[NEWS!] Jon Anderson

Bei Yes: Gründer und Sänger von 1968 - 1979 / 1983 - 1988 / 1990 - 2008
Instrumente: Harfe, Akustische Gitarre, Perkussion, Tasteninstrumente
Geburtsdatum: 25.10.1944
Geburtsort: Accrington
Aktuelle Band: Anderson Ponty Band, YfARW
Ehemalige Bands: The Warriors, ABWH

Benutzeravatar

nixe
Keymaster
Beiträge: 14501
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 19:35
Wohnort: komplett im Prog versumpft
Has thanked: 887 times
Been thanked: 1397 times

Re: [NEWS!] Jon Anderson

Beitrag von nixe »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Caravan hat geschrieben: Sa 17. Apr 2021, 09:40 Danke für die Info.....ist ja interessant.
Hatte mir neulich eine "komplett neu" gemasterte Gong-LP bestellt, die auch ein altes Remaster war, das ich schon hatte. Sie wurde mit dieser Begründung anstandslos zurück genommen.
Sie wollen eben nur an unser Geld......
Ja leider, denen fälls nix besseres ein.
Tschüß
nixe

Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!

!!!I like Prog!!!

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!
Benutzeravatar

nixe
Keymaster
Beiträge: 14501
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 19:35
Wohnort: komplett im Prog versumpft
Has thanked: 887 times
Been thanked: 1397 times

Re: [NEWS!] Jon Anderson

Beitrag von nixe »

nixe hat geschrieben: Sa 17. Apr 2021, 09:20
Caravan hat geschrieben: Sa 17. Apr 2021, 08:52 Kann jemand etwas zu der neuen Version von Olias schreiben? Mich würde dabei die Klangqualität interessieren....
Als ich die CD in den PC reingeschoben habe, die DVD lief leider bis jetzt noch nicht, erschien 2005 als Datum! Das heißt als, das dieser Mix so neu nicht ist, aber der Sound kam schon echt gut. Allerding klingt meine Ältere auch so. Das Neue wäre also der Surround Mix auf der DVD.
Die DVD hätte völlig gereicht!
Tschüß
nixe

Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!

!!!I like Prog!!!

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!

Caravan
Beiträge: 1350
Registriert: So 20. Dez 2009, 10:47
Has thanked: 172 times
Been thanked: 204 times

Re: [NEWS!] Jon Anderson

Beitrag von Caravan »

Habe gerade meine Audio Fidelity SACD gehört, die klingt nicht so dolle. Werde die Tage mal die LP auflegen....
Benutzeravatar

nixe
Keymaster
Beiträge: 14501
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 19:35
Wohnort: komplett im Prog versumpft
Has thanked: 887 times
Been thanked: 1397 times

Re: [NEWS!] Jon Anderson

Beitrag von nixe »

Caravan hat geschrieben: Mi 21. Apr 2021, 15:53 Habe gerade meine Audio Fidelity SACD gehört, die klingt nicht so dolle. Werde die Tage mal die LP auflegen....
Hm, muß ich wohl auch mal...
Tschüß
nixe

Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!

!!!I like Prog!!!

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!

Caravan
Beiträge: 1350
Registriert: So 20. Dez 2009, 10:47
Has thanked: 172 times
Been thanked: 204 times

Re: [NEWS!] Jon Anderson

Beitrag von Caravan »

Die Olias soll im Herbst als Vinyl veröffentlicht werden, vmtl. deutlich günstiger als beim RSD....

Caravan
Beiträge: 1350
Registriert: So 20. Dez 2009, 10:47
Has thanked: 172 times
Been thanked: 204 times

Re: [NEWS!] Jon Anderson

Beitrag von Caravan »

Habe gerade die Vinylversion von Olias gehört. Klingt besser als meine SACD, allerdings auch nicht wirklich super. Es fehlen die Höhen, aber dafür gute Räumlichkeit.
Leider knistert meine LP etwas.....
Benutzeravatar

JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9738
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1442 times
Been thanked: 1077 times

Re: [NEWS!] Jon Anderson

Beitrag von JJG »



From Olias to Animation - Interview mit Jon
http://wearecult.rocks/jon-anderson-fro ... vrQIaXBZfc
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf
Benutzeravatar

JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9738
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1442 times
Been thanked: 1077 times

Re: [NEWS!] Jon Anderson

Beitrag von JJG »

Jon geht wieder auf Tour mit Paul Green's Rock Academy

Bild

Green's Rock School ist ja auch schon mit einem Yes-Programm aufgetreten. Damals auf der Zappanale in Bad Doberan.
Die Zappanale wird erst im näachten Jahr wieder stattfinden, vielleleicht darf man sie im näachten Jahr da wieder begrüßen.
Vielleicht sogar mit Jon, man darf ja noch träumen, oder?
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf
Benutzeravatar

SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11867
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 656 times
Been thanked: 753 times

Re: [NEWS!] Jon Anderson

Beitrag von SOON »

MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2023 Album Faves
Benutzeravatar

Topic author
Topographic
Keymember
Beiträge: 2943
Registriert: So 24. Feb 2008, 15:20
Has thanked: 61 times
Been thanked: 412 times

Re: [NEWS!] Jon Anderson

Beitrag von Topographic »

Vor einer Woche gab es einige Turbulenzen in den Foren - Jon Anderson hatte ohne Vorwarnung anscheinend ein neues Soloalbum veröffentlicht.
"Sunlight" stand kurfristig sogar als Download bei Amazon bereit. Einen Tag später war das Album wieder überall verschwunden - nur ganz Schnelle hatten sich das Alum gesichert. Ich gehörte leider nicht dazu.

Jon Anderson meldete sich kurz darauf mit folgender Nachricht:
'SUNLIGHT' is not a solo album...FYI....it's music I made with a close friend for the Universal music library ...production music created for movies, advertising and other avenues...not a solo album...best wishes
to everyone everywhere..love and 'light' Brother Jon

Bild

Jetzt ist das Album zurück und kann immerhin gestreamt werden:

Sunlight Jon Anderson

Der erste Durchlauf bereitet einfach Freude.

Caravan
Beiträge: 1350
Registriert: So 20. Dez 2009, 10:47
Has thanked: 172 times
Been thanked: 204 times

Re: [NEWS!] Jon Anderson

Beitrag von Caravan »

Auf den BBS ist zu dem Sunlight-Projekt zu lesen:
Im Sommer 2021 gab Jon Anderson nach der enttäuschenden Reaktion auf sein Album „1000 Hands: Chapter One“ zu Protokoll: "Ich mache kein Album mehr. Ich hatte ein Album namens "1000 Hands: Chapter One", von dem ich überzeugt war, es würde einen Grammy gewinnen. Offensichtlich nicht. Und Du beginnst zu denken, 'Ich werde mir nie wieder solche Ziele setzen...

Dad wäre schade.....
Antworten

Zurück zu „Jon Anderson“