Die beste YES 7" Single?

Allgemeine Umfragen zu Yes
Antworten

Welche ist die beste YES Single?

Sweetness / Something*s Coming (UK, June 1969)
0
Keine Stimmen
Looking Around / Everydays (UK, Oct 1969)
0
Keine Stimmen
Time And A Word / The Prophet (UK, March 1970)
0
Keine Stimmen
Sweet Dreams / Dear Father (UK, June 1970)
0
Keine Stimmen
Your Move / Clap (UK May 1971)
0
Keine Stimmen
Roundabout / Long Distance Runaround (USA, Jan 1972)
3
13%
America / Total Mass Retain (USA, July 1972)
0
Keine Stimmen
And You And I (part 1) / (part 2) (USA, October 1972)
2
9%
Soon / Sound Chaser (USA, Jan 1975)
2
9%
Wonderous Stories / Parallels (UK, August 1977)
2
9%
Going For The One / Awaken (part 1) (UK, November 1977)
0
Keine Stimmen
Don't Kill The Whale / Abeline (Abilene) (UK, August 1978)
5
22%
Into The Lens / Does It Really Happen? (USA, September 1980)
3
13%
Owner Of A Lonely Heart / Our Song (USA, October 1983)
4
17%
Leave It / (A Capella) (USA, 1984)
2
9%
It Can Happen (Studio) / (Live) ( USA, April 1984)
0
Keine Stimmen
Love Will Find A Way / Holy Lamb... (USA, August 1987)
0
Keine Stimmen
Rhythm Of Love / City Of Love (Live) (USA, December 1987)
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 23

Benutzeravatar

Topic author
SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11868
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 656 times
Been thanked: 753 times

Die beste YES 7" Single?

Beitrag von SOON »

Zugegeben eine unheimlich schwere Umfrage.
Für Yes waren Singles nicht unbedingt wichtig, dennoch landeten sie einige Hits.
Befasst man sich genauer mit den YES-Singles, kommt man schnell auf hunderte von Items.
Verschiedene Länderausgaben, -Auflagen, Reissues, Promos, DJ-Remixe, Mono/Stereo-Versionen, Sonder-Editionen.
Für Sammler ein riesiges Betätigungsfeld, dass wohl kaum jemand überblicken kann.
Da das System nicht mehr Antwortmöglichkeiten für die Umfrage zulässt, habe ich die Auswahl auf 7" Vinylsingles beschränkt.
Vermutlich werden die meisten die Album-Versionen bewerten aber ich möchte darauf hinweisen, dass Die Rhino-Remasters die meisten Single-edits enthalten.

http://yesmuseum.org/Singles.html
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2023 Album Faves

Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Re: Die beste YES 7" Single?

Beitrag von Fragile »

Habe meine Stimme der wohl kuriosesten, weil auch abgedrehtesten Single-Auskopplung gegeben, so etwas hat es im Yes-Universum wohl erst wieder 1980 gegeben:

Bild

Bild

Ansonste sind Yes, wie bereits erwähnt, keine große Singles-Band. Bei einem Album wie "Tales" ist das ja auch schon ein Ding der Unmöglichkeit! :biggrinn:
He's seen too much of life,
and there's no going back...
Benutzeravatar

Topic author
SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11868
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 656 times
Been thanked: 753 times

Re: Die beste YES 7" Single?

Beitrag von SOON »

ich habe mich für Roundabout entschieden.
Ansonsten gibt's hier mal keinen klaren Favoriten, vier Titel sind auf Augenhöhe.
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2023 Album Faves
Antworten

Zurück zu „YES - Polls“