Bestes Yes-Album seit 2000

Allgemeine Umfragen zu Yes
Antworten

Bestes Yes-Album seit 2000?

MAGNIFICATION (2001)
11
92%
FLY FROM HERE (2011)
1
8%
HEAVEN & EARTH (2014)
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 12


Topic author
Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Bestes Yes-Album seit 2000

Beitrag von Fragile »

Hatte ein solches Thema zwar erst links liegen gelassen, habe mich aber nun dazu entschlossen, die jüngere Vergnagenheit von Yes auch noch zu berücksichtigen und eine Umfrage dazu zu starten. Diesmal beschränkt sich die Umfrage jedoch nicht auf ein bestimmtes Jahrzehnt, sondern grob auf die Zeit seit 2000. In den letzten 17 Jahren sind eh nur drei Yes-Alben erschienen und ob die Yes-Men in Zukunft überhaupt nochmal ein Album auf den Markt bringen, erscheint angesichts der langen, fast 50-jährigen Bandgeschichte, dem noch höheren Alter der Bandmitglieder und dem "Heaven & Earth"-Desaster nach aktuellem Stand eher unwahrscheinlich.

In diesem Sinne also viel Spaß mit dieser Umfrage!
He's seen too much of life,
and there's no going back...

Wilson
Keymember
Beiträge: 2180
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 14:34

Re: Bestes Yes-Album seit 2000

Beitrag von Wilson »

Enthaltung :biggrinn:

Member X
Keymaster
Beiträge: 4630
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 22:31
Been thanked: 1 time

Re: Bestes Yes-Album seit 2000

Beitrag von Member X »

Wilson hat geschrieben:Enthaltung :biggrinn:
Jawollja :handshake:
Benutzeravatar

SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11877
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 665 times
Been thanked: 764 times

Re: Bestes Yes-Album seit 2000

Beitrag von SOON »

Magnification ist -finde ich- ein großartiges YES-Album das nochmal vieles bietet was ich an YES mag.
Leider kam es in einer schwierigen Zeit (9.11.01) zum Höhepunkt der Internetpiraterie und dem Niedergang des ganzen Musik-Business heraus.
Die Symphonic-Tour war für mich auch eines der tollsten Konzerterlebnisse.
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2024 Album Faves

Member Z
Keymember
Beiträge: 1964
Registriert: So 20. Mär 2005, 16:23
Has thanked: 20 times
Been thanked: 11 times

Re: Bestes Yes-Album seit 2000

Beitrag von Member Z »

SOON hat geschrieben:Magnification ist -finde ich- ein großartiges YES-Album das nochmal vieles bietet was ich an YES mag.
Leider kam es in einer schwierigen Zeit (9.11.01) zum Höhepunkt der Internetpiraterie und dem Niedergang des ganzen Musik-Business heraus...
Jepp Soony, gestern war ich der erste für Magnification. Wie hier viele wissen (bin ja schon etwas länger hier...), ist es für mich mit Titeln wie
Dreamtime und We Agree für mein ureigenes YES-Empfinden (seit Anfang der 70er :jc_hmmm: ) eines ihrer besten Alben überhaupt. Die beiden genannten Titel sind für mich auch die beiden am meisten geschätzten YES-Titel - We Agree berührt mich auch heute immer noch enorm tief, Dreamtime finde ich in der Komposition im Arrangement einfach nur genial -
mit besten Grüßen an alle anders Empfindenden...
DT
Benutzeravatar

Christine
Beiträge: 609
Registriert: Mo 30. Mai 2016, 16:01
Wohnort: Warum ist es am Rhein so schön...?

Re: Bestes Yes-Album seit 2000

Beitrag von Christine »

Sie waren damals mit dem Album zu Gast in Bonn, Freiluftkonzert auf der Museumsmeile. Daher ist Magnification mein Favorit.

Heaven And Earth ist für mich "durchwachsen".

Zu Fly From Here kann ich nichts sagen, habe es mir gar nicht erst gekauft, da mir die "alten" Yes-Sachen mehr liegen.
Lediglich die Suite Fly From Here habe ich mal bei YouTube gehört und die gefiel mir.
[font=cursive]Grüße in die weite Welt des WorldWideWeb![/font]

Member Z
Keymember
Beiträge: 1964
Registriert: So 20. Mär 2005, 16:23
Has thanked: 20 times
Been thanked: 11 times

Re: Bestes Yes-Album seit 2000

Beitrag von Member Z »

Christine hat geschrieben:Sie waren damals mit dem Album zu Gast in Bonn, Freiluftkonzert auf der Museumsmeile. Daher ist Magnification mein Favorit.

Heaven And Earth ist für mich "durchwachsen".

Zu Fly From Here kann ich nichts sagen, habe es mir gar nicht erst gekauft, da mir die "alten" Yes-Sachen mehr liegen.
Lediglich die Suite Fly From Here habe ich mal bei YouTube gehört und die gefiel mir.
Hallo Christine,
auf der Museumsmeile in Bonn war ich auch u. a. mit nem Kumpel, der übrigens in Auerberg wohnt.
Ich bin mir nicht sicher, aber das eigentliche Magnification-Konzert (Symphonic) mit Symphonieorchester fand dort denke ich nicht statt, sondern in Düsseldorf in der damaligen Philipshalle oder auch Mitsubishi-Electric-Arena (neue Sponsorennamensgebung) Einige Stücke aus Magnifacition gab es natürlich in Bonn.
Das Konzert der Tour mit der Museumsmeile gab es dann später auf DVD und Blu-ray als Live at Montruex
Das Konzert mit dem Orchester gibt es auf DVD und Blu-ray mit einer Aufzeichnung in Amsterdam.
Letzteres' habe ich selbstverständlich auch miterlebt in DDF. 8-)
Benutzeravatar

nixe
Keymaster
Beiträge: 14546
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 19:35
Wohnort: komplett im Prog versumpft
Has thanked: 907 times
Been thanked: 1426 times

Re: Bestes Yes-Album seit 2000

Beitrag von nixe »

Magnification, welche Probleme kann man mit diesem Album haben? Das es mit Orchester ist?
OK, wenn man seit Ewigkeiten Probleme mit orchestralen sounds hat, dann wird*s eben nix!
Ich weiß nur, das Rick mal wieder seine Koffer gepackt hatte & Yes eh vor hatten mal wieder was mit einem Orchester zumachen (kausaler Zusammenhang? keine Ahnung).
Ja, '70 Time and a Word war das letzte & einzige Album mit Orchester, gewöhnungsbedürftig? Für mich nicht! Für mich das letzte YES-studioAlbum!
& Symphonic das letzte liveAlbum!

Fly from here: die Suite rettet das ganze Album. Ich halte sie wirklich für gelungen, aber auch hier fällt es schwer, sie mit YES in Verbindung zu bringen!

Heaven and Hell, sorry Earth: OK, es sind YES Musiker & solche, die sich so nennen dürfen, aber ein würdiger AbsiedsAlbum für Chris, man hätte damit rechnen müssen, auch die PlattenFirma, das es sein letztes sein wird & dann so eine mißerable Production, ist es nicht!
Tschüß
nixe

Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!

!!!I like Prog!!!

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!

Member X
Keymaster
Beiträge: 4630
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 22:31
Been thanked: 1 time

Re: Bestes Yes-Album seit 2000

Beitrag von Member X »

nixe hat geschrieben:OK, es sind YES Musiker & solche, die sich so nennen dürfen
Geeeeeeeeeenau. Ich fand die zwanghaften Versuche, nochmal Geld zu machen, und das Personalgerangel unwürdig. Für mich wäre jedes Jahr ein kleines Paket super vorbereitete Bombast-Shows ein Bewahren des Glanzes gewesen, und auch personell hätte man etabliert bleiben können. Also bleib ich dabei: Von mir keine Stimme für irgendwas :boys_0120:

Topic author
Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Re: Bestes Yes-Album seit 2000

Beitrag von Fragile »

Ich schließe mich der Mehrheit an und sage ebenfalls "Magnification". Wenn es wirklich das letzte Yes-Album mit Jon gewesen sein sollte, wäre es auf jedenfall ein würdevoller "Abbey Road"-mäßiger Abschied.
Dreamtime hat geschrieben:
Christine hat geschrieben:Sie waren damals mit dem Album zu Gast in Bonn, Freiluftkonzert auf der Museumsmeile. Daher ist Magnification mein Favorit.
Hallo Christine,
auf der Museumsmeile in Bonn war ich auch u. a. mit nem Kumpel, der übrigens in Auerberg wohnt.
Ich bin mir nicht sicher, aber das eigentliche Magnification-Konzert (Symphonic) mit Symphonieorchester fand dort denke ich nicht statt, sondern in Düsseldorf in der damaligen Philipshalle oder auch Mitsubishi-Electric-Arena (neue Sponsorennamensgebung) Einige Stücke aus Magnifacition gab es natürlich in Bonn.
So ist es. Das "Open Air"-Konzert in Bonn war am 8. Juli 2003 (der heißeste Sommer seit Jahren, ich erinnere mich noch gut daran, also, an den Sommer, nicht an das Yes-Konzert, denn damals war ich noch kein Yes-Fan) und war schon die Tournee "Full Circle" (2002/03) mit Wieder-einmal-Rückkehrer Wakey an den Keyboards und ohne Orchester. Die "Symphonic"-Tour, also die mit Orchester, war die eigentliche Tournee zum "Magnification"-Konzert und fand 2001 statt. Im Raum NRW gab es damals nur ein Konzert in der Düsseldorfer Philipshalle, wie Dreamy schon gesagt hatte. Das war am 20. November 2001 (Spätherbst also und eine denkbar schlechte Zeit für Open Air-Konzerte) und war damals übrigens auch das letzte Deutschland-Konzert dieser Tour.

Die Songs "Magnification" und "In The Presence Of..." gab es dabei auf beiden Tourneen zu hören, auf der 2001er Orchester-Tour zusätzlich noch "Don't Go".
He's seen too much of life,
and there's no going back...
Antworten

Zurück zu „YES - Polls“