[TRACK] Siberian Khatru

Diskussionen zu den Songs von Yes
Forumsregeln
In diesem Bereich findet Ihr Diskussionen zu den YES-Songs unabhängig auf welchem Album sie erschienen sind.
Die Threads werden automatisch nach Tracknamen (alphabetisch) sortiert- Viel Spaß!
Bewertungssystem: 1 = schlecht; 10 = grandios

Wie bewertet ihr Siberian Khatru

1 (weak)
0
Keine Stimmen
2
0
Keine Stimmen
3
0
Keine Stimmen
4
0
Keine Stimmen
5
1
6%
6
0
Keine Stimmen
7
0
Keine Stimmen
8
2
11%
9
7
39%
10 (gigantisch)
8
44%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 18

Benutzeravatar

Aprilfrost
Keymaster
Beiträge: 9265
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 16:20
Has thanked: 165 times
Been thanked: 112 times

Re: Track: Siberian Khatru

Beitrag von Aprilfrost »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

JJG hat geschrieben:
Aprilfrost hat geschrieben: Bewertung folgt, wenn ich ausgeschlafen bin. (Ortszeit 7:07h) Bild
Ich warte ...
Immer diese Ungeduld bei den jungen Leuten! :roll:

Bei SibKhat präsentieren Yes diesen grandiosen mehrstimmigen Gesang, den wir so lieben und der sie so einzigartig macht, in Bestform. Ohne den Wechsel von schnellen und ruhigen Passagen würde mich das Stück vielleicht anstrengen. So, wie es ist, macht es einfach Spaß. Und natürlich ist es untrennbar mit Yessongs verbunden. Mir ist das - aufgerundet - 10 Punkte wert.

PS: Und den Roli schicken wir erst zum Ohrenarzt und dann zum Psychologen!
Benutzeravatar

Topographic
Keymember
Beiträge: 2943
Registriert: So 24. Feb 2008, 15:20
Has thanked: 61 times
Been thanked: 412 times

Re: Track: Siberian Khatru

Beitrag von Topographic »

Komplex, rockig, ideenreich, genial gespielt - einer der besten ProgRockSongs überhaupt.

Als Rick am 20.06.2003 in Stuttgart endlich wieder mit YES auf der Bühne stand gabs bei seinem ersten Solo

[youtube]mbK8x1omedU[/youtube]

kollektive Gänsehaut. Was für eine perfekte Einstimmung auf ein großartiges Konzert. Auf CTTE fällt SK nur scheinbar ab - weil eben die beiden anderen Songs die besten YESSongs überhaupt sind (sieht man mal von 4 Topographischen Erzählungen ab). 10 Punkte - und die ganz ohne den süsslichen Geruch, der den Opener meines ersten YESKonzertes 1974 noch begleitete (die Amis neben uns... :ugeek: ).
Benutzeravatar

Aprilfrost
Keymaster
Beiträge: 9265
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 16:20
Has thanked: 165 times
Been thanked: 112 times

Re: Track: Siberian Khatru

Beitrag von Aprilfrost »

Ich hab "Siberius Katrin" nach langer Zeit mal wieder ohne den Kontext von CCTE gehört und habe mich damit so was von wohl gefühlt. Als ich mir danach die Yessongs-Version inclusive Stravinsky reingezogen habe, fürchtete ich erst, die Studio-Version würde dagegen abfallen. Dem war aber nicht so. Das Stück ist auch im Original (ohne dass Wilson daran rumpfuscht ;) ) einfach super.
Antworten

Zurück zu „YES - Tracks“