[TRACK] Abilene

Diskussionen zu den Songs von Yes
Forumsregeln
In diesem Bereich findet Ihr Diskussionen zu den YES-Songs unabhängig auf welchem Album sie erschienen sind.
Die Threads werden automatisch nach Tracknamen (alphabetisch) sortiert- Viel Spaß!
Bewertungssystem: 1 = schlecht; 10 = grandios
Antworten

<t>Wie bewertet ihr Abilene?</t>

1
0
Keine Stimmen
2
0
Keine Stimmen
3
0
Keine Stimmen
4
0
Keine Stimmen
5
4
50%
6
2
25%
7
1
13%
8
0
Keine Stimmen
9
1
13%
10
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 8

Benutzeravatar

Topic author
olias1
Beiträge: 412
Registriert: Do 28. Mär 2013, 00:35

[TRACK] Abilene

Beitrag von olias1 »

Songfacts:
Abilene – 3:56

Gehörig zu Album: Tormato [Erschien aber nicht am Album sondern ursprünglich nur auf der zugehörigen Single "Don't Kill The Whale" als B-Seite]
Released: August 1978
Writer: Howe
Producer: Yes

Und wieder kämpft Howe nach Clap, welches immer wieder als The Clap bezeichnet wird, mit einem Schreibfehler. Abilene ist DER Titel mit den meisten unterschiedlichen Schreibfehlern.

Als Abilene als Single B-Seite veröffentlich wurde hieß sie

Record / Cover
Abilene / Abeline :arrow: Das ist leider nur zum Teil richtig. Dies musste geändert werden.
Abalene / Abeline :arrow: Leider noch weniger richtig. Na dann halt neue Auflage ohne Cover!
Abalene / --------- :arrow: Schreibfehler sind offensichtlich hartnäckig wenn sie einmal da sind. Und in Deutschland?
Abalene /Abilene :arrow: Da stimmt's wieder am Cover!

Beispiele am Bild
Rechts oben (UK)
Recht unten (UK)
Links unten (UK)
Links oben (Germany)
Benutzeravatar

SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11883
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 665 times
Been thanked: 770 times

Re: Track: Abilene

Beitrag von SOON »

olias1 hat geschrieben:
Und wieder kämpft Howe nach Clap, welches immer wieder als The Clap bezeichnet wird, mit einem Schreibfehler. Abilene ist DER Titel mit den meisten unterschiedlichen Schreibfehlern.
:lol: , das war mir nicht bekannt.

Meines Erachtens funktioniert der Song nicht so richtig.
Es macht zwar nichts, dass das Stück recht simpel ist aber ohne Hookline plätschert es doch etwas langweilig durchs Ohr.
Als Flipside geht der Track aber in Ordnung.
5 Pkt.

[youtube]VrMpjVzhsmU[/youtube]
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2024 Album Faves
Benutzeravatar

Topographic
Keymember
Beiträge: 2943
Registriert: So 24. Feb 2008, 15:20
Has thanked: 61 times
Been thanked: 412 times

Re: Track: Abilene

Beitrag von Topographic »

olias1 hat geschrieben:
Und wieder kämpft Howe nach Clap, welches immer wieder als The Clap bezeichnet wird, mit einem Schreibfehler. Abilene ist DER Titel mit den meisten unterschiedlichen Schreibfehlern.
Interessant!! Da eröffnet sich ja ein neues Sammelgebiet ;) . Ich hab nur die deutsche Ausgabe und das reicht schon aus, um immer nachschauen zu müssen, wie man den Titel richtig schreibt. Und du hast alle Ausgaben?? Respekt!
Benutzeravatar

Topic author
olias1
Beiträge: 412
Registriert: Do 28. Mär 2013, 00:35

Re: Track: Abilene

Beitrag von olias1 »

Topographic hat geschrieben:
olias1 hat geschrieben:Und wieder kämpft Howe nach Clap, welches immer wieder als The Clap bezeichnet wird, mit einem Schreibfehler. Abilene ist DER Titel mit den meisten unterschiedlichen Schreibfehlern.
Interessant!! Da eröffnet sich ja ein neues Sammelgebiet ;) . Ich hab nur die deutsche Ausgabe und das reicht schon aus, um immer nachschauen zu müssen, wie man den Titel richtig schreibt. Und du hast alle Ausgaben?? Respekt!
Ich will mich nicht mit fremden Federn schmücken. Ich hatte "... a little help from my friends ...".

;)

oceansound
Beiträge: 48
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 19:36

Re: Track: Abilene

Beitrag von oceansound »

Ein Stück, das ohne die Saiten-Arbeit ein trauriges Beispiel für komplette Bedeutungslosigkeit abgeben würde. Obwohl SH und CS ihren Part doch recht wacker erledigen, sind 5 Punkte eben noch so vertretbar.

Tommy
Beiträge: 96
Registriert: So 4. Aug 2013, 19:11

Re: Track: Abilene

Beitrag von Tommy »

Schande, habe dieses Stück heute zum ersten Mal gehört und das als eingefleischter YES-Fan, pfui nochmals. Aber wirklich viel verpasst habe ich ehrlicherweise auch wieder nicht. Aus Sympathie für die "sooo schlimme" Tormato-Zeit gebe ich trotzdem eine 6.

Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Re: Track: Abilene

Beitrag von Fragile »

Schließe mich mal der Mehrheit an und vergebe ebenfalls 5 Punkte. Der Gag mit dem Pferd am Anfang ist ja ganz witzig (ähnlich wie die Stubenfliege am Ende von Pink Floyd's "Grandchester Meadows"), aber der Song an sich ist zurecht eine B-Seite geworden, es bleibt nichts hängen und es ist schnell wieder vergessen. Jedenfalls nichts, was "Tormato" unbedingt noch besser gemacht hätte.
He's seen too much of life,
and there's no going back...
Antworten

Zurück zu „YES - Tracks“