[TEXTÜBERSETZUNG] YES - Parallels

Antworten
Benutzeravatar

Topic author
JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9754
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1472 times
Been thanked: 1098 times

[TEXTÜBERSETZUNG] YES - Parallels

Beitrag von JJG »

Chris ist der ewige Optimist. Er hat diesen Song ursprünglich für sein Solo-Album geschrieben. Er bezeichnet diesen Song auch als seinen Grundsätzliche – Botschaft – Der -Hoffnung. Er handelt von der geistigen Art der Zuneigung.

Er brachte hier zwei „scheinbar“ ungleiche Stile zusammen. Die Kirchenorgel und einen Blues Riff auf dem Bass. Steve hat versucht dafür einen Guitar - Riff zu finden.


Vergleiche (Parallelen)

Wenn Du fast alles versucht hast und Dich nichts weiter bringt
Wenn Du erkennen musst, dass Du mit dem Feuer gespielt hast
Hör mich an wenn ich Dir sage, es ist wirklich ganz tief in Deinem Herzen.

Es ist der Beginn einer neuen Zuneigung in Sicht.
Du hast die Art es alles möglich zu machen.
Also setz es in Bewegung.
Schaff eine neue Dimension.
Falls wir siegen, können wir anhalten und schreien.
Macht Liebe anstatt Perfektion.

Ich war überall in der Welt, hab in viele Gesichter geschaut.
Jung und Alt haben ihre Geschichten erzählt, hab sie in mir aufgesogen.
Nun ohne die Spur eines Zweifels, fühle ich es jede Stunde.

Es ist der Beginn einer neuen Zuneigung in Sicht.
Die eine ewiglich öffnende Blume sein kann.
Keine Bedenken, wenn wir alle
Ein leuchtenden Turm errichten.
Keine Erklärungen, müssen verfasst werden.
Du weißt wir haben dazu die Macht.

Vergleicht Eure Sicht
Und wir werden herausfinden, dass wir, wir brauchen, zu sein, wo wir, hingehören.
Vergleicht Eure Gipfel
Entfaltet Eure Rechte, und Fehler, und haltet stets daran fest.

Es ist der Beginn einer neuen Zuneigung in Sicht.
Die eine ewiglich öffnende Blume sein kann.
Keine Erklärungen, müssen verfasst werden.
Du weißt wir haben dazu die Macht.

Es ist der Beginn einer neuen Zuneigung in Sicht.
Du hast die Art es alles möglich zu machen.
Also setz es in Bewegung.
Schaff eine neue Dimension.
Falls wir siegen, können wir anhalten und schreien.
Macht Liebe anstatt Perfektion.
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf

Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Re: Parallels - Textübersetzung

Beitrag von Fragile »

Die Flower Power-Botschaft "Make Love Not War" auf die yessige Art. :mrgreen:

"Parallels" hatte ich anfangs irgendwie immer ein wenig überhört, war mir ein wenig zu bombastisch, obwohl die mächtige Kirchenorgel von Wakey schon was hatte. Als ich jedoch die Liveversion auf der "Yesshows" hörte, die nur mit Synthies etwas transparenter klang und mir auch vermittelte, dass nicht immer nur "Siberian Khatru" als großartiger Yes-Konzertopener herhalten muss, gefiel mir der Song plötzlich. Bei Yes bevorzuge ich größtenteils eh die Liveversionen.
He's seen too much of life,
and there's no going back...

Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Re: Parallels - Textübersetzung

Beitrag von Fragile »

He's seen too much of life,
and there's no going back...

Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Re: YES - Parallels

Beitrag von Fragile »

Chris Squire über "Parallels":

""One of the contenders for 'Fish Out Of Water' was 'Parallels'. 'Going For The One' we recorded in 1976/77 over the winter which was only a year afterwards so that track had been a contender but there wasn’t enough room on 'Fish Out Of Water' as the album was pretty full so that is how it ended up on 'Going For The One'."

Quelle: The Yes Dialogue (http://stereo33books.com/yes-dialogues/)
He's seen too much of life,
and there's no going back...

Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Re: YES - Parallels

Beitrag von Fragile »

He's seen too much of life,
and there's no going back...
Antworten

Zurück zu „Textübersetzungen; Lyrics“