Bester Yes-Videoclip?

Allgemeine Umfragen zu Yes
Antworten

Bester Yes-Videoclip?

No Opportunity Necessary, No Experience Needed (1970)
0
Keine Stimmen
Astral Traveller (1970)
0
Keine Stimmen
Then (1970)
0
Keine Stimmen
Everydays (1970)
0
Keine Stimmen
America (1972)
0
Keine Stimmen
Wonderous Stories (1977)
1
20%
Don't Kill The Whale (1978)
2
40%
Madrigal (1978)
1
20%
Tempus Fugit (1980)
0
Keine Stimmen
Into The Lens (1980)
0
Keine Stimmen
Owner Of A Lonely Heart (1983)
0
Keine Stimmen
Leave It (1984)
1
20%
It Can Happen (1984)
0
Keine Stimmen
Love Will Find A Way (1987)
0
Keine Stimmen
Rhythm Of Love (1987)
0
Keine Stimmen
Lift Me Up (1991)
0
Keine Stimmen
Don't Go (2001)
0
Keine Stimmen
We Can Fly (2011)
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 5


Topic author
Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Bester Yes-Videoclip?

Beitrag von Fragile »

Diese Umfrage gab es auch schon mal im alten Forum, damals war sie allerdings nicht komplett, weil ich nicht wusste, was es noch für Clips aus den Post-Atlantic-Jahren von Yes gab. Aber ich denke, jetzt habe ich alle Videos beisammen. Stimmt also für euren Lieblingsclip ab.

Mein Favorit dürfte "It Can Happen" sein. Die Band in der Zentrifuge ist witzig anzusehen aufgrund seiner Farbigkeit versprüht das Video auch einen leicht psychedelischen Hauch.
He's seen too much of life,
and there's no going back...
Benutzeravatar

Aprilfrost
Keymaster
Beiträge: 9265
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 16:20
Has thanked: 164 times
Been thanked: 112 times

Re: Bester Yes-Videoclip?

Beitrag von Aprilfrost »

Ich glaube, ich kenne keinen einzigen. Jedenfalls erinnere ich mich nicht.

hans
Beiträge: 882
Registriert: Di 16. Nov 2004, 21:31
Been thanked: 3 times

Re: Bester Yes-Videoclip?

Beitrag von hans »

Keinen einzigen? Auch nicht den siebenminütigen "Owner of a lonely Heart" - Clip?

http://www.myvideo.de/watch/1051789/Yes ... nely_Heart

Den finde ich noch am kurzweiligsten.
Benutzeravatar

Topographic
Keymember
Beiträge: 2943
Registriert: So 24. Feb 2008, 15:20
Has thanked: 61 times
Been thanked: 412 times

Re: Bester Yes-Videoclip?

Beitrag von Topographic »

hans hat geschrieben:Keinen einzigen? Auch nicht den siebenminütigen "Owner of a lonely Heart" - Clip?

http://www.myvideo.de/watch/1051789/Yes ... nely_Heart

Den finde ich noch am kurzweiligsten.
Weiß auch nicht, warum mir diese Owner-Version besser gefällt :roll:

http://www.myvideo.de/watch/3004433/MAX ... nely_Heart

Topic author
Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Re: Bester Yes-Videoclip?

Beitrag von Fragile »

Würde ich nicht die DVD "Greatest Video Hits" besitzen, würde ich wohl außer "Owner" auch keinen einzigen Yes-CLip kennen. Der Einzige, den ich noch nie gesehen habe, ist "Lift Me Up". "No Opportunity..." und "Astral Traveller" kenne ich ausschnittsweise von der "Yesyears"-Doku, "Don't Go" habe ich einmal gesehen, war, soweit ich mich erinnere, lediglich ein Live-Clip der 2001er "Symphonic"-Tour, unterlegt mit der Studioversion. "We Can Fly" habe ich letztes Jahr einmal gesehen und verliere darüber lieber keine Worte mehr. :mrgreen:
He's seen too much of life,
and there's no going back...
Benutzeravatar

SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11883
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 665 times
Been thanked: 770 times

Re: Bester Yes-Videoclip?

Beitrag von SOON »

@ Fragile, nach welchen Kriterien hast du eigentlich die Clips zusammengestellt.
Auf Youtube gibt's ja einiges zu sehen:

[youtube]IVL8IZWNh5k[/youtube]
[youtube]q0aXTN_AeKw[/youtube]

dann müsste allerdings auch dieser Clip noch dazuzählen:

[youtube]E-wiQqx278M[/youtube]

Dass es von America einen Clip gab ist mir nicht bekannt, da wurde glaub ich nur im Studio mitgefilmt.
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2024 Album Faves
Benutzeravatar

SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11883
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 665 times
Been thanked: 770 times

Re: Bester Yes-Videoclip?

Beitrag von SOON »

ich glaub mir gefällt Don't kill the whale am besten.
[youtube]8NO8h_uTkdU[/youtube]

Allerdings kann ich mich gerade nicht an den Wonderous Stories-Clip erinnern.
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2024 Album Faves

Topic author
Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Re: Bester Yes-Videoclip?

Beitrag von Fragile »

SOON hat geschrieben:@ Fragile, nach welchen Kriterien hast du eigentlich die Clips zusammengestellt.
Naja, was heißt Kriterien. Erst habe ich auf der englischen Wikipedia-Seite eine Auflistung der Yes-Clips gesehen, seitdem weiß ich auch erst, dass es einen zu "Lift Me Up" gibt. Diese Liste war aber auch nicht vollständig und ging erst ab "Wonderous Stories" los. Aus dem Gedächtnis wusste ich aber noch, dass es auch Videos zu "Astral Traveller" und "No Opportunity..." gab, zu letzterem sogar zwei. Da das eine schwarz-weiß-Video mit dem immer wieder ins Bild kommende Yes-Sprechblasen-Logo allerdings eine Aufnahme aus dem "Beat Club" von Radio Bremen ist, steht hier das farbige Schrottplatz-Video zur Wahl.
"Then" habe ich übrigens noch hinzugefügt (daher bitte nochmal abstimmen), das kannte ich auch noch nicht. Aber mal interessant, Chris an der Hammond-Orgel zu sehen. :mrgreen:
SOON hat geschrieben:Dass es von America einen Clip gab ist mir nicht bekannt, da wurde glaub ich nur im Studio mitgefilmt.
Ich meine mal gelesen zu haben, dass von der Plattenfirma genau diese Aufnahmen aus dem Studio auch als offizielles Promo-Video verkauft wurden.

EDIT: "Wonderous Stories" war auch nur ein Pseudo-Live-Clip von der GFTO-Tour. Hier in etwas schlechterer Qualität, da vom Fernseher abgefilmt:

[youtube]v9_dXlzDLwk[/youtube]
He's seen too much of life,
and there's no going back...
Benutzeravatar

SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11883
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 665 times
Been thanked: 770 times

Re: Bester Yes-Videoclip?

Beitrag von SOON »

thx, Fragile.
Ich muß das erst noch ein bisschen sacken lassen bevor ich abstimme.
Vielleicht finden wir auch noch ein paar Tuben.
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2024 Album Faves
Benutzeravatar

Aprilfrost
Keymaster
Beiträge: 9265
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 16:20
Has thanked: 164 times
Been thanked: 112 times

Re: Bester Yes-Videoclip?

Beitrag von Aprilfrost »

hans hat geschrieben:Keinen einzigen? Auch nicht den siebenminütigen "Owner of a lonely Heart" - Clip?

http://www.myvideo.de/watch/1051789/Yes ... nely_Heart

Den finde ich noch am kurzweiligsten.
Ich korrigiere mich. "Fly from here" kenne ich doch. Aber den Clip finde ich ziemlich schwach.
Danke für den Link. Ich werde ihm mir bei Gelegenheit reinziehen.
Antworten

Zurück zu „YES - Polls“