ABWH "2" - angekündigt ...

Das weitere Umfeld und sonstige Verbindungen zu YES ; Tony Levin, Eddie Jobson, Roger Dean, Eddie Offord, Jeff Berlin, Atlantic Records......
Benutzeravatar

Topic author
JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9727
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1432 times
Been thanked: 1061 times

Re: ABWH "2" - angekündigt ...

Beitrag von JJG »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Eigentlich wollte ich noch bis nächste Woche warten, aber inzwischen gab es leider eine kleine Indiskretion auf YESLEAKS. In der Tat hatte ich die Möglichkeit mit einem Yes-Man zu sprechen, der aber nicht genannt werden will.

JJG: Vielen Dank für die Möglichkeit ein paar Fragen stellen zu können, vielleicht lassen sich ein paar Gerüchte klären.
Yes-Man (YM): Es gibt Gerüchte (lacht)?
JJG: In den letzten Monaten gibt es viele Spekulationen über eine Yes - Reunion in ungewöhnlicher Besetzung, ist da was dran?
YM: Natürlich nicht, die aktuelle Besetzung wird wohl im Sommer wieder auf Tour gehen, ich habe meine eigenen Pläne, Jon [Anderson – der Verfasser] hat Verpflichtungen mit Ponty, Bill Bruford genießt seinen Garten und ich die Solokonzerte.
JJG: Gibt es Pläne für eine Tour mit dem Orchester außerhalb von U.K. ?
YM: Wir stehen in Verhandlungen, vielleicht klappt es noch gegen Ende 2015, wir werden sehen. Ich bin jedenfalls optimistisch.
JJG: Anfang April gibt es die Wiedereröffnung des Picasso-Museums in Paris …
YM: [erstaunt] Worauf willst Du hinaus?
JJG: Jon ist ein großer Fan von ihm und seit Jahren wurde die Wiedereröffnung verschoben, in Paris gibt es deswegen seit Jahren Unmut darüber. In einem Interview sagte Jon mal er wurde angesprochen dort auf zu treten ...
YM[unterbricht]: mit Yes? Wenn Chris dort Bass spielt, dann fallen die Bilder von den Wänden.[lacht]
JJG: Vielleicht akustisch, aber ich habe ein anderes Gerücht gehört, er würde dort im Duo mit einem Pianisten auftreten.
YM[lacht]: mit mir jedenfalls nicht!
JJG: Da habe ich aber was anderes gehört …
YM: Gibt es hier auch Tee?
JJG[geht los und holt Tee] …
YM: Earl Grey?
JJG: Deine Lieblingssorte?
YM: nein, wer hat das mit Paris behauptet?
JJG: Jemand der Jon gut kennt und neulich bei mir zuhause sowas andeutete. In einem Pariser Zeitungs-Artikel stand es gäbe in den ersten zwei Wochen unangekündigte Auftritte verschiedener Künstler aus diversen Genres. Ein Duo soll am 7. Oder 8. April dort auftreten.
YM: Ich kann das nicht bestätigen oder dementieren.

(Der 2. Teil folgt dann später – ihr werdet staunen)

Meine zwei Damen und ich werde jedenfalls am Montag nach Paris fahren und ganz sicher am 7. Und 8. April im Picasso-Museum sein – kein Witz!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf
Benutzeravatar

SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11863
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 645 times
Been thanked: 750 times

Re: ABWH "2" - angekündigt ...

Beitrag von SOON »

inzwischen mausert sich unser JJG zum Forumsreporter. :good:
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2023 Album Faves

Caravan
Beiträge: 1350
Registriert: So 20. Dez 2009, 10:47
Has thanked: 170 times
Been thanked: 204 times

Re: ABWH "2" - angekündigt ...

Beitrag von Caravan »

Fotografiert vom Forumsmitglied Böhmi?
Benutzeravatar

Topographic
Keymember
Beiträge: 2941
Registriert: So 24. Feb 2008, 15:20
Has thanked: 61 times
Been thanked: 412 times

Re: ABWH "2" - angekündigt ...

Beitrag von Topographic »

SOON hat geschrieben:inzwischen mausert sich unser JJG zum Forumsreporter. :good:
Schönes Interview - sehr anregend präsentiert!! :dh:
Nur schade, dass du lediglich von deinen Musikplänen mit RW erzählt hast, und nichts von Paris... :alex_03_neutral: ich hätte mir Picasso natürlich nie im Leben entgehen lassen...
Ich wünsche euch, dass das Warten auf RiJo nicht endet wie das Warten auf Godot!!
Benutzeravatar

Topic author
JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9727
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1432 times
Been thanked: 1061 times

Re: ABWH "2" - angekündigt ...

Beitrag von JJG »

Wir haben uns den "Turbo-Pass" besorgt für die ersten 2 Tage. Am dritten Tag wollen die Damen
ins Disney - da werde ich dann allein die Vinyl-Shops unsicher machen. Ich hoffe das Wetter wird
dort gut ...

http://www.turbopass.de/paris/musee-picasso-paris.html


Trotzdem wird ABWH II spannend, das mit der Übernahme durch die Kinder war natürlich lustig.
Bruford ist bestimmt nicht abgeneigt wenn wieder Kohle fließt. Aber er hat ja auch an den
Wiederveröffentlichungen mit Yes und ABWH oder auch King Crimson verdient.

Zweifelhaft wird für mich nur die Qualität der Aufnahmen, ob es wirklich jemand hinbekommt
die Demos so aufzumöbeln, dass es nicht wie ein Billig-Boot wird?
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf
Antworten

Zurück zu „YES - Related“