AndersonPonty Band Album: "Better late than never"(2015)

feat. Anderson
Benutzeravatar

SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11866
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 656 times
Been thanked: 753 times

Re: Anderson/Ponty Band Album: "Better late than never" (2015)

Beitrag von SOON »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

TheTopographer hat geschrieben:
Freu' mich natürlich auch schon, gab ja so lange nix neues zu hören und weil ich schon oft so tief gestöbert habe, gibt's ja auch nix zu entdecken, außer eben wenn neue Aufnahmen oder sogar ein Album erscheint. Ein Maß an Vorfreude ist auf jeden Fall vorhanden!

Ich bin aber auch recht sicher, dass nicht soo progressiv sein wird. So schön wie mit 'Toltec' oder 'Open', das ich sehr geil finde, wird es wohl nicht... ...mal hören, dann...
ob man es "progressiv" nennen soll weiß ich nicht aber die Musik ist einzigartig und unverbraucht.
► Text anzeigen
that's my two cents!
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2023 Album Faves
Benutzeravatar

TheTopographer
Beiträge: 208
Registriert: Mo 4. Jul 2011, 16:33
Wohnort: Südliches Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Anderson/Ponty Band Album: "Better late than never" (2015)

Beitrag von TheTopographer »

SOON hat geschrieben:
TheTopographer hat geschrieben:ob man es "progressiv" nennen soll weiß ich nicht aber die Musik ist einzigartig und unverbraucht.
Ja, das 'progressiv' macht sich mit '' besser, klar, denn auch 'Open' ist 'progressiv' in mancherlei hinsicht aber völlig neue Musik ist es sicherlich auch nicht.

Trotz vielerlei abenteuerlicher Musiker und Künstler, man schaue nur mal auf den ungeheuerlichen Output von John Zorn, kann 'Open' schnell zu einer wunderbaren musikalischen Grenzerfahrung werden. Der Begriff 'Epic' wie Du ihn im Spoiler verwendest, trifft es schon ganz gut, nicht?

Schön ist ja auch der Begriff 'Herzmusik' wie Du ihn verwendest. Ich hör' gerade Steve Howe 'Time'. Weit entfernt von Teen oder Twen oder Thirt Musik ist es, was mich eben auf's angenehmste umschmeichelt. was hältst Du von diesem Album?

Grüße!
... ... ...!!!VINYL FIRST!!!... ... ...
Benutzeravatar

Topic author
JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9738
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1442 times
Been thanked: 1077 times

Re: Anderson/Ponty Band Album: "Better late than never" (2015)

Beitrag von JJG »

Inzwischen ist das Album ein paar Mal durchgelaufen, heute hat es mir richtig Spaß gemacht.
Es ist ein positives Album, hier und da ein paar Tupfer Prog und Fusion. Ob man tatsächlich so
viele Yes-Songs auf Album bringen musste, ist für mich eher zweifelhaft. Die Stücke sind in
der üblichen Song-Struktur gehalten. Die Lieder sind recht kurz, live wird man instrumentale
Ausflüge hinzufügen. "Time and a Word" kommt als Reggae daher und hat im Schlussteil sogar
ein wenig Santana-Feeling. "Wonderous Stories" wurde eine Jazz-Soul-Stimmung verpasst
und lässt den Text dadurch eher ironisch wirken. Vielleicht Jons Hommage an Nina Simone ...
Der Mix ist eher Pop-Style, aber da möchte ich erst die LP-Version hören um mir da ein endgültiges
Urteil zu erlauben. Im Gesamt-Vergleich zu "Heaven and Earth" um Längen besser, es stecken
viel mehr Ideen drin.
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf
Benutzeravatar

TheTopographer
Beiträge: 208
Registriert: Mo 4. Jul 2011, 16:33
Wohnort: Südliches Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Anderson/Ponty Band Album: "Better late than never" (2015)

Beitrag von TheTopographer »

JJG hat geschrieben: ...aber da möchte ich erst die LP-Version hören um mir da ein endgültiges
Urteil zu erlauben.
Wie! Was! Wo? Eine LP Version!? Davon weiß ich nix! Wann soll es die geben? Oh boy!
OH BOY!

Was die Songliste angeht, geht es mir auch so, ich kann sagen dass ich gar nicht soo scharf darauf bin, gute Yessongs wiedergekäut zu hören...

Grüße!
... ... ...!!!VINYL FIRST!!!... ... ...

hans
Beiträge: 882
Registriert: Di 16. Nov 2004, 21:31
Been thanked: 3 times

Re: Anderson/Ponty Band Album: "Better late than never" (2015)

Beitrag von hans »

Mit dem online nachgereichten "New New World" wird das Album für mich nochmal einen Ticken schöner. Tolle Version, den Song liebe ich sowieso, das wird zum Urlaubs-Soundtrack hinzugefügt (Sonntag geht's los, 4 Wochen Kroatien, Slowenien, Österreich).
Benutzeravatar

Topic author
JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9738
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1442 times
Been thanked: 1077 times

Re: Anderson/Ponty Band Album: "Better late than never" (2015)

Beitrag von JJG »

TheTopographer hat geschrieben:
JJG hat geschrieben: ...aber da möchte ich erst die LP-Version hören um mir da ein endgültiges
Urteil zu erlauben.
Wie! Was! Wo? Eine LP Version!? Davon weiß ich nix! Wann soll es die geben? Oh boy!
OH BOY!

Was die Songliste angeht, geht es mir auch so, ich kann sagen dass ich gar nicht soo scharf darauf bin, gute Yessongs wiedergekäut zu hören...

Grüße!
Ich verlasse mich da auf die folgende Botschaft:
You vinyl fans have been asking and so we've added new reward which we've just posted! This one combines the vinyl reward package with the T-shirt that everyone has been excited about.
Quelle:


Die Info ist zwar schön länger her, ich hoffe die LP kommt als Format auch noch.

@ Hans - Schönen Urlaub mit Musik.
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf
Benutzeravatar

TheTopographer
Beiträge: 208
Registriert: Mo 4. Jul 2011, 16:33
Wohnort: Südliches Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Anderson/Ponty Band Album: "Better late than never" (2015)

Beitrag von TheTopographer »

JJG hat geschrieben:Ich verlasse mich da auf die folgende Botschaft...
Ja, das ist aber schon sehr lange her... ...daran kann ich mich auch erinnern, ich verfolgte seinerzeit über facebook sehr aufmerksam alle posts zum, damals, brandneuen Projekt. Jon Anderson hatte ja regelmäßig news gepostet. Später dann war es ein Administrator/Organisator, der posts brachte.

Na ich bin gespannt, ob da wirklich Vinyls auftauchen, die man regulär kaufen kann. Zum jetzigen Zeitpunkt bin nicht bereit mir auch nur leise Hoffnungen zu machen, da müssten schon Signale kommen, mehr als das Prinzip 'Möglichkeit'.

Könnte auch an den Abverkäufen der kleinen Silberlinge liegen, ob LPs' gepresst werden. Man muss schauen. Wer vertreibt denn eigentlich? Wer ist die Firma? Wer produziert denn eigentlich die CD Auflage des Albums? Wer weiß, welche Firma das macht?

Grüße!
... ... ...!!!VINYL FIRST!!!... ... ...
Benutzeravatar

SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11866
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 656 times
Been thanked: 753 times

Re: Anderson/Ponty Band Album: "Better late than never" (2015)

Beitrag von SOON »

TheTopographer hat geschrieben:
Könnte auch an den Abverkäufen der kleinen Silberlinge liegen, ob LPs' gepresst werden. Man muss schauen. Wer vertreibt denn eigentlich? Wer ist die Firma? Wer produziert denn eigentlich die CD Auflage des Albums? Wer weiß, welche Firma das macht?

Grüße!
ear Music -> http://www.ear-music.net/en/news/detail ... mber-25th/

Bis jetzt wird tatsächlich noch keine Vinyl-Lp gelistet.
Mal abwarten, die kommen sehr oft viel später als die CD-Vö.

Bild
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2023 Album Faves
Benutzeravatar

TheTopographer
Beiträge: 208
Registriert: Mo 4. Jul 2011, 16:33
Wohnort: Südliches Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Anderson/Ponty Band Album: "Better late than never" (2015)

Beitrag von TheTopographer »

SOON hat geschrieben:Bis jetzt wird tatsächlich noch keine Vinyl-Lp gelistet.
Mal abwarten, die kommen sehr oft viel später als die CD-Vö.
Ich hab' doch gleich mal 'ear Music' angeschrieben, eine Mail an den Herrn Marcus Von Lüde.
Dass ich mich sehr auf die Anderson/Ponty Veröffentlichung freue etc. und ohne Umschweife darauf hingewiesen, dass eine Vinyl Auflage überaus begrüßenswert wäre.

Grüße!
... ... ...!!!VINYL FIRST!!!... ... ...
Benutzeravatar

SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11866
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 656 times
Been thanked: 753 times

Re: Anderson/Ponty Band Album: "Better late than never" (2015)

Beitrag von SOON »

TheTopographer hat geschrieben:
SOON hat geschrieben:Bis jetzt wird tatsächlich noch keine Vinyl-Lp gelistet.
Mal abwarten, die kommen sehr oft viel später als die CD-Vö.
Ich hab' doch gleich mal 'ear Music' angeschrieben, eine Mail an den Herrn Marcus Von Lüde.
Dass ich mich sehr auf die Anderson/Ponty Veröffentlichung freue etc. und ohne Umschweife darauf hingewiesen, dass eine Vinyl Auflage überaus begrüßenswert wäre.

Grüße!
Heute kam folgende Kickstarter-Info.
Shipping of vinyl recordings has been delayed but is being worked on.
Demnach ist was in Planung, zumindest für die Backers.
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2023 Album Faves
Benutzeravatar

SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11866
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 656 times
Been thanked: 753 times

Re: Anderson/Ponty Band Album: "Better late than never" (2015)

Beitrag von SOON »

MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2023 Album Faves
Antworten

Zurück zu „Anderson Ponty-Band“