[TRACK] Meeting, The (ABWH)

Diskussionen zu den Songs von Yes
Forumsregeln
In diesem Bereich findet Ihr Diskussionen zu den YES-Songs unabhängig auf welchem Album sie erschienen sind.
Die Threads werden automatisch nach Tracknamen (alphabetisch) sortiert- Viel Spaß!
Bewertungssystem: 1 = schlecht; 10 = grandios

Wie bewertet Ihr "The Meeting" ?

10
7
70%
9
3
30%
8
0
Keine Stimmen
7
0
Keine Stimmen
6
0
Keine Stimmen
5
0
Keine Stimmen
4
0
Keine Stimmen
3
0
Keine Stimmen
2
0
Keine Stimmen
1
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 10


Topic author
Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Re: Track: The Meeting (ABWH)

Beitrag von Fragile »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Neuf points von mir für "das Treffen". Zumal Rick hier auch, wie bei "Madrigal" zeigt, dass man nicht immer nonstop mit vier Händen gleichzeitig seine Tasteninstrumente bedienen muss und für seine Verhältnisse recht wenig spielt, hätte er gerade ab 1977 häufiger so machen sollen. Dazu wunderschöne Arrangements auch in Jon's Gesang. Das erste Mal ist mir die Nummer auf der 2004er "Tsongas"-DVD positiv aufgefallen, wo Rick ja mit "The Meeting" den aksutischen Teil des Konzertes musikalisch einleitet.
He's seen too much of life,
and there's no going back...

Member Z
Keymember
Beiträge: 1964
Registriert: So 20. Mär 2005, 16:23
Has thanked: 20 times
Been thanked: 11 times

Re: Track: The Meeting (ABWH)

Beitrag von Member Z »

Fragile hat geschrieben:Neuf points von mir für "das Treffen". Zumal Rick hier auch, wie bei "Madrigal" zeigt, dass man nicht immer nonstop mit vier Händen gleichzeitig seine Tasteninstrumente bedienen muss und für seine Verhältnisse recht wenig spielt, hätte er gerade ab 1977 häufiger so machen sollen. Dazu wunderschöne Arrangements auch in Jon's Gesang. Das erste Mal ist mir die Nummer auf der 2004er "Tsongas"-DVD positiv aufgefallen, wo Rick ja mit "The Meeting" den aksutischen Teil des Konzertes musikalisch einleitet.
Kann ich alles nur unterstreichen. Die Version auf der "Evening..."-DVD finde ich ebenfalls sehr schön.
The Meeting ist einfach ein Juwel - es erzeugt genial unterschiedliche Gefühlswendungen von fröhlich zu melancholisch.
Man darf es nur nicht zu oft hören.
Benutzeravatar

Topographic
Keymember
Beiträge: 2944
Registriert: So 24. Feb 2008, 15:20
Has thanked: 61 times
Been thanked: 413 times

Re: Track: The Meeting (ABWH)

Beitrag von Topographic »

Dreamtime hat geschrieben: The Meeting ist einfach ein Juwel
YES!
Benutzeravatar

nixe
Keymaster
Beiträge: 14568
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 19:35
Wohnort: komplett im Prog versumpft
Has thanked: 914 times
Been thanked: 1433 times

Re: Track: The Meeting (ABWH)

Beitrag von nixe »

Wenn auch nicht YES auf dem Album stehen durfte, so war es doch YesMusic forever :jc_doubleup:
Tschüß
nixe

Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!

!!!I like Prog!!!

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!
Benutzeravatar

rowoma
Beiträge: 709
Registriert: Sa 23. Apr 2005, 22:31
Wohnort: Speyer
Has thanked: 63 times
Been thanked: 51 times

Re: Track: The Meeting (ABWH)

Beitrag von rowoma »

Dreamtime hat geschrieben:
rowoma hat geschrieben:Kann mich Dreamtimes Statement nur anschließen, zudem ich bei besagtem Konzert in Köln ebenfalls dabei war und der Song damals wirklich den Nerv im positiven Sinne traf... einfach nur gut!!! :dh:
JEPP !
Mano, hättest Dich damals auch mal melden können... :mocking: :ahm:
DU, ich habe damals gaaanz laut "It´s a Dream(y)" gerufen - die anderen paar tausend waren wohl etwas lauter als ich mit meiner sonoren Blubberaussprache... hmmm. :jc_hmmm: Jedenfalls habe ich keine Antwort gehört ... :nea: Aber wenn ich ehrlich bin, war ich eh´auf ´nem anderen Planeten und der Pilot war Jon...
Antworten

Zurück zu „YES - Tracks“