[TRACK] Love Will Find A Way

Diskussionen zu den Songs von Yes
Forumsregeln
In diesem Bereich findet Ihr Diskussionen zu den YES-Songs unabhängig auf welchem Album sie erschienen sind.
Die Threads werden automatisch nach Tracknamen (alphabetisch) sortiert- Viel Spaß!
Bewertungssystem: 1 = schlecht; 10 = grandios
Antworten

<t>Wie bewertet ihr Love Will Find A Way</t>

1
2
13%
2
1
7%
3
1
7%
4
0
Keine Stimmen
5
3
20%
6
1
7%
7
1
7%
8
2
13%
9
2
13%
10
2
13%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 15

Benutzeravatar

Topic author
SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11891
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 665 times
Been thanked: 775 times

[TRACK] Love Will Find A Way

Beitrag von SOON »

Songfacts:
Single Version: 4:50 -September 1987-

Writer(s): Trevor Rabin
Producer: Yes, Trevor Horn, Trevor Rabin, and Paul De Villiers
Veröffentlicht auf dem Album: Big Generator

Bild

Chart performance
U.S. Top 40

zur Textübersetzung : Love Will Find A Way



Sicher der glatteste Track den YES je fabrizierten.
Trägt eindeutig die Handschrift von Trevor Rabin, auf den der Song auch zugeschnitten ist.
Im Radio hörte ich ihn seiner Zeit gerne aber auf Big Generator stellt er eher ein Tiefpunkt da.
In Deutschland kam der Song nicht so richtig an, obwohl er alle Zutaten für einen Chartbreaker hatte.
5 Punkte!
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2024 Album Faves

Member Z
Keymember
Beiträge: 1964
Registriert: So 20. Mär 2005, 16:23
Has thanked: 20 times
Been thanked: 11 times

Re: Track: Love Will Find A Way

Beitrag von Member Z »

@ Tiefpunkt auf BG ?- :nea:
von mir sogar eine 3 - ('habe falsch geklickt - wenn ich noch länger nachdenke sogar eine 2 :mrgreen: ), auf das bezogen, was dieser Song sein soll: gute Laune auch mal mit YES - ja und?
Allein beim genialen Einleitungsriff (Fragile, hier mag die Bezeichnung wieder... ;-) )bekomme ich schon wieder Gänsehaut. Dieser Song ist zwar mainstreamig, die gesamte Produktion, auch klar kompositorisch, in der Qualität und gleichzeitig diese Kategorie bedienend, finde ich aber sehr gut. Viel Kram, der in den Hitparaden läuft, belegt das grausige Gegenteil. In dieser YES-Ära gab es noch mehr solche guten Songs, aus denen die bezüglich "gutem (!!) Ohrwurm" wesentlich mehr hätten machen können.
Ich bin sogar überzeugt davon: Auch heute noch, neu produziert, clever vermarktet und mit ein par unwesentlichen Änderungen, hätte solch ein YES-Song gute Chart-Chancen...

...schreibt jemand, der sogar das abgedrehte Dreamtime top findet... ;-)
Benutzeravatar

Aprilfrost
Keymaster
Beiträge: 9265
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 16:20
Has thanked: 165 times
Been thanked: 112 times

Re: Track: Love Will Find A Way

Beitrag von Aprilfrost »

Jahrelang hatte mich Yes kaum interessiert (7 Jahre, 8 Jahre?).
Mit diesem Song hatten sie mich wieder an der Angel. Warum?
Ich weiß es nicht mehr. Aber ich weiß: nach diesem Song legte
ich die alten und (damals) neuen Scheiben von Yes wieder auf.
My Reason to be here. Darum aus vollem Herzen: 9 Punkte!

Member Z
Keymember
Beiträge: 1964
Registriert: So 20. Mär 2005, 16:23
Has thanked: 20 times
Been thanked: 11 times

Re: Track: Love Will Find A Way

Beitrag von Member Z »

Oh Mann, Aprilfrost zum Aufwecken, das ist es - ich bin mal wieder dem Schulnotensystem aufgesessen und habe statt einer 7 bzw. 8 eine 3 vergeben... :shok:
Ich habe das Dreamen wohl zu sehr verinnerlicht :biggrinn:
Benutzeravatar

Topic author
SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11891
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 665 times
Been thanked: 775 times

Re: Track: Love Will Find A Way

Beitrag von SOON »

21. Mai 2014, 21:31 » Dreamtime hat geschrieben:Oh Mann, Aprilfrost zum Aufwecken, das ist es - ich bin mal wieder dem Schulnotensystem aufgesessen und habe statt einer 7 bzw. 8 eine 3 vergeben... :shok:
Ich habe das Dreamen wohl zu sehr verinnerlicht :biggrinn:
interessanterweise habe ich dein Post als zynischen Verriss gelesen und bin nun überrascht, dass euch der Song sehr gut gefällt.
Jemand hat auch 10 gewählt.
Ich denke, es gibt viele Songs mit gleichem Aufbau und auch sonst sind alle Songbausteine austauschbar.
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2024 Album Faves

Member Z
Keymember
Beiträge: 1964
Registriert: So 20. Mär 2005, 16:23
Has thanked: 20 times
Been thanked: 11 times

Re: Track: Love Will Find A Way

Beitrag von Member Z »

21. Mai 2014, 22:51 » SOON hat geschrieben:
21. Mai 2014, 21:31 » Dreamtime hat geschrieben:Oh Mann, Aprilfrost zum Aufwecken, das ist es - ich bin mal wieder dem Schulnotensystem aufgesessen und habe statt einer 7 bzw. 8 eine 3 vergeben... :shok:
Ich habe das Dreamen wohl zu sehr verinnerlicht :biggrinn:
interessanterweise habe ich dein Post als zynischen Verriss gelesen und bin nun überrascht, dass euch der Song sehr gut gefällt.
Jemand hat auch 10 gewählt.
Ich denke, es gibt viele Songs mit gleichem Aufbau und auch sonst sind alle Songbausteine austauschbar.
Manchmal bin ich ja vielleicht etwas böse, aber ein zynischer Verriss in dieser Art wär nicht denkbar, da würde ich ehrlich schreiben was ich empfinde - Asche über mein Haupt. :ohman: :laie_69:

Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Re: Track: Love Will Find A Way

Beitrag von Fragile »

Jaja, der verhinderte Stevie Nicks-Song, der ein Yes-Song wurde! Ich würde mal gerade noch so sechs Pünktli springen lassen. Ganz netter Rock/Pop-Song, aber andere konnten sowas damals besser (so auch Yes vier Jahre vorher mit "Owner").
He's seen too much of life,
and there's no going back...

oceansound
Beiträge: 48
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 19:36

Re: Track: Love Will Find A Way

Beitrag von oceansound »

YES? - No! - Aber trotzdem: YES! - YES-Ohrwurm? - No, für mich eher so was wie ein mentaler Tinnitus! -YES und grottenschlecht, geht das? - Yes, es geht! Siehe hier. - 1 Punkt ist fast noch geschmeichelt.
Antworten

Zurück zu „YES - Tracks“