17. Mai 2016 (Di), Hamburg, Mehr! Theater


Topic author
Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

17. Mai 2016 (Di), Hamburg, Mehr! Theater

Beitrag von Fragile »

Mehr! Theater

Bild

Mehr! Theater am Großmarkt
Banksstraße 28
20097 Hamburg

Tel: +49 (040) 377 072 100 - VERWALTUNG
Tel: +49 (040) 21 03 19 14 - TICKETS
Mail: kontakt@mehr.de

Anfahrt

http://www.mehr.de/fileadmin/medien/Spi ... smarkt.pdf


Forumsmitglieder beim Konzert
Fragile, Royale, Soundchasing, Topographic
He's seen too much of life,
and there's no going back...

Topic author
Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Re: 17. Mai 2016 (Di), Hamburg, Mehr! Theater

Beitrag von Fragile »

Mein allererstes Yes-Konzert könnte bald beginnen!!! (Okay, bis Mai ist es natürlich noch ne Zeit hin). :boykonfetti:
He's seen too much of life,
and there's no going back...

Soundchasing
Beiträge: 396
Registriert: Di 22. Nov 2011, 14:32
Wohnort: Bei Hamburg
Has thanked: 60 times
Been thanked: 57 times

Re: 17. Mai 2016 (Di), Hamburg, Mehr! Theater

Beitrag von Soundchasing »

Fragile hat geschrieben:Mehr! Theater

Bild

Mehr! Theater am Großmarkt
Banksstraße 28
20097 Hamburg

Tel: +49 (040) 377 072 100 - VERWALTUNG
Tel: +49 (040) 21 03 19 14 - TICKETS
Mail: kontakt@mehr.de

Anfahrt

http://www.mehr.de/fileadmin/medien/Spi ... smarkt.pdf


Forumsmitglieder beim Konzert
Fragile
Meine Frau Monika und ich sind auch da.
Ich bin ja auf die Location gespannt

Topic author
Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Re: 17. Mai 2016 (Di), Hamburg, Mehr! Theater

Beitrag von Fragile »

Da ich meinen Dienst erfolgreich tauschen konnte, bin ich nun ebenfalls dabei.
Soundchasing hat geschrieben:Ich bin ja auf die Location gespannt
Ich war auch noch nie dort, ist aber mit der Bahn so idiotensicher zu finden wie auch die Sporthalle (das Theater dürfte aber wohl die bessere Akustik haben). Es ist ja auch vor einem Jahr erst eröffnet worden, und es waren bereits große Namen dort (Roger Cicero, Brian May, Editors, Sufjan Stevens, Achim Reichel). Jetzt im zweiten Jahr scheint es sich sogar zu einer Progressive-Hochburg zu entwickeln (neben Yes jetzt im Mai schauen ja auch Robert Fripp und seine Crimson-Crew im Oktober vorbei). Und wenn man jetzt noch Mr. Steven Wilson vom soundmäßig deutlich grottigerem CCH hin an den Großmarkt locken könnte, wäre es perfekt.
He's seen too much of life,
and there's no going back...

Caravan
Beiträge: 1350
Registriert: So 20. Dez 2009, 10:47
Has thanked: 172 times
Been thanked: 204 times

Re: 17. Mai 2016 (Di), Hamburg, Mehr! Theater

Beitrag von Caravan »

Ich bin leider nicht dabei, da dann noch im Urlaub.
War auch noch nie dort, im Oktober dann aber bei KC.
Benutzeravatar

JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9738
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1442 times
Been thanked: 1077 times

Re: 17. Mai 2016 (Di), Hamburg, Mehr! Theater

Beitrag von JJG »

Ich bin dann schon mal gespannt was Ihr schreibt. Viel Spaß
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf

Member Z
Keymember
Beiträge: 1964
Registriert: So 20. Mär 2005, 16:23
Has thanked: 20 times
Been thanked: 11 times

Re: 17. Mai 2016 (Di), Hamburg, Mehr! Theater

Beitrag von Member Z »

:ohman: Morgen ist schon das erste Konzert - Die Zeit rennt.... :look_gif:
Allen eine gute Anreise und ein schöööönes Konzer-Erlebnis.
Benutzeravatar

nixe
Keymaster
Beiträge: 14501
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 19:35
Wohnort: komplett im Prog versumpft
Has thanked: 887 times
Been thanked: 1397 times

Re: 17. Mai 2016 (Di), Hamburg, Mehr! Theater

Beitrag von nixe »

Neugierig bin ich ja garnicht :heilig: aber wie war*s???
Tschüß
nixe

Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!

!!!I like Prog!!!

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!

Soundchasing
Beiträge: 396
Registriert: Di 22. Nov 2011, 14:32
Wohnort: Bei Hamburg
Has thanked: 60 times
Been thanked: 57 times

Re: 17. Mai 2016 (Di), Hamburg, Mehr! Theater

Beitrag von Soundchasing »

Nun. Ich war schlichtweg begeistert. Es war zumindest sehr viel besser als mein letztes Konzert in Leipzig.
Nur ein Kurzbericht :
Angefangen mit einer Bandeinspielung Onward und Videountermalung von Bildern von Chris. Das ging schon mal unter die Haut. Dann kamen die Jungs und es ging recht kräftig los mit den Drama-Songs. Aus meiner Sicht eine recht kluge Entscheidung, da wir ja bei den Drama-Stücken nicht so den rechten Vergleich zu den Highlights unserer Lieblingsbesetzung haben.
Die Band zeigte sich von Anfang an durch eine enorme Spielfreude aus. Der Funke kam zumindest bei mir total rüber. Sehr gespannt war ich nun auf Billy Sherwood. Mit der extrem hohen Hypothek ist er aber recht gut umgegangen. Er ist dabei seinen eigenen Stil in Bassspiel und auch in der Performance zu entwickeln und ist in der Band total integriert.
Nach einer 20 minütigen Pause ging es weiter mit Fragile. Ich hatte noch nie das skurrile Stück "5 percent or nothing" live gehört. Es war mich auf der Platte so ein komischer Pausenfüller, aber die Band zeigte mir, dass das Stück seine Berechtigung hat.
Das zweite Erinnerungsstück an alte Weggefährten war "Time and a word" mit Hommage an Peter Banks. OK - hier hat man wohl Jons markante Stimme zu sehr im Ohr. Das Stück fiel aus meiner Sicht etwas ab.
Spannend wurde für mich dann die Version Long Distance Turnaraound/The Fish. Ehrlich gesagt, ich hätte nicht gedacht, dass sich Billy direkt an "das" Stück heranwagen würde. Mir hat es gefallen, was er daraus gemacht hat. Sicher gibt es noch Möglichkeiten, das Stück zu verbessern. Aber ich hatte auch schon lustlosere Versionen von Chris gesehen. Also alle Achtung.
Auch "heart of the sunrise" war für mich sehr ordentlich. Romowa hat im Forum in Textform einmal das Gänsehautfeeling einer wahnsinnigen Anderson-Version beschrieben. Aber vielleicht ist die Gänsehaut aus dem Blick in die Vergangenheit, als wir noch jung und aufgeregt waren, größer gewesen.

Alles in allem war das für mich ein ganz tolles Konzert. Steve übernimmt die Rolle des Chefs sehr souverän. Die Band spielte sehr einheitlich und brachten den Spaß an der Yes-Musik total rüber.

Wenn die Jungs mit ihrem Elan noch in paar Jahre durchhalten (was ja leider nicht mehr selbstverständlich ist) werde ich mich noch auf einige sher tolle Live-Erlebnisse freuen
Benutzeravatar

nixe
Keymaster
Beiträge: 14501
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 19:35
Wohnort: komplett im Prog versumpft
Has thanked: 887 times
Been thanked: 1397 times

Re: 17. Mai 2016 (Di), Hamburg, Mehr! Theater

Beitrag von nixe »

Das hört sich doch schonmal super an :jc_doubleup:
Tschüß
nixe

Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!

!!!I like Prog!!!

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!
Antworten

Zurück zu „Yes's North American "Yestival" Tour“