Welches YES-Konzert hättet ihr gerne erlebt?

Tourneen, Konzerte, Konzertberichte, Tourdaten etc.
Benutzeravatar

Topic author
SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11883
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 665 times
Been thanked: 769 times

Welches YES-Konzert hättet ihr gerne erlebt?

Beitrag von SOON »

bei dieser Frage darf gerne auch geträumt werden.

Es gibt aber auch ganz konkrete Konzerte die man -aus welchen gründen auch immer- verpasst hat.

Bei mir wären es vor allem die 70er.

Wenn ich mich auf eines festlegen müsste, dann eins von der 76er Tour, noch mit Moraz.
Da hatten sie Ctte, Ritual und GoD gespielt.

Wie sieht es bei euch aus?
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2024 Album Faves
Benutzeravatar

olias1
Beiträge: 412
Registriert: Do 28. Mär 2013, 00:35

Re: Welches YES-Konzert hättet ihr gerne erlebt?

Beitrag von olias1 »

SOON hat geschrieben:bei dieser Frage darf gerne auch geträumt werden.

Es gibt aber auch ganz konkrete Konzerte die man -aus welchen gründen auch immer- verpasst hat.

Bei mir wären es vor allem die 70er.

Wenn ich mich auf eines festlegen müsste, dann eins von der 76er Tour, noch mit Moraz.
Da hatten sie Ctte, Ritual und GoD gespielt.

Wie sieht es bei euch aus?
Ja unbedingt eines mit Moraz! Vielleicht sogar eines von den Konzerten wo sie etliche Titel von ihren Soloalben gespielt haben.
:jc_doubleup:

Member Z
Keymember
Beiträge: 1964
Registriert: So 20. Mär 2005, 16:23
Has thanked: 20 times
Been thanked: 11 times

Re: Welches YES-Konzert hättet ihr gerne erlebt?

Beitrag von Member Z »

Keine Wünsche, mit 63 wurden bereits alle Wünsche der Vergangenheit erfüllt. :88n: In der Phase mit Patric Moraz fehlt mir das Konzert. Sollte Sie aber so schlecht gewesen sein, wie auf Gates of OPR, vermisse ich nichts.

ach doch, nicht ganz...
In Erweiterung bringe ich noch mal in Erinnerung, dass ich '74 RW in der Royal-Festival-Hall mit der Origianalaufführung von Journey..' erleben durfte. :mrgreen: Das hätte ich dann in der Version noch mal gerne zwei mal erlebt... Die Austral.-DVD kann da nicht mithalten, ist aber eine nette Erinnerung...
Benutzeravatar

nixe
Keymaster
Beiträge: 14552
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 19:35
Wohnort: komplett im Prog versumpft
Has thanked: 911 times
Been thanked: 1428 times

Re: Welches YES-Konzert hättet ihr gerne erlebt?

Beitrag von nixe »

SOON hat geschrieben:bei dieser Frage darf gerne auch geträumt werden.

Es gibt aber auch ganz konkrete Konzerte die man -aus welchen gründen auch immer- verpasst hat.

Bei mir wären es vor allem die 70er.

Wenn ich mich auf eines festlegen müsste, dann eins von der 76er Tour, noch mit Moraz.
Da hatten sie Ctte, Ritual und GoD gespielt.

Wie sieht es bei euch aus?
Yes, die 70-er! vor allem die, die Du schon erwähnst, das es mit Patrick, wo es sowieso so wenig gibt, davon nur miserable DVD & jetzt kommt*s: Tales from topographic Oceans-Tour! das wär*s gewesen!!!
Tschüß
nixe

Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!

!!!I like Prog!!!

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!

Member Z
Keymember
Beiträge: 1964
Registriert: So 20. Mär 2005, 16:23
Has thanked: 20 times
Been thanked: 11 times

Re: Welches YES-Konzert hättet ihr gerne erlebt?

Beitrag von Member Z »

anixek hat geschrieben:
Yes, die 70-er! vor allem die, die Du schon erwähnst, das es mit Patrick, wo es sowieso so wenig gibt, davon nur miserable DVD & jetzt kommt*s: Tales from topographic Oceans-Tour! das wär*s gewesen!!!
:mrgreen: Ich muss Dich enttäuschen mein Lieber - auch das habe ich erlebt. Topo übrigens auch - aber Devine-Mother hatte uns leidervnoch nicht bekannt gemacht... :biggrinn:
Benutzeravatar

nixe
Keymaster
Beiträge: 14552
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 19:35
Wohnort: komplett im Prog versumpft
Has thanked: 911 times
Been thanked: 1428 times

Re: Welches YES-Konzert hättet ihr gerne erlebt?

Beitrag von nixe »

Ich doch aber nicht!!! Kann also nix wissen!!!
Tschüß
nixe

Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!

!!!I like Prog!!!

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!

Member Z
Keymember
Beiträge: 1964
Registriert: So 20. Mär 2005, 16:23
Has thanked: 20 times
Been thanked: 11 times

Re: Welches YES-Konzert hättet ihr gerne erlebt?

Beitrag von Member Z »

Lass Dich nicht ärgern... ;-)
Benutzeravatar

nixe
Keymaster
Beiträge: 14552
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 19:35
Wohnort: komplett im Prog versumpft
Has thanked: 911 times
Been thanked: 1428 times

Re: Welches YES-Konzert hättet ihr gerne erlebt?

Beitrag von nixe »

Doch nicht von Dir :labern:
Tschüß
nixe

Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!

!!!I like Prog!!!

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!

Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Re: Welches YES-Konzert hättet ihr gerne erlebt?

Beitrag von Fragile »

Um es kurz zu machen, würde ich alle Yes-Tourneen aus dem Zeitraum 1971 bis 1988 gerne besuchen wollen, vor allem diejenigen, die nur wenig bis gar nicht für die Nachwelt visuell festgehalten worden sind (1974, 1975, 1976, 1977, 1980). Außerdem die Konzerte 1991 und 1994, da "Talk" seitdem ja setlistentechnisch auch extrem vernachlässigt wurde.
SOON hat geschrieben:Wenn ich mich auf eines festlegen müsste, dann eins von der 76er Tour, noch mit Moraz.
Da hatten sie Ctte, Ritual und GoD gespielt.
Wenn du auch noch CTTE hören willst, müsstest du allerdings in den Zeitraum November 1974 - August 1975 zurückreisen. Bei der 1976er Tour gab es nämlich kein CTTE mehr. Ebenso war auch "And You And I" verschwunden (sieht man von dem kurzen "Apocalypse"-Ausschnitt im damaligen Konzertintro ab).
Dafür aber mal wieder "Siberian Khatru" als Opener, welches "Sound Chaser" auf den zeiten Platz in der Setlist verdrängte und "Heart Of The Sunrise" (soweit ich weiß, bis dahin 1973 das letzte Mal gespielt).
Dreamtime hat geschrieben:In der Phase mit Patric Moraz fehlt mir das Konzert. Sollte Sie aber so schlecht gewesen sein, wie auf Gates of OPR, vermisse ich nichts.
Also, das QPR-Konzert ist in der Tat nicht sehr gelungen, weil da ein eher schlechteres Konzert erwischt wurde. Aufgrund des feuchtkalten Londoner Mai-Wetters waren Soundprobleme besonders in der ersten Hälfte der Show (bis einschließlich "Your Move") präsent, die Synthies verstimmten sich andauernd und Patrick Moraz war öfters Mal aus dem Takt oder drückte die falschen Tasten. Zudem war auch Jon Anderson's Stimme in Folge von mehreren Konzerten seit Mitte April extrem angegriffen und heiser und das hört man ebenfalls stellenweise. Ab "And You And I" wird es aber besser.

Es gibt aber auch ne ganze Reihe Bootlegs von der Tour und auch von der Solo Album Tour ein Jahr später, wo das ganze nicht der Fall ist, im Gegenteil. Ich empfehle da die Aufnahmen von Boston (11.12.1974), Hollywood (21.06.1975), New Jersey (17.06.1976) und Milwaukee (16.08.1976). Und die sind allesamt großartig, muss man echt sagen. Jon ist super drauf, nicht nur stimmlich, sondern auch viel souveräner, was Konzertansagen angeht. Und keine Patzer und schiefe Töne, wie sie auf dem QPR-Mitschnitt zu hören sind. Und viele Songs, bei denen man vorher dachte, die würden sich mit Patrick Moraz niemals gut anhören, weil sie ja so Wakeman-geprägt sind. Aber denkste: hier möchte ich besonders "And You And I", "Siberian Khatru" und "Ritual" erwähnen, wo Moraz den Nummern mit seinem eher jazzrockigen Background quasi seinen eigenen Stempel aufdrückt und das äußerst zufriedenstellend (Wakey war ja leider nie so der Jazzer und hat bei seinem SPiel live eher selten improvisiert).
He's seen too much of life,
and there's no going back...

Member Z
Keymember
Beiträge: 1964
Registriert: So 20. Mär 2005, 16:23
Has thanked: 20 times
Been thanked: 11 times

Re: Welches YES-Konzert hättet ihr gerne erlebt?

Beitrag von Member Z »

@ Fragile

Thx - ok, eins mit P. Moraz :laie_69:
Antworten

Zurück zu „YES - Shows“