[NEWS!] Anderson Ponty Band

feat. Anderson
Benutzeravatar

SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11883
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 665 times
Been thanked: 770 times

Re: Anderson Ponty Band

Beitrag von SOON »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

14. Dez 2014, 19:10 » JJG hat geschrieben: Leider stößt Jon etliche musikalische Begleiter vor den Kopf und scheint wohl Angst vor Studio-Alben zu haben.
Woraus schließt du diese Aussage?

Michael Lewis hat sich selbständig gemacht und einen vorläufigen Bandnamen festgelegt so wie eigenständig Facebook-, und Internet-Seite gestartet.
Hat nicht gerade Teamgeist bewiesen.
Beim Kickstarter Projekt hat jemand das Gerücht aufgebracht, dass es zur CD/DVD ein Studioalbum geben wird.
Das stand im Widerspruch zu Aussagen von Anderson.
Nun hat Ponty bestätigt, dass ein Studioalbum nie intendiert war und mMn wohl auch nicht mit dem Budget von Kickstarter realisierbar wäre.
Für Verwirrung sorgte eigentlich nicht Jon sondern andere.

hier ist die Emailbestätigung die ich nach dem registrieren bei Kickstarter erhalten habe.
Pledge Summary
AMOUNT PLEDGED
$75.00 USD
REWARD
**CD / DVD Combo Pack** You'll get a DVD of the band's live performance in Aspen + the complete album on CD + the digital downloads.
ESTIMATED DELIVERY
Feb 2015
Wenn man Jon's Statement, weiter oben, glauben schenken darf wird das auch im Februar raus kommen.
Ich denke schon, dass auch einige neue Stücke, als Liveaufnahme aus Aspen, enthalten sind.

Jamie Dunlap ist ja zwangsläufig noch Teil des Projekts, da er ja in Aspen mitgespielt hat.
Für Tourgitarristen gibt es sicher viele alternativen aus dem Umfeld von JLP.
Genial wäre natürlich STEVE HOWE :boys_0126:

Allerdings sehe ich eine APB-World Tour mit JA schon ein bisschen kritisch.
Seine Stimmprobleme sind, wie man aktuell wieder erfahren musste, nicht so einfach in den Griff zu kriegen.
Ein Ersatztermin für San Francisco steht allerdings für den 28 Jan. 2015 im Regency Ballroom.
Eine tolle Location, da hätte ich Anderson auch gerne erlebt.
Bild
Hab dort vor kurzem Metronomy gesehen.
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2024 Album Faves
Benutzeravatar

JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9754
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1472 times
Been thanked: 1098 times

Re: Anderson Ponty Band

Beitrag von JJG »

14. Dez 2014, 21:01 » SOON hat geschrieben:
14. Dez 2014, 19:10 » JJG hat geschrieben: Leider stößt Jon etliche musikalische Begleiter vor den Kopf und scheint wohl Angst vor Studio-Alben zu haben.
Woraus schließt du diese Aussage?
Aus der Tatsache, dass etliche Scheiben Projekte seit Jahren nicht abgeschlossen/veröffentlicht werden, obwohl sie angekündigt sind/wurden.
Als da wären das Bandprojekte mit Michael Sherwood/Jimmy Haun, Wakeman/Anderson, sein eigenes "Zamran", das von ihm schon lange angekündigte
Musical über Picasso ... und nicht zuletzt die Scheibe mit Peter Machajdik, welche schon seit Jahren realisiert wäre und Jon immer neue Forderungen stellt
anstatt diese geniale Platte endlich zu realisieren. Ich denke das sind genug Beispiele.
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf
Benutzeravatar

SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11883
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 665 times
Been thanked: 770 times

Re: Anderson Ponty Band

Beitrag von SOON »

14. Dez 2014, 21:37 » JJG hat geschrieben:
14. Dez 2014, 21:01 » SOON hat geschrieben:
14. Dez 2014, 19:10 » JJG hat geschrieben: Leider stößt Jon etliche musikalische Begleiter vor den Kopf und scheint wohl Angst vor Studio-Alben zu haben.
Woraus schließt du diese Aussage?
Aus der Tatsache, dass etliche Scheiben Projekte seit Jahren nicht abgeschlossen/veröffentlicht werden, obwohl sie angekündigt sind/wurden.
Als da wären das Bandprojekte mit Michael Sherwood/Jimmy Haun, Wakeman/Anderson, sein eigenes "Zamran", das von ihm schon lange angekündigte
Musical über Picasso ... und nicht zuletzt die Scheibe mit Peter Machajdik, welche schon seit Jahren realisiert wäre und Jon immer neue Forderungen stellt
anstatt diese geniale Platte endlich zu realisieren. Ich denke das sind genug Beispiele.
Dagegen stehen Projekte und Gastbeiträge die realisiert wurden.
Warum sollte er sich mit 70 irgendwelchen Zwängen aussetzen, wahrscheinlich sollte er öfters "nein" sagen, womit erst gar nicht solche Erwartungshaltungen aufkommen.
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2024 Album Faves
Benutzeravatar

JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9754
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1472 times
Been thanked: 1098 times

Re: Anderson Ponty Band

Beitrag von JJG »

Zuerst muss ich mich revidieren - das Musical handelt von Marc Chagall.

Diese Verfahrensweise zieht sich seit vielen Jahren durch. Sie begann zur Union-Tour als die Ankündigung kam
die Songs des zweiten ABWH-Albums als Duo (mit Wakeman) realisieren zu wollen und zog sich (leider) bis heute durch.
Anderson hat viel angekündigt u.a. auch eine Gitarren-Suite vollendet zu haben, es scheitere nur noch an
Musikern mit denen er das realisieren kann usw. Eine der neuesten Aktionen ist ein Album mit Roine Stolt (Flower Kings)
der inzwischen vorsichtig äußerte, Anderson hat immer neue/andere Wünsche ...

Klar er muss das mit 70 nicht machen, aber dann braucht er auch bei solchen seriösen Leuten keine Hoffnung wecken
und sollte entweder seine Zusagen einhalten, oder gleich eine Absage erteilen.
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf
Benutzeravatar

rowoma
Beiträge: 709
Registriert: Sa 23. Apr 2005, 22:31
Wohnort: Speyer
Has thanked: 63 times
Been thanked: 51 times

Re: Anderson Ponty Band

Beitrag von rowoma »

Das Elend ist eigentlich: Jon - ein universelles Talent (vor allem, was Harmonien und Melodien betrifft), vereint mit einer vollständigen Empatielosigkeit gegenüber dem Talent anderer.... (mein Eindruck beim letzten Konzert mit Yes 2004 in Frankfurt - da hatte er seine Mit-Musiker wirklich zu Statisten degradiert, werde nicht Steve´s Gesicht vergessen, wie Jon mit Janeeeee links von ihm bei "Würm" "rum-turtelte"....) Sorry für meine Sätze, aber manchmal bin ich richtig sauer auf ihn, weil er wirklich genial ist - und soooo wenig draus macht!!! :neinsagen:

Member Z
Keymember
Beiträge: 1964
Registriert: So 20. Mär 2005, 16:23
Has thanked: 20 times
Been thanked: 11 times

Re: Anderson Ponty Band

Beitrag von Member Z »

14. Dez 2014, 23:33 » rowoma hat geschrieben:Das Elend ist eigentlich: Jon - ein universelles Talent (vor allem, was Harmonien und Melodien betrifft), vereint mit einer vollständigen Empatielosigkeit gegenüber dem Talent anderer.... (mein Eindruck beim letzten Konzert mit Yes 2004 in Frankfurt - da hatte er seine Mit-Musiker wirklich zu Statisten degradiert, werde nicht Steve´s Gesicht vergessen, wie Jon mit Janeeeee links von ihm bei "Würm" "rum-turtelte"....) Sorry für meine Sätze, aber manchmal bin ich richtig sauer auf ihn, weil er wirklich genial ist - und soooo wenig draus macht!!! :neinsagen:
Moin Rowoma,
Danke, und nix "sorry", Du schreibst mir "aus der Seele". Als YES-Mitglied habe ich ihn genau wegen Deiner genannten positiven Aspekte / Eigenschaften und selbstverständlich wegen der außergewöhnlichen Stimme immer sehr geschätzt und das ist auch weiterhin so. Von seinen Solowerken gefällt mir aber nur wenig so richtig gut (von dem was ich kenne, sicher auch nicht genug...).
Der Erfolg von YES ist sehr eng mit ihm verküpft. Anfang der 70er schwammen die mit dieser Stimme völligst gegen den Strom: Eine Falsett-Stimme in Verbindung mit einer Rockband - das war ein absolutes No-Go damals. Aber wem schreibe ich das, Deine und meine Yes-"Chroniken" bzw. Empfindungen sind ja vergleichbar...
Benutzeravatar

rowoma
Beiträge: 709
Registriert: Sa 23. Apr 2005, 22:31
Wohnort: Speyer
Has thanked: 63 times
Been thanked: 51 times

Re: Anderson Ponty Band

Beitrag von rowoma »

@Dreamy: Bild so is it....
Benutzeravatar

SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11883
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 665 times
Been thanked: 770 times

Re: Anderson Ponty Band

Beitrag von SOON »

inzwischen gibt es ein neues Project Update von Kickstarter.
Ein Studioalbum ist im Package definitiv nicht enthalten!
Dear Friends:
We’ve seen some recent posts, emails and comments on Kickstarter and other websites about what will be delivered to our Kickstarter backers and we want to respond to those concerns. The album will include 50-60 minutes of music from the Aspen sessions. The DVD is a live presentation of the Aspen concert.
We want to assure you that we understand the reasons for the concern that some of you have raised. Although all of the Reward Descriptions clearly do state that there would be a single CD and DVD of the Aspen show, some of the other content, specifically Update 17, said something very different, and we acknowledge our responsibility and apologize for the misunderstanding and miscommunication about the product details. While our plans definitely do include recording and releasing more music in the future, there was simply no way it would have been possible for the Band to create, arrange, rehearse, record and complete a separate studio album in advance of completing and producing the Aspen show CD and DVD. Whatever the source of the misunderstanding, Jon and Jean Luc were for the most part not involved in the Kickstarter postings, and certainly not Update 17; it has always been their understanding and intention that the Kickstarter project was going to be all about the Aspen performance only.
For those who feel that they were misled and taken advantage of because there will be a single album released instead of two separate albums and who wish to be compensated, we will offer to any contributor who requests a partial refund of their contribution in the amount of $5.00 if your reward included only the digital download, and $12.50 if your reward included both the digital download and the CD. These amounts reflect one-half of the contribution levels for the digital download and the digital download plus CD respectively. Please email your request to: refund@andersonponty.com on or before December 31, 2014. No refunds will be offered after that date.
We are well along in post-production working on additional editing and mixing of the album and DVD, and we will be keeping you updated and posting samples as they become available. We all truly believe that the AndersonPonty Band is a powerful and magical musical vehicle, and we are grateful and appreciative that you have joined us on this wonderful journey.
Again, we sincerely apologize for the misunderstanding and confusion.
Respectfully, The Anderson Ponty Management Team
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2024 Album Faves
Benutzeravatar

JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9754
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1472 times
Been thanked: 1098 times

Re: Anderson Ponty Band

Beitrag von JJG »

Ich hätte mich auf ein Studio-Album gefreut. Es gibt genug Material, welches für ein Album in LP-Länge gereicht hätte.
Ggf. kann man alte Stücke von Ponty (Mahavishnu Orchestra) oder Anderson (Yes) neu arrangieren um das Album voll
zu bekommen. Einfach schade, die Hintergründe sind da eher zweitrangig. Leider wird wieder was in den berühmten
Schubladen verschwinden, oder nur als Tube in Netz landen. So was ist einfach nicht befriedigend.
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf
Benutzeravatar

SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11883
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 665 times
Been thanked: 770 times

Re: Anderson Ponty Band

Beitrag von SOON »

Bis jetzt wurde ja nicht ausgeschlossen, dass auch ein Studioalbum mit neuen Songs veröffentlicht wird.
Möglicherweise wartet man jetzt erst mal ab, wie die Aspen CD/DVD angenommen wird und die Tour 2015 läuft.
Nach dem Flop von Survival and other Stories werden die Ambitionen für ein Album, zumindest bei Anderson, eher gedämpft sein.
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2024 Album Faves
Benutzeravatar

SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11883
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 665 times
Been thanked: 770 times

Re: Anderson Ponty Band

Beitrag von SOON »

es gibt noch kein offizielles Statement aber der neue APB-Gitarrist heißt wohl Jamie Glaser.
Zumindest behauptet dies selbiger auf seiner Facebook-Seite.
https://www.facebook.com/jamieglaser333

Vom Musiker-Stamm her wird damit das Projekt von Jean-Luc dominiert.

Inzwischen gibt es eine neue Facebook Präsenz der Anderson Ponty Band
https://www.facebook.com/andersonpontyband1?fref=ts

Amtliche Neuigkeiten gibt es unterdessen keine.
Vieles um die verwirrende Kickstarter Kampagne oder Tourdaten bleibt unbeantwortet.
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2024 Album Faves
Antworten

Zurück zu „Anderson Ponty-Band“