Die besten 3 Live-Alben von Yes?

Allgemeine Umfragen zu Yes
Antworten

Liebstes Live-Album von Yes?

YESSONGS (1973)
17
30%
YESSHOWS (1980)
8
14%
9012live - THE SOLOS (1985)
1
2%
AN EVENING OF YES MUSIC PLUS... (1993)
5
9%
KEYS TO ASCENSION 1/2 (1997)
4
7%
SOMETHING'S COMING - THE BBC RECORDINGS 1969/70 (1998)
0
Keine Stimmen
HOUSE OF YES - LIVE AT THE HOUSE OF BLUES (2000)
2
4%
THE WORD IS LIVE (2005)
1
2%
LIVE AT MONTREUX 2003 (2007)
4
7%
SYMPHONIC LIVE (2009)
9
16%
UNION LIVE 1991 (2011)
1
2%
IN THE PRESENT - LIVE FROM LYON (2011)
5
9%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 57


Der Teemeister
Keymember
Beiträge: 1531
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 12:01
Wohnort: Leipzig

Re: Die besten 3 Live-Alben von Yes?

Beitrag von Der Teemeister »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Erstmal die Frage: Woher willst du denn RHINO-Remasters der Livealben haben? Meinst du vielleicht doch die japanischen HDCD-Versionen? RHINO hat meines Wissens nach die Livealben nicht neu aufgelegt. "Big Generator", sowie die Sampler "Yesterdays" und "Classic Yes" übrigens auch nicht, obwohl die alle noch auf Atlantic/Warner erschienen.
Da hast Du natürlich recht, wenn man alt wird, vergisst man das schon mal so eben.
"Yessongs" habe ich in der (göttlichen, köstlichen, unbezahlbaren) japanischen
mini-Vinyl-Replica Atlantic AMCY 2733-5.Da ist alles exakt wie bei der Vinyl-Erstausgabe,
es sind sogar drei CD's, statt 2, also auch das wie beim Vinyl - und ich hatte sie. Ich fand
das "normale" Warner-Remaster klanglich nämlich besser; und tauschte die drei CD's
in barbarischer Weise gegen die 2 von Warner bei einem Kumpel ein, dem (solche gibt's halt
auch) das cover Wurst war, der aber unbedingt das ganze analog den Platten auf 3 CD's
haben wollte. Ich hörte die CD's ungefähr gefühlte zwei Wochen vergleichend, abwechselnd
gegen, und sagte dann: okay, was soll's ... Wenn meine Stunde also "war", und meine Witwe,
oder, wahrscheinlicher, der Vermieter meine Sammlung zum Trödler gebracht hat, wird
es irgendwann einen - mindestens erstaunten - Kunden dafür geben ... der die Ware reklamiert.

Bei "Yesshows" habe ich dann leider nur das Warner Remaster 7567-82686-2. Der Sound dieser
Warner-Ausgabe ist sehr gut, ich sehe keinen Ansatz, da etwas verbessern zu wollen.
Die beiden Bonus-Stücke habe ich ja auf der "Classic Yes".
Löblicherweise wurde Ritual hier wieder zusammenmonitert. Geteilt wurde es ja
durch die Limitierung der Vinyl-Spielzeit, was man, wenn ich mich recht entsinne,
aber bei der CD-Erstausgabe nicht korrigierte - zur damaligen Aufpeitschung
meines Blutdrucks.
Benutzeravatar

olias1
Beiträge: 412
Registriert: Do 28. Mär 2013, 00:35

Re: Die besten 3 Live-Alben von Yes?

Beitrag von olias1 »

Der Teemeister hat geschrieben:... Löblicherweise wurde Ritual hier wieder zusammenmonitert. Geteilt wurde es ja durch die Limitierung der Vinyl-Spielzeit, was man, wenn ich mich recht entsinne, aber bei der CD-Erstausgabe nicht korrigierte - zur damaligen Aufpeitschung meines Blutdrucks.
Ja glücklicherweise wurde das wieder zu einem Stück zusammengefügt.

Der letzte Eintrag stammt von 2013. In der Zwischenzeit sind wieder einige Live-Alben erschienen. Ich schlage daher ein Update vor!
:dh:

Was denkt ihr?
Benutzeravatar

JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9748
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1468 times
Been thanked: 1096 times

Re: Die besten 3 Live-Alben von Yes?

Beitrag von JJG »

Gute Idee olias1
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf

Topic author
Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Re: Die besten 3 Live-Alben von Yes?

Beitrag von Fragile »

olias1 hat geschrieben:Der letzte Eintrag stammt von 2013. In der Zwischenzeit sind wieder einige Live-Alben erschienen. Ich schlage daher ein Update vor!
:dh:

Was denkt ihr?
Kann ich gerne machen, dies bedeutet allerdings auch, dass die bisherigen Abstimmungsergebnisse verloren gehen und man somit wieder quasi bei Null anfangen muss.
He's seen too much of life,
and there's no going back...
Benutzeravatar

olias1
Beiträge: 412
Registriert: Do 28. Mär 2013, 00:35

Re: Die besten 3 Live-Alben von Yes?

Beitrag von olias1 »

Fragile hat geschrieben:Kann ich gerne machen, dies bedeutet allerdings auch, dass die bisherigen Abstimmungsergebnisse verloren gehen und man somit wieder quasi bei Null anfangen muss.
Was ist wenn wir mit "Die besten 3 Yes-Live-Alben von 1968-2015?" etwas Neues aufmachen und das Vorhandene erhalten? Damit hätten wir auch einen Gradmesser was sich durch ein Erscheinen eines weiteren Live-Albums (und es werden sicherlich noch einige erscheinen) verändert.

LG Olias
Benutzeravatar

biggenerator
Keymaster
Beiträge: 3884
Registriert: Mo 2. Jun 2014, 23:19
Has thanked: 1114 times
Been thanked: 618 times

Re: Die besten 3 Live-Alben von Yes?

Beitrag von biggenerator »

olias1 hat geschrieben:
Fragile hat geschrieben:Kann ich gerne machen, dies bedeutet allerdings auch, dass die bisherigen Abstimmungsergebnisse verloren gehen und man somit wieder quasi bei Null anfangen muss.
Was ist wenn wir mit "Die besten 3 Yes-Live-Alben von 1968-2015?" etwas Neues aufmachen und das Vorhandene erhalten? Damit hätten wir auch einen Gradmesser was sich durch ein Erscheinen eines weiteren Live-Albums (und es werden sicherlich noch einige erscheinen) verändert.

LG Olias
Das find ich sehr gut, damit werden keine Infos vernichtet.
:jubripu:
_____________________________________
Bergkkeller Reichenbach / prog-rock.club
Artrockfestival XI - 14.–16. April 2023
https://prog-rock.club/ und https://prog-rock.club/artrock-festival-xiii_2025/


biggenerator
Antworten

Zurück zu „YES - Polls“