Jon beim Progressive Nation at Sea 2014

Bei Yes: Gründer und Sänger von 1968 - 1979 / 1983 - 1988 / 1990 - 2008
Instrumente: Harfe, Akustische Gitarre, Perkussion, Tasteninstrumente
Geburtsdatum: 25.10.1944
Geburtsort: Accrington
Aktuelle Band: Anderson Ponty Band, YfARW
Ehemalige Bands: The Warriors, ABWH

Benutzeravatar

Topic author
JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9748
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1468 times
Been thanked: 1096 times

Jon beim Progressive Nation at Sea 2014

Beitrag von JJG »

Die Prog-Bands/Künstler wollen alle aufs Schiff:

18. - 22. Februar 2014

Bild

Weitere Infos und Registrierung für den Vorverkauf hier:
http://www.progressivenationatsea.com/
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf

Der Teemeister
Keymember
Beiträge: 1531
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 12:01
Wohnort: Leipzig

Re: Jon beim Progressive Nation at Sea 2014

Beitrag von Der Teemeister »

Die Prog-Bands/Künstler wollen alle aufs Schiff:
Ich weiß. Man nennt es das Titanic-Phänomen ... :lol:
Benutzeravatar

SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11877
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 665 times
Been thanked: 764 times

Re: Jon beim Progressive Nation at Sea 2014

Beitrag von SOON »

Vielleicht bekommt Jon A. mal wieder Bock was mit einer Rockband zu machen, bei dem Line-up.
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2024 Album Faves
Benutzeravatar

Topic author
JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9748
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1468 times
Been thanked: 1096 times

Re: Jon beim Progressive Nation at Sea 2014

Beitrag von JJG »

SOON hat geschrieben:Vielleicht bekommt Jon A. mal wieder Bock was mit einer Rockband zu machen, bei dem Line-up.
Das tut er sogar, Yes bekommen schwer Konkurrenz:

Bild
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf
Benutzeravatar

Topic author
JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9748
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1468 times
Been thanked: 1096 times

Re: Jon beim Progressive Nation at Sea 2014

Beitrag von JJG »

Immerhin haben die Mitglieder von TA schon etliche Yes-Klassiker mit ihren eigenen
Bands gespielt, So z. Bsp. "South Side of the Sky" oder "Soon".
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf

Wilson
Keymember
Beiträge: 2180
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 14:34

Re: Jon beim Progressive Nation at Sea 2014

Beitrag von Wilson »

JJG hat geschrieben:Immerhin haben die Mitglieder von TA schon etliche Yes-Klassiker mit ihren eigenen
Bands gespielt, So z. Bsp. "South Side of the Sky" oder "Soon".
Die Erwähnung von Transatlantic ist auf jeden Fall interessant - denn das spricht ja für ein neues Album und eine neue Tour ;). Auch wenn ich weiß, daß die Band hier nicht nur Fans hat. Sie sind auf jeden Fall in der Lage, die Yes Songs zu spielen und nebenbei gibt es kaum eine fleißigere Liveband. Ich erinnere mich noch mit Entzücken an ihr (fast) vierstündiges Konzert in Luxemburg. Am Ende schien das Publikum erschöpfter als die Musiker zu sein :lol:
Benutzeravatar

Topographic
Keymember
Beiträge: 2943
Registriert: So 24. Feb 2008, 15:20
Has thanked: 61 times
Been thanked: 412 times

Re: Jon beim Progressive Nation at Sea 2014

Beitrag von Topographic »

JJG hat geschrieben:
SOON hat geschrieben:Vielleicht bekommt Jon A. mal wieder Bock was mit einer Rockband zu machen, bei dem Line-up.
Das tut er sogar, Yes bekommen schwer Konkurrenz:
Das ist cool! Seit den Auftritten mit der Peter Machajdík-Band gabs fast ausschließlich Solo und Duo-Konzerte. Jon selbst sagte vor kurzem, dass er gerne mit einer Band auftreten würde, was finanziell aber schwierig sei.
Dass er nun mit so großartigen Musikern auf die Bühne kommt, wäre fast eine Reise wert. Es adelt aber natürlich die Transatlanticer. Endlich dürfen sie mal richtig gute Musik machen :twisted: .
Benutzeravatar

nixe
Keymaster
Beiträge: 14548
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 19:35
Wohnort: komplett im Prog versumpft
Has thanked: 907 times
Been thanked: 1428 times

Re: Jon beim Progressive Nation at Sea 2014

Beitrag von nixe »

Was kostet so*n Wahnsinn eigentlich, summasumarum mit Flug???
Warum eigentlich alles bei diesen Amis???
Tschüß
nixe

Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!

!!!I like Prog!!!

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!
Benutzeravatar

Topic author
JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9748
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1468 times
Been thanked: 1096 times

Re: Jon beim Progressive Nation at Sea 2014

Beitrag von JJG »

Bild

Bald geht es los, ich bin schon auf die Auftritte mit Jon Anderson gespannt.
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf
Benutzeravatar

rowoma
Beiträge: 709
Registriert: Sa 23. Apr 2005, 22:31
Wohnort: Speyer
Has thanked: 63 times
Been thanked: 51 times

Re: Jon beim Progressive Nation at Sea 2014

Beitrag von rowoma »

Ist einfach nur schön, dass sich Entwicklungen hin zu neuen Kompositionen, Veröffentlichungen und Konzerten zeigen - sowohl bei Jon als auch bei YES. Zu oft wurde man ja in dieser Hinsicht mit Erwartungen erfüllt, die sich dann aber meist (fast immer...) nicht erfüllten (ABWR z.B.). Schade nur, dass für Jon wohl Europa zu fern scheint - vielleicht ändert das sich ja in der Zusammenarbeit mit TA mal...
Antworten

Zurück zu „Jon Anderson“