25. Mai 2016 (Mi), München, Circus Krone


Member Z
Keymember
Beiträge: 1964
Registriert: So 20. Mär 2005, 16:23
Has thanked: 20 times
Been thanked: 11 times

Re: 25. Mai 2016 (Mi), München, Circus Krone

Beitrag von Member Z »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Peter M hat geschrieben:Ich kann diese negativen Aussagen über Geoff überhaupt nicht nachvollziehen. Ich habe die Konzerte in Leipzig und Berlin gesehen und war begeistert von dem Gesamteindruck der Band incl. Geoff, der seinen Keyboard Turm beeindruckend beherrscht, der mit Steve hervorragend zusammen spielt, der geile Soli bei Does tt really happen und am Ende von Southside rausgehauen hat, der die Riffs hervorragend im Timing mit Steve hinbekommt. Seine Studioparts bei Drama, Fly From Here und Heaven and Earth finde ich ebenfalls toll bis zeitweise herausragend. Natürlich bewegt er pianistisch nicht auf dem Niveau wie Rick, aber er kann viel mit seiner Musikalität ausgleichen, ich bin froh, dass er in der Band ist.
Besonders beindruckt haben mich Jon, der auf so tollem Niveau singt, gerade beim Drama Material war ich begeister über diesen Level der Gesangsparts, und Billy am Bass und Vocals. Brilliant, sein Bass Spiel, durchgehend virtuos, erstaunlich gut zu hören, und dabei toller Harmoniegesang.
Alan hat so einen warmen und starken Drumsound, hat sehr differenziert gespielt, Steve ist immer wieder eine Sensation. Der Gesamteindruck war 2 mal richtig stark, die Setlist sehr passend zusammen gestellt, hätte allerdings gerne auch ein aktuelleres Stück gehört, aber das ist ein Luxus Problemchen. Echt erstaunlich, dass diese Band es immer wieder schaft, die Formkurve nach oben hin zu kriegen, trotz des Tiefschlags des Verlust von Chris.
THX Peter M, volle Zustimmung. Die unten stehenden Zeilen von Soundmunich haben, was die unangebrachte Polemik anbelangt, nicht meine Zustimmung. Ich bin auch Wakeman deutlich mehr zu getan, weil mir seine Art zu Spielen subjektiv mehr zusagt. Trotzdem verdient auch G. D. Respekt für seine Konzerte, die er band-dienlich, nicht mehr und nicht minder, eigentlich so wie von mir erwartet, gespielt hat. In den zwei Konzerten (Berlin, Bonn), die ich selber erlebt hatte, war das so. Warum man immer wieder so auf ihm rum hacken muss - nun denn...

Member Z
Keymember
Beiträge: 1964
Registriert: So 20. Mär 2005, 16:23
Has thanked: 20 times
Been thanked: 11 times

Re: 25. Mai 2016 (Mi), München, Circus Krone

Beitrag von Member Z »

SOON hat geschrieben:
rowoma hat geschrieben: Jon ist ein wirklich sehr guter Sänger - was mir aber immer mehr missfällt ist sein "lyrischer" Ansatz. Das bedeutet, er verschleppt öfters durch langsames Ansingen einer Phrase und ein zu langes Ausklingen-lassen derselben Brüche in der Dynamik der Lieder à la: "loooonnng dissdäääännns ran araunnnnndddd" - das muss einfach etwas knackiger kommen, um den Drive im Stück nicht völlig zu verwässern. Demgegenüber war aber sehr schön die Tatsache, dass er jeden, aber auch jeden Ton richtig traf und einem somit richtig Freude bereiten konnte.
treffend beschrieben, so empfinde ich das auch. :good:
Tja, so ist das, das Bemängelte mag ich sogar gerade sehr :boys_0120: - alles subjektiv.

Member X
Keymaster
Beiträge: 4630
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 22:31
Been thanked: 1 time

Re: 25. Mai 2016 (Mi), München, Circus Krone

Beitrag von Member X »

Dreamtime hat geschrieben:von Soundmunich (...) unangebrachte Polemik
(...) Warum man immer wieder so auf ihm rum hacken muss - nun denn...
Ich gebe zu, dass meine Sprache gewollt nicht nur sachlich, sondern auch "emotional gefärbt" war. Der Grund dafür mag darin liegen, dass, wie ein Herr G.D. durchaus auch sprachlich in den Publikumswald hineinruft, es stilistisch zurückhallen mag.

Zur Erinnerung: In seinem YES Blog
http://geoffdownes.com/2011/07/11/geoffs-yes-blog/
steht die freundliche Formulierung:
"I have brought back the Blog which can be located via this link. As before, if you are stricken with any kind of political correctness, please don’t go there", wohin seine Äußerungen in Höflichkeit gegenüber dem Leser "in den Background" verschoben wurden... Zu dem dort dann nachzuvollziehenden Verhalten von Herrn G.D. sach ich jetzt hier nix mehr.
Antworten

Zurück zu „Yes's North American "Yestival" Tour“