Bestes Yes-Album der 80er

Allgemeine Umfragen zu Yes
Antworten

Bestes Yes-Album der 80er?

DRAMA (1980)
18
34%
90125 (1983)
17
32%
BIG GENERATOR (1987)
2
4%
ANDERSON BRUFORD WAKEMAN HOWE (1989)
16
30%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 53


Topic author
Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Bestes Yes-Album der 80er

Beitrag von Fragile »

Welches Yes-Album ist euer Favorit aus den 80ern? Das ABWH-Album ist übrigens auch dabei, ich weiß, nicht wirklich ein Yes-Album, aber trotzdem.
He's seen too much of life,
and there's no going back...
Benutzeravatar

Aprilfrost
Keymaster
Beiträge: 9265
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 16:20
Has thanked: 164 times
Been thanked: 112 times

Re: Bestes Yes-Album der 80er

Beitrag von Aprilfrost »

Jetzt muss ich mal schimpfen. Natürlich ist "ABWH" ein ganz und gar echtes Yes-Album. Man muss noch nicht einmal genau hinhören, um Yes zweifelsfrei zu identifiziern. Und nebenbei ist es das beste Album, das mehrere Yes-Musiker gemeinsam in den 80er Jahren heraus gebracht haben. Echt!
Benutzeravatar

SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11883
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 665 times
Been thanked: 770 times

Re: Bestes Yes-Album der 80er

Beitrag von SOON »

90125 war eine der ersten LP's (Langspielplatte) die ich mir kaufte und mein Einstieg in die YES-Welt.
Ich fand alle Lieder darauf phänomenal und auch stärker als die Konkurenz von Genesis.
Da ich die Progrockvergangenheit von YES nicht kannte, konnte ich völlig unvoreingenommen an 90125 herangehen.
Ich staunte allerdings nicht schlecht als ich Monate später YESSONGS zum ersten Mal hörte.
Big Generator fiel gegen 90125 leicht ab wurde aber 1987 trotzdem, bei mir, rauf und runter gespielt.
Mit ABWH schlugen sie wieder einen Haken, ich war ziemlich beeindruckt wie modern dieser Old-School-Prog klang.
Order of the universe und Teakbois machten mir jedoch Kopfzerbrechen, leider nicht so meins!
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2024 Album Faves

Topic author
Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Re: Bestes Yes-Album der 80er

Beitrag von Fragile »

3. Nov 2013, 22:00 » Aprilfrost hat geschrieben:Jetzt muss ich mal schimpfen. Natürlich ist "ABWH" ein ganz und gar echtes Yes-Album. Man muss noch nicht einmal genau hinhören, um Yes zweifelsfrei zu identifiziern. Und nebenbei ist es das beste Album, das mehrere Yes-Musiker gemeinsam in den 80er Jahren heraus gebracht haben. Echt!
Natürlich ist auch für mich ein Album mit Mitwirkung von 4/5 Yes ein Yes-Album. Sieht man mal vom charakterischen End-80er-üSound dieses Albums ab, ist es (zumindest für mich) ein absolut würdiger Nachfolger der "Fragile/CTTE"-Ära, ohne Frage.
Leider sah es ja nur Herr Squire damals nicht so gelassen bzgl. des Band-Namens. Wenn, dann also "ihn schimpfen", wie man hier oben so schön sagt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Anderson,_ ... eman,_Howe
He's seen too much of life,
and there's no going back...
Benutzeravatar

Aprilfrost
Keymaster
Beiträge: 9265
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 16:20
Has thanked: 164 times
Been thanked: 112 times

Re: Bestes Yes-Album der 80er

Beitrag von Aprilfrost »

4. Nov 2013, 15:50 » Fragile hat geschrieben:Leider sah es ja nur Herr Squire damals nicht so gelassen bzgl. des Band-Namens. Wenn, dann also "ihn schimpfen", wie man hier oben so schön sagt.
Selbstverständlich schimpf ich nur ihn und bestimmt nicht Dich oder Dir oder Du. Sorry, wenn's falsch rüber kam.
Benutzeravatar

SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11883
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 665 times
Been thanked: 770 times

Re: Bestes Yes-Album der 80er

Beitrag von SOON »

Interessant, dass hier Drama eindeutig vor ABWH, also dem fast-Classic-Lineup liegt.
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2024 Album Faves

Topic author
Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Re: Bestes Yes-Album der 80er

Beitrag von Fragile »

Aprilfrost hat geschrieben:Selbstverständlich schimpf ich nur ihn und bestimmt nicht Dich oder Dir oder Du. Sorry, wenn's falsch rüber kam.
Null problemo, ich weiß schon, wie es gemeint ist. Ich selbst wollte ja auf keinen Fall für Missverständnisse sorgen. :passtscho:
SOON hat geschrieben:Interessant, dass hier Drama eindeutig vor ABWH, also dem fast-Classic-Lineup liegt.
Könnte wahrscheinlich daran liegen, dass viele es als letztes Album ansehen, das noch als "Prog" durchgehen kann. Ich persönlich sehe das nicht so eng, außer "Big Generator" liegen bei mir auch alle Alben gleichauf. Gestimmt habe ich letztendlich für 90125, da es doch ein paar Ausfälle weniger aufweist als die anderen drei.
He's seen too much of life,
and there's no going back...

Member Z
Keymember
Beiträge: 1964
Registriert: So 20. Mär 2005, 16:23
Has thanked: 20 times
Been thanked: 11 times

Re: Bestes Yes-Album der 80er

Beitrag von Member Z »

ABWH, weil es mich an eines der besten (YES)-Live-Konzerte erinnert und das Album für meinen Geschmack
insgesamt so schön melodiös ist...
Benutzeravatar

JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9753
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1469 times
Been thanked: 1097 times

Re: Bestes Yes-Album der 80er

Beitrag von JJG »

Das war/ist eine wirklich schwere Entscheidung. Früher war es klar das ABWH-Album, Drama hat in jedem Jahr aufgeholt,
letztlich liegt 90125 aber ganz knapp vorn, weil es dort Changes, It can happen, Hearts und Owner gibt ...
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf
Benutzeravatar

SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11883
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 665 times
Been thanked: 770 times

Re: Bestes Yes-Album der 80er

Beitrag von SOON »

9. Nov 2013, 17:59 » JJG hat geschrieben:Das war/ist eine wirklich schwere Entscheidung. Früher war es klar das ABWH-Album, Drama hat in jedem Jahr aufgeholt,
letztlich liegt 90125 aber ganz knapp vorn, weil es dort Changes, It can happen, Hearts und Owner gibt ...
:prost23: auch hier vertreten wir die gleiche Meinung.
Eigentlich hätte ich erwartet, dass du für Drama stimmst.
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2024 Album Faves
Antworten

Zurück zu „YES - Polls“