Tubes der aktuellen Yes-Tour (Europa 2016)

Summer 2011 North American Tour
Fall 2011 European Tour
Spring 2012 Pacific Rim Tour
Summer 2012 North American Tour
Benutzeravatar

Topic author
JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9748
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1468 times
Been thanked: 1096 times

Tubes der aktuellen Yes-Tour (Europa 2016)

Beitrag von JJG »

@ Mods - bitte diesen Thread erst nach der Tour 2016 zusammenfassen

Die Tour begann in Schottland:

[BBvideo 360,250][/BBvideo]

[BBvideo 360,250][/BBvideo]

[BBvideo 360,250][/BBvideo]
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf
Benutzeravatar

Topographic
Keymember
Beiträge: 2943
Registriert: So 24. Feb 2008, 15:20
Has thanked: 61 times
Been thanked: 412 times

Re: Tubes der aktuellen Yes-Tour (Europa 2016)

Beitrag von Topographic »

[BBvideo 360,250][/BBvideo]

[BBvideo 360,250][/BBvideo]
Benutzeravatar

Topographic
Keymember
Beiträge: 2943
Registriert: So 24. Feb 2008, 15:20
Has thanked: 61 times
Been thanked: 412 times

Re: Tubes der aktuellen Yes-Tour (Europa 2016)

Beitrag von Topographic »

Mir gefällt Billy Sherwood gut. Obwohl es immer noch weh tut, Chris Squire nicht an seinem gewohnten Platz zu sehen.
Downes spielt seine eigenen Songs souverän, eigentlich eine logische Konsquenz, DRAMA in die Setliste zu nehmen.
Mit Davisons Stimme werde ich einfach nicht warm.
Benutzeravatar

Topic author
JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9748
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1468 times
Been thanked: 1096 times

Re: Tubes der aktuellen Yes-Tour (Europa 2016)

Beitrag von JJG »

Topographic hat geschrieben:Mit Davisons Stimme werde ich einfach nicht warm.
Mir geht das ähnlich. Auch die Drama-Songs wirken auf den Tubes nicht so gut.
"Into the Lens" gibt er aber eine eigene Note, darauf sollte er aufbauen.

Billy macht wirklich gute Arbeit, mal schauen wie es in den Konzerten klingt.
Offensichtlich stimmt auch die Laustärke, Alan spielt leider sehr reduziert, natürlich
sind aber schon 35 Jahre ins Land gegangen.
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf

Gast

Re: Tubes der aktuellen Yes-Tour (Europa 2016)

Beitrag von Gast »

Bei Throug the Light klingt Jon Davison in meinen Ohren unglaublich gut, das Stück passt zu ihm hervorragend.
Grundsätzlich ist seine ganze Anlage und Diktion etwas näher an Jon Anderson dran als an Trevor Horn.
Benutzeravatar

Topographic
Keymember
Beiträge: 2943
Registriert: So 24. Feb 2008, 15:20
Has thanked: 61 times
Been thanked: 412 times

Re: Tubes der aktuellen Yes-Tour (Europa 2016)

Beitrag von Topographic »

[BBvideo 360,250][/BBvideo]

Das klingt auch richtig gut.

Member Z
Keymember
Beiträge: 1964
Registriert: So 20. Mär 2005, 16:23
Has thanked: 20 times
Been thanked: 11 times

Re: Tubes der aktuellen Yes-Tour (Europa 2016)

Beitrag von Member Z »

Nein, nicht von der aktuellen Tour, aber dennoch zur Einstimmung,
weil dieser, übrigens seinerzeit ( :ohman: ist das lange her) vom großen Dirigenten
Leonard Bernstein mit großem Lob bedachte Yes-Titel,
auf der Tour gespielt wird und dies eine sehr aktuelle Version in guter
YT-Quali ist, die genau so auf der DVD bzw. meiner Blu-ray enthalten ist.
Über eine gute Anlage abgespielt für mich ein Hochgenuss.

Achtet mal auf die Einsätze, das gute Timing im Satzgesang, alles sehr sauber gesungen,
gerade beim guten Chris, der sich hier besonders viel Mühe gegeben hatte,
er und Steve sind zu dem mit Spielfreude instrumental in Top-Form.
Klaro, Rick fehlt, aber G. Downes macht einen guten Job.
Alan White in Gesichtsausdruck und Spiel altersbedingt am Limit... :passtscho:

Hier gefällt Jon Davison sehr gut (nur der Habitus generell nicht so...), im krassen
Gegensatz zu Owner unten (sorry Topo, Empfindungssache halt.. :handshake: .)
Ich bin jendenfalls froh, diese Blu-ray zu besitzen.


[BBvideo 360,250][/BBvideo]

jomo
Beiträge: 168
Registriert: Mo 16. Nov 2009, 11:27
Been thanked: 20 times

Re: Tubes der aktuellen Yes-Tour (Europa 2016)

Beitrag von jomo »

ouch ! Steve´s solo is painful. Why he uses the same effect a s Trevor and plays a very weak solo I´ve no idea. I much preferred when he just done a typical Strat solo.
john
Topographic hat geschrieben:[BBvideo 360,250][/BBvideo]

Das klingt auch richtig gut.

Member Z
Keymember
Beiträge: 1964
Registriert: So 20. Mär 2005, 16:23
Has thanked: 20 times
Been thanked: 11 times

Re: Tubes der aktuellen Yes-Tour (Europa 2016)

Beitrag von Member Z »

jomo hat geschrieben:ouch ! Steve´s solo is painful. Why he uses the same effect a s Trevor and plays a very weak solo I´ve no idea. I much preferred when he just done a typical Strat solo.
john
Topographic hat geschrieben:[BBvideo 360,250][/BBvideo]

Das klingt auch richtig gut.
An anderer Stelle hatte ich es schon vor einigen Wochen einmal gepostet:
Dieser Song "funktioniert" irgendwie nicht in dieser Formation: Bekannter weise mag ich Jon Davison ja mit dem, was ich auf beiden Blu-ray mit ihm habe, in den meisten Fällen sehr, obwohl mir Jon Anderson immer wieder fehlt -.
Dieser Song ist für mich das Gegenbeispiel, was aber auch bestimmt an der YT-Quali und hierdurch unstimmig wirkenden Satzgesang in dem Video liegt - nur so mein Eindruck aus gesanglicher Sicht.
Benutzeravatar

Topographic
Keymember
Beiträge: 2943
Registriert: So 24. Feb 2008, 15:20
Has thanked: 61 times
Been thanked: 412 times

Re: Tubes der aktuellen Yes-Tour (Europa 2016)

Beitrag von Topographic »

jomo hat geschrieben:ouch ! Steve´s solo is painful. Why he uses the same effect a s Trevor and plays a very weak solo I´ve no idea. I much preferred when he just done a typical Strat solo.
john
Ich hatte gehofft, Billy würde die Gitarrenparts übernehmen. Steve gibt dem Song eben - wie auch Geoff Downes bei den meisten YESSongs - seine eigene Note, ohne wirkliches Interesse an der eigentlichen Idee des Songs. Vielleicht kann man auch von einer etwas eigenwilligen Interpretation sprechen. Ich finde trotzdem, dass der Song meist gut klingt - es kommt ziemlich viel vom Band.
Dreamtime hat geschrieben: Dieser Song "funktioniert" irgendwie nicht in dieser Formation: Bekannter weise mag ich Jon Davison ja mit dem, was ich auf beiden Blu-ray mit ihm habe, in den meisten Fällen sehr, obwohl mir Jon Anderson immer wieder fehlt -.
Dieser Song ist für mich das Gegenbeispiel, was aber auch bestimmt an der YT-Quali und hierdurch unstimmig wirkenden Satzgesang in dem Video liegt - nur so mein Eindruck aus gesanglicher Sicht.
Als ich mich bei der letzten Tour auf unterschiedliche Konzerten mit Besuchern unterhielt, war ganz klar zu hören: Die große Mehrheit mag Davisons Stimme. Ich nehms, wie es kommt. Ob die Stimme nun zum Song genau passt oder nicht - es wird ein Abend voll großartiger YESMusik.
Antworten

Zurück zu „Fly From Here Tour“