Bester Yes-Shorttrack?

Allgemeine Umfragen zu Yes
Antworten

Bester Shorttrack?

Five Percent For Nothing (0:35)
4
6%
Evensong (0:52)
1
1%
White Car (1:21)
7
10%
We Have Heaven (1:30)
5
7%
Can I ? (1:31)
0
Keine Stimmen
Cans And Brahms (1:35)
4
6%
Clear Days (2:04)
0
Keine Stimmen
Cinema (2:09)
11
16%
Time Is Time (2:09)
2
3%
Masquerade (2:18)
2
3%
Soft As A Dove (2:18)
1
1%
Madrigal (2:21)
8
12%
The Fish (2:35)
10
15%
Yesterday And Today (2:37)
2
3%
Rejoice (2:41)
6
9%
From The Balcony (2:43)
0
Keine Stimmen
Let's Pretend (2:56)
0
Keine Stimmen
Can You Imagine (2:58)
5
7%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 68


Topic author
Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Bester Yes-Shorttrack?

Beitrag von Fragile »

Nach den "Longs" nun die "Shorts", die Regeln sind aber dieselben. Berücksichtigt wurden Songs unter drei Minuten.
He's seen too much of life,
and there's no going back...

Member X
Keymaster
Beiträge: 4630
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 22:31
Been thanked: 1 time

Re: Bester Yes-Shorttrack?

Beitrag von Member X »

Fragile hat geschrieben:Nach den "Longs" nun die "Shorts", die Regeln sind aber dieselben. Berücksichtigt wurden Songs unter drei Minuten.
Wie, was, Regeln? Ich wollte keinem Song eine Stimme geben, was aber schon wieder nicht ging. Wassn das fürne Abstimmung. Bitte Beschwerde and die Plattform, weil die ja das wahrscheilich als Funktion zur Verfügung stellt.
Benutzeravatar

SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11868
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 656 times
Been thanked: 753 times

Re: Bester Yes-Shorttrack?

Beitrag von SOON »

Über die kurzen Stücke von YES habe ich mir noch nie Gedanken gemacht.
Folgende sind für mich wohl die besten:

Cinema (2:09)
The Fish (2:35)
Yesterday And Today (2:37)
Can You Imagine (2:58)
Madrigal (2:21)
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2023 Album Faves

Rainer
Beiträge: 337
Registriert: Di 6. Apr 2010, 16:27
Been thanked: 46 times

Re: Bester Yes-Shorttrack?

Beitrag von Rainer »

Okay, spontan hätte ich "Onward" genannt, muß dann wohl etwas über 3 Minuten sein.

Die meisten kurzen Songs halte ich für relariv unrelevant bzw. sogar überflüssig,
so wie bei den alten Genesis Alben.

Warum auch immer hab ich vor kurzem "Open Your Eyes" angehört, gefällt mir insgesamt
immer schon nicht, aber "From the Balcony" ist okay und das ist somit meine Stimmabgabe.
Benutzeravatar

Roland
Keymember
Beiträge: 2520
Registriert: So 6. Jan 2008, 15:20
Wohnort: Rheinkilometer 508, linksrheinisch
Has thanked: 9 times
Been thanked: 26 times

Re: Bester Yes-Shorttrack?

Beitrag von Roland »

Das wunderschöne "Soon" ist wohl doch zu lang. Na ja, eigentlich ist es ja kein eigenes Lied sondern nur der "Appendix" von "Gates Of Delirium".
Aber wunderschööööön....

Nachtrag: Also ich finde das Lied nicht zu lang, ich meinte, es ist nur zu lange für die Liste der kurzen Stücke. :lol:

Member X
Keymaster
Beiträge: 4630
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 22:31
Been thanked: 1 time

Re: Bester Yes-Shorttrack?

Beitrag von Member X »

Roland hat geschrieben:Das wunderschöne "Soon" ist wohl doch zu lang. Na ja, eigentlich ist es ja kein eigenes Lied sondern nur der "Appendix" von "Gates Of Delirium".
Aber wunderschööööön....
Wassn hier los? Diese Schwärmerei wird ja immer doller. SOON schwärmt von allen möglichen Frauen, Roland schwärmt von SOON :mrgreen: . Bin mal gespannt, wer als nächster von was/wem schwärmt?
Benutzeravatar

SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11868
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 656 times
Been thanked: 753 times

Re: Bester Yes-Shorttrack?

Beitrag von SOON »

soundmunich hat geschrieben:
Roland hat geschrieben:Das wunderschöne "Soon" ist wohl doch zu lang. Na ja, eigentlich ist es ja kein eigenes Lied sondern nur der "Appendix" von "Gates Of Delirium".
Aber wunderschööööön....
Wassn hier los? Diese Schwärmerei wird ja immer doller. SOON schwärmt von allen möglichen Frauen, Roland schwärmt von SOON :mrgreen: . Bin mal gespannt, wer als nächster von was/wem schwärmt?
Na dann guck mal hier: http://yes.siteboard.eu/p17016-live-ode ... tml#p17016
Überall Fans! Bild
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2023 Album Faves
Benutzeravatar

MelloKey
Beiträge: 1282
Registriert: So 1. Mär 2009, 21:31

Re: Bester Yes-Shorttrack?

Beitrag von MelloKey »

Auch hier das Gleiche wie bei den Longtracks: Ich kenne nicht alle der aufgeführten Shorttracks. Aber von denen, die ich kenne, wähle ich:

White Car (1:21)
Can You Imagine (2:58)
Time Is Time (2:09)
Soft As A Dove (2:18)
Madrigal (2:21)

Mit Ausnahme von "Can You Imagine" alles ein bisschen softer. Bin da jetzt gerade mal ein Weichei :mrgreen:.
soundmunich hat geschrieben:Wassn hier los? Diese Schwärmerei wird ja immer doller. SOON schwärmt von allen möglichen Frauen, Roland schwärmt von SOON :mrgreen:. Bin mal gespannt, wer als nächster von was/wem schwärmt?
Ich schwärme auch von Soon :D.

Member X
Keymaster
Beiträge: 4630
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 22:31
Been thanked: 1 time

Re: Bester Yes-Shorttrack?

Beitrag von Member X »

MelloKey hat geschrieben:Ich schwärme auch von Soon :D.
Pfffffffffffffft. :o
(Wahrscheinlich nur der Neid :roll: )

Kann ein Shorttrack von Yes überhaupt gut sein, so dass der beste gar keine verwertbare Aussage wäre? Oder noch konkreter: Sind Short-Tracks überhaupt Yes-Musik?

Topic author
Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Re: Bester Yes-Shorttrack?

Beitrag von Fragile »

"Cinema" (auch als Opening für die 1984er Yes-Konzerte echt genial) gewinnt bei mir knapp vor "Can You Imagine" (Empfehlung: die XYZ-Demoversion, ist da allerdings deutlich länger als 2 min und somit kein wirklicher Shorttrack mehr).
He's seen too much of life,
and there's no going back...
Antworten

Zurück zu „YES - Polls“