[NEWS!] Jon Anderson

Bei Yes: Gründer und Sänger von 1968 - 1979 / 1983 - 1988 / 1990 - 2008
Instrumente: Harfe, Akustische Gitarre, Perkussion, Tasteninstrumente
Geburtsdatum: 25.10.1944
Geburtsort: Accrington
Aktuelle Band: Anderson Ponty Band, YfARW
Ehemalige Bands: The Warriors, ABWH


Yesnik
Beiträge: 151
Registriert: Di 21. Jun 2011, 15:43
Has thanked: 14 times
Been thanked: 35 times

Re: [NEWS!] Jon Anderson

Beitrag von Yesnik »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

SOON hat geschrieben: Mo 18. Nov 2019, 23:41 Immerhin war dir dieser Opus 4 Zeilen wert. :mrgreen:
So schaut des aus.
Benutzeravatar

JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9738
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1442 times
Been thanked: 1077 times

Re: [NEWS!] Jon Anderson

Beitrag von JJG »

Am 11. Dezember können wir ein interessantes Interview mit Jon erwarten.

"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf
Benutzeravatar

SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11866
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 656 times
Been thanked: 753 times

Re: [NEWS!] Jon Anderson

Beitrag von SOON »

Diese Ballade gefällt mir sehr gut.

MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2023 Album Faves
Benutzeravatar

Topic author
Topographic
Keymember
Beiträge: 2943
Registriert: So 24. Feb 2008, 15:20
Has thanked: 61 times
Been thanked: 412 times

Re: [NEWS!] Jon Anderson

Beitrag von Topographic »

SOON hat geschrieben: Di 17. Dez 2019, 21:38 Diese Ballade gefällt mir sehr gut.

Überhaupt ein sehr gutes Album. Und fast alle Songs sind in der 1000 Hands Playlist auf Youtube mittlerweile visualisiert - das gab's bei Jon Anderson so noch nie.

https://www.youtube.com/playlist?list=P ... TMgmuHSKH_
SOON hat geschrieben: Do 21. Nov 2019, 23:32 Jon Anderson ‎– 1000 Hands - Chapter One

endlich hier als CD! :good:

Bild
Ich hatte mir nur den Download gekauft, in der Hoffnung, das Album gäbe es bald auch bei den regulären Anbietern. Mittlerweile ist es ausverkauft und allenfalls über EBAY zu bekommen. Die LP-Ausgabe aus den USA ist mir zu teuer. Außer dir und Yesnik hat hier wohl niemand das Album auf Vinyl oder CD?
Benutzeravatar

SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11866
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 656 times
Been thanked: 753 times

Re: [NEWS!] Jon Anderson

Beitrag von SOON »

Topographic hat geschrieben: Mi 18. Dez 2019, 14:30

Überhaupt ein sehr gutes Album. Und fast alle Songs sind in der 1000 Hands Playlist auf Youtube mittlerweile visualisiert - das gab's bei Jon Anderson so noch nie.
Besser als Survival & Other Stories und die war auch schon sehr gut.
Topographic hat geschrieben: Mi 18. Dez 2019, 14:30

Ich hatte mir nur den Download gekauft, in der Hoffnung, das Album gäbe es bald auch bei den regulären Anbietern. Mittlerweile ist es ausverkauft und allenfalls über EBAY zu bekommen. Die LP-Ausgabe aus den USA ist mir zu teuer. Außer dir und Yesnik hat hier wohl niemand das Album auf Vinyl oder CD?
Zuerst habe ich eine LP auf der 1000 Hands Seite geordert, die leider wieder storniert wurde.
Mein CD Exemplar hab ich bei Discogs bestellt. Das hat gut geklappt.
Aber Obacht, dort kursiert auch ein russisches Bootleg.
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2023 Album Faves
Benutzeravatar

JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9738
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1442 times
Been thanked: 1077 times

Re: [NEWS!] Jon Anderson

Beitrag von JJG »

Jon geht wieder auf Tour, leider "nur" in Amerika (?). Seit heute werden Tickets für Juli angeboten.
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf
Benutzeravatar

Topic author
Topographic
Keymember
Beiträge: 2943
Registriert: So 24. Feb 2008, 15:20
Has thanked: 61 times
Been thanked: 412 times

Re: [NEWS!] Jon Anderson

Beitrag von Topographic »

John Vehadija hat sich seinen Lebenstraum erfüllt und ein 4CD Jon Anderson Tribute Box Set veröffentlicht.
Dass Jamie Glaser, Oliver Wakeman und Dylan Howe beteiligt sind, macht das Werk nicht besser. Ich denke, da hat jemand einfach einiges an Geld investiert, um sein Projekt zu realisieren und auch bekannt zu machen.

https://www.lightfreedomrevival.com/

Auf den ersten beiden Alben seines "Light Freedom Revival" Projekts, "Eterniverse Deja Vu" und "Truthonomy", sind Billy Sherwood und Oliver Wakeman maßgeblich beteiligt. Ich kenne nur das erste und ich will es nie wieder hören.

Ich bin gespannt, wer das durchhält beim Anhören:



Da gibt's zur Belohnung noch das:



Lebe deinen Traum! :aaaah:

Wobei - hier hört der Spaß auf! Grausam. Unfassbar.

Benutzeravatar

SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11866
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 656 times
Been thanked: 753 times

Re: [NEWS!] Jon Anderson

Beitrag von SOON »

grundgütiger! :aaaah:
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2023 Album Faves
Benutzeravatar

Aprilfrost
Keymaster
Beiträge: 9264
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 16:20
Has thanked: 158 times
Been thanked: 112 times

Re: [NEWS!] Jon Anderson

Beitrag von Aprilfrost »

Ich hab mich bisher noch nicht getraut das anzuklicken. Vielleicht morgen. Oder übermorgen. Oder ...
Benutzeravatar

JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9738
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1442 times
Been thanked: 1077 times

Re: [NEWS!] Jon Anderson

Beitrag von JJG »

@ Topo - vielen Dank für die Warnung, das kann man kaum noch unterbieten.

Derweil ein paar gute Nachrichten. Wenn man den Gerüchten trauen darf, ist das zweite Anderson/Stolt-Album zu 50% im Kasten.
Da man sich auf Mr. Stolt verlassen kann, habe ich gute Hoffnung mit einer Veröffentlichung im 2. Halbjahr 2020. Das Duo hatte ja
einen 2-Alben-Vertrag mit Inside-Out gemacht. Da ich das erste Album schon toll fand, setze ich große Hoffnungen auf den
2. Teil. Da stecken dann wohl mehr Kompositionen aus Schweden drin, aber - wir werden sehen.

Derweil arbeitet Jon mit Michael Franklin am 2. Kapitel ..., wie man so hört und Mr. Anderson hat sich wohl irgendwas am Fuß getan.
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf
Benutzeravatar

rowoma
Beiträge: 709
Registriert: Sa 23. Apr 2005, 22:31
Wohnort: Speyer
Has thanked: 63 times
Been thanked: 51 times

Re: [NEWS!] Jon Anderson

Beitrag von rowoma »

Aprilfrost hat geschrieben: Do 9. Apr 2020, 22:18 Ich hab mich bisher noch nicht getraut das anzuklicken. Vielleicht morgen. Oder übermorgen. Oder ...
Mach´ es! Mache es ganz einfach - einfach klicken und........für das Unfassbare, nicht für möglich Gehaltene einen neuen Glauben entwickeln! in Schockstarre verfallen, alte Denkmuster über Bord werfen - summa summarum: eine Remineszenz an Florence Foster Jenkins!
Antworten

Zurück zu „Jon Anderson“