Jon beim Progressive Nation at Sea 2014

Bei Yes: Gründer und Sänger von 1968 - 1979 / 1983 - 1988 / 1990 - 2008
Instrumente: Harfe, Akustische Gitarre, Perkussion, Tasteninstrumente
Geburtsdatum: 25.10.1944
Geburtsort: Accrington
Aktuelle Band: Anderson Ponty Band, YfARW
Ehemalige Bands: The Warriors, ABWH

Benutzeravatar

rowoma
Beiträge: 709
Registriert: Sa 23. Apr 2005, 22:31
Wohnort: Speyer
Has thanked: 63 times
Been thanked: 51 times

Re: Jon beim Progressive Nation at Sea 2014

Beitrag von rowoma »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Hey Jungs - kenne Euch doch beide - und beide habt ihr so tolle Qualitäten - bleibt doch einfach, wie Ihr seid und lasst Euch nicht verbiegen.... Ich finde es gut, dass Ihr Eure Positionen habt.... wäre alles gleich (-geschaltet), es wäre doch öde.... Und behaltet den Mut, zu dem zu stehen, was Euch bewegt, auch wenn´s mal konträr ist!
Gerne mal so: :boyboxen: :ne22: :wut18: :zornig:
Danach auch gerne so: :grillen: :kasten:
Aber nie so: :alex_03_neutral:

Member Z
Keymember
Beiträge: 1964
Registriert: So 20. Mär 2005, 16:23
Has thanked: 20 times
Been thanked: 11 times

Re: Jon beim Progressive Nation at Sea 2014

Beitrag von Member Z »

19. Feb 2014, 21:24 » Aprilfrost hat geschrieben: :aufgeben:
Also, weg mit dem Username und neu anmelden. :bye2:
Das wäre sehr schade. Du hast nur spontan Deine berechtigte Meinung geäußert.
--------
Wilson, der Stein des Anstoßes bei mir ist exakt das:
"Das passt mal wieder in mein Bild vom "Yes- = Sozialneidforum"

Genau, dies ist Dein Bild.

Das empfinde ich als eine Diffamierung div. User und ganz besonders der Admins hier, die sich enorme Mühe geben, das alles am Laufen zu halten.
Andere User hier, und dazu zähle ich auch mich, stehen glücklicherweise auch eher am oberen Ende der Skala, sich also nicht finanziell sorgen zu müssen.
Den Eindruck eines Sozialneides hab ich hier noch nie bekommen. Es muss wohl eher etwas mit Deinen Dir eigenen Empfindungen zu tun haben, warum auch immer.

Es tut gut, hier keinen Sozialneid oder intellektuelles Abheben sondern, z. B. gegenüber anderen Foren, eine relativ gute Ausgeglichenheit zu empfinden.

Oder gibt es hier noch mehr User, die meinen, sich hier in einem "Sozialneidforum" zu bewegen? - Ich vermute mal: wohl kaum. (Meldungen ausdrücklich erwünscht :biggrinn: )
-------
So, das musste mal raus.
Nun halte ich es wie Hagen Rether, spanne mit meinen Daumen die beiden Hosenträger und sage: "Ach, was reg' ich mich auf.."
Benutzeravatar

Topic author
JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9739
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1444 times
Been thanked: 1078 times

Re: Jon beim Progressive Nation at Sea 2014

Beitrag von JJG »

19. Feb 2014, 12:52 » anixek hat geschrieben:
Soon hat geschrieben:Wahrscheinlich gibt's dort genug verrückte YES-Fans. :mocking:
Schätze, da ist man einige tausender los! Sowas macht man aber wohl auch nur einmal im Leben.
Verückt genug wäre ich ja auch, aber eben keine Sponsoren!!! Ich schätze, das es nicht unter 3*000 geht, also nur was für priviligierte!!! & das geht mir sowas gegen den Strich,...!!!
Auch hier - es gibt einen Markt für diese Reise und viele Interessenten. Wenn man den Hafen günstig mit Bus oder Bahn erreicht, dann
kommt man vielleicht mit 1.000 $ hin. Für eine 4-Nächte Schiffsreise (ohne Konzerte) muss man auch in unseren Breiten viel Geld berappen,
ob man da mit 1.000€ (wohlgemerkt ohne Konzerte) auskommt, müsste man mal recherchieren.
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf
Benutzeravatar

Topic author
JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9739
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1444 times
Been thanked: 1078 times

Re: Jon beim Progressive Nation at Sea 2014

Beitrag von JJG »

820$ zahlt man z.B. pro Person für ein Zimmer mit Balkon + Extras. Ohne Überschneidungen kann man ca. 30 Konzerte sehen. Da zeitgleich
mehrere Künstler auftreten, gibt es (fast) immer eine Alternative. Die Bands spielen i.d.R. zwar "nur" 1 - 1/2h, wenn man 20$ Eintrittspreis
zugrunde legt,sind das auch schon 600$. Ich denke das lohnt sich, wenn man eine überschaubareAnreise hat.
Vielleicht würde das auch in Europa funktionieren.
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf
Benutzeravatar

nixe
Keymaster
Beiträge: 14503
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 19:35
Wohnort: komplett im Prog versumpft
Has thanked: 888 times
Been thanked: 1398 times

Re: Jon beim Progressive Nation at Sea 2014

Beitrag von nixe »

Nee, der Stein des Anstoßes, war doch wohl ich, denn es grähmt mich, das ich mir soetwas nie leisten kann!!! & das macht auch neidisch, leider!!! Ich hatte hier nur noch die rosarote Brille auf & nicht bedacht, das es auch hier "finanzielle" Unterschiede gibt!!! Man muß eben höllisch drauf achten, was & wie man schreibt, ohne irgend jemand auf die Füße zu treten!!! nobody*s perfect: ich ganz bestimmt nicht & ich brauche auch keinen HeiligenSchein!!!
Es wird nix so heiß gegessen, wie*s gekocht wird, trotzdem entschulige ich mich für meine Psyche!!!
Tschüß
nixe

Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!

!!!I like Prog!!!

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!

Member Z
Keymember
Beiträge: 1964
Registriert: So 20. Mär 2005, 16:23
Has thanked: 20 times
Been thanked: 11 times

Re: Jon beim Progressive Nation at Sea 2014

Beitrag von Member Z »

20. Feb 2014, 13:22 » anixek hat geschrieben:Nee, der Stein des Anstoßes, war doch wohl ich, denn es grähmt mich, das ich mir soetwas nie leisten kann!!! & das macht auch neidisch, leider!!! Ich hatte hier nur noch die rosarote Brille auf & nicht bedacht, das es auch hier "finanzielle" Unterschiede gibt!!! Man muß eben höllisch drauf achten, was & wie man schreibt, ohne irgend jemand auf die Füße zu treten!!! nobody*s perfect: ich ganz bestimmt nicht & ich brauche auch keinen HeiligenSchein!!!
Es wird nix so heiß gegessen, wie*s gekocht wird, trotzdem entschulige ich mich für meine Psyche!!!
Bleib so wie Du bist - Entschuldigung wird nicht akzeptiert ! :laie_69: :passtscho:
Benutzeravatar

Aprilfrost
Keymaster
Beiträge: 9264
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 16:20
Has thanked: 158 times
Been thanked: 112 times

Re: Jon beim Progressive Nation at Sea 2014

Beitrag von Aprilfrost »

19. Feb 2014, 21:24 » Aprilfrost hat geschrieben: Also, weg mit dem Username und neu anmelden. :bye2:







Oder doch nicht? :nea:
Nu mal keine Panik. Wilson und ich beharken uns schon mal gegenseitig, aber über allem steht der
Respekt vor einander. Und anixek, Du darfst Dein Haupt wieder erheben. Eine Entschuldigung ist hier
überhaupt nicht angebracht. Alles gut.
Benutzeravatar

nixe
Keymaster
Beiträge: 14503
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 19:35
Wohnort: komplett im Prog versumpft
Has thanked: 888 times
Been thanked: 1398 times

Re: Jon beim Progressive Nation at Sea 2014

Beitrag von nixe »

OK,ich bin wieder happy!!! :biggrinn:
Tschüß
nixe

Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!

!!!I like Prog!!!

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!
Benutzeravatar

Topic author
JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9739
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1444 times
Been thanked: 1078 times

Re: Jon beim Progressive Nation at Sea 2014

Beitrag von JJG »

Friday night, Transatlantic did some of their normal show, which included a guest appearance from Adrian Belew on "Indiscipline". Afterward, they invited Randy George and me to the stage and then introduced Jon. We played:
* Revealing Science Of God
* Long Distance Runaround
* And You And I
* Starship Trooper
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf
Benutzeravatar

Topic author
JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9739
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1444 times
Been thanked: 1078 times

Re: Jon beim Progressive Nation at Sea 2014

Beitrag von JJG »

Jon mit TA:

Bild
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf
Benutzeravatar

Topographic
Keymember
Beiträge: 2943
Registriert: So 24. Feb 2008, 15:20
Has thanked: 61 times
Been thanked: 412 times

Re: Jon beim Progressive Nation at Sea 2014

Beitrag von Topographic »

23. Feb 2014, 16:30 » JJG hat geschrieben:
Friday night, Transatlantic did some of their normal show, which included a guest appearance from Adrian Belew on "Indiscipline". Afterward, they invited Randy George and me to the stage and then introduced Jon. We played:
* Revealing Science Of God
* Long Distance Runaround
* And You And I
* Starship Trooper
OMG, wäre ich da gerne dabei gewesen! Revealing und AYIA mit Jon Anderson und Band. Sicher ein Gänsehauterlebnis.
Tut gut, JA mit Band zu sehen und zu hören - trotz seiner bald 70 Jahre ist Jon noch wirklich gut bei Stimme, auch wenn die manchmal etwas brüchig wirkt (soweit man das via Tubes beurteilen kann). Transatlantic versuchen erst gar nicht wie YES zu klingen - aber sie habens wirklich drauf. Ich bin gespannt, ob JA im Sommer wirklich mit Band auftritt - ein paar Konzerte mit Transatlantic dürften es gerne sein. Und - natürlich darf man das nicht mehr mit YES 2003/4 oder früher vergleichen - das ist wirklich die Alterszugabe :dh: .

Das komplette Konzert:

[BBvideo 425,350][/BBvideo]

[BBvideo 425,350][/BBvideo]

Leider miese Qualität - aber am Ende viel Atmosphäre:

[BBvideo 425,350][/BBvideo]
Antworten

Zurück zu „Jon Anderson“