Bestes Yes-Album der 80er

Allgemeine Umfragen zu Yes
Antworten

Bestes Yes-Album der 80er?

DRAMA (1980)
18
34%
90125 (1983)
17
32%
BIG GENERATOR (1987)
2
4%
ANDERSON BRUFORD WAKEMAN HOWE (1989)
16
30%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 53

Benutzeravatar

SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11883
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 665 times
Been thanked: 770 times

Re: Bestes Yes-Album der 80er

Beitrag von SOON »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Wilson hat geschrieben:
- wobei ich #1 und #2 sehr gerne höre, #3 und #4 eher enttäuschend finde. Die ABWH Tour war dagegen gut.
Ich verstehe nicht warum Big G so schlecht wegkommt, wenn man 90125 und Talk gut findet.
"Almost Like Love" und "Holy Lamb fallen etwas ab, der Rest ist aber feinster AOR.
"Love Will Find a Way" ist ultrakommerziell aber ab und zu finde ich solche hochmelodische Popsongs auch gut.
Hätte eigentlich in den Charts durch die Decke gehen müssen.
Die Promotion war so dämlich und warb damit, dass Big G mit DSOTM von Pink Floyd vergleichbar wäre.
Das konnte nur in die Hose gehen.
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2024 Album Faves

Topic author
Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Re: Bestes Yes-Album der 80er

Beitrag von Fragile »

nixe hat geschrieben:Drama, das Album, welches doch wohl nix als ein Drama ist! OK, Machine Messiah & auch White Car sind auch für mich YESsongs, aber die restlichen vier songs sind Buggles & nix anderes für mich & wie es aussieht nur mich!
Mit "Does It Really Happen", "Run Through The Light" und "Tempus Fugit" liegst du falsch, damit hatten die Buggles so gut wie gar nichts am Hut. Die frühen Versionen dieser Songs entstanden bereits vor 1980: "Does It Really Happen" geht auf die Zeit zwischen "Relayer" und "Going For The One" zurück und wurde vermutlich während den GTFO-Session im Herbst 1976 mit Jon und vermutlich noch mit Patrick Moraz als Demo aufgenommen:

[BBvideo 360,250][/BBvideo]


"Run Through The Light" entstand noch als "Dance Through The Light" bzw. "Dancing Through The Light" in der Besetzung Anderson/Howe/Squire/Wakeman/White im Rahmen der gescheiterten Aufnahmesessions in Paris im Herbst 1979 mit Roy Thomas Baker.

[BBvideo 360,250][/BBvideo]


"Tempus Fugit" wurde von Howe, Squire und White geschrieben und als Demo zunächst instrumental und ohne Keyboards aufgenommen, Jon und Rick waren zu dem Zeitpunkt bereits ausgestiegen, ein neuer Sänger und ein neuer Keyboarder waren noch nicht da:

[BBvideo 360,250][/BBvideo]
He's seen too much of life,
and there's no going back...
Antworten

Zurück zu „YES - Polls“