[TRACK] Gates of Delirium, The

Diskussionen zu den Songs von Yes
Forumsregeln
In diesem Bereich findet Ihr Diskussionen zu den YES-Songs unabhängig auf welchem Album sie erschienen sind.
Die Threads werden automatisch nach Tracknamen (alphabetisch) sortiert- Viel Spaß!
Bewertungssystem: 1 = schlecht; 10 = grandios

<t>Wie bewertet ihr The Gates of Delirium?</t>

1
3
7%
2
0
Keine Stimmen
3
0
Keine Stimmen
4
0
Keine Stimmen
5
0
Keine Stimmen
6
1
2%
7
0
Keine Stimmen
8
1
2%
9
6
14%
10
31
74%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 42

Benutzeravatar

Topic author
SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11883
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 665 times
Been thanked: 770 times

[TRACK] Gates of Delirium, The

Beitrag von SOON »

Songfacts:
The Gates of Delirium – 21:56
I. Prelude
II. Battle
III. Soon

Album: Relayer
Released: 28 November 1974
Recorded: August–October 1974
Writer: Yes
Producer: Yes and Eddie Offord

zur Textübersetzung : The Gates of Delirium



Synonym zu Leo Tolstoy's War and Peace schaffen YES hier den Spagat zwischen musikalischem Gemetzel und harmonischem Seelenfrieden.
Die Möglichkeiten der Rockmusik waren mit diesem Meisterwerk endgültig ausgeschöpft.
Spielerisch erreichten sie eine unvergleichliche Gruppendynamik.
10 Punkte für dieses YES-Kraftpaket!
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2024 Album Faves
Benutzeravatar

rowoma
Beiträge: 709
Registriert: Sa 23. Apr 2005, 22:31
Wohnort: Speyer
Has thanked: 63 times
Been thanked: 51 times

Re: Track: The Gates of Delirium

Beitrag von rowoma »

Gibt´s nix dazu zu fügen - 10 Punkte, mehrmals mich aufgrund der Hautveränderungen als Gans empfunden...

jomo
Beiträge: 169
Registriert: Mo 16. Nov 2009, 11:27
Been thanked: 23 times

Re: Track: The Gates of Delirium

Beitrag von jomo »

damn! I meant to press 1 as GOD being a Nr1 track. It seems that´s the lowest can someone change this to a 10?
thanks
john

Caravan
Beiträge: 1353
Registriert: So 20. Dez 2009, 10:47
Has thanked: 172 times
Been thanked: 204 times

Re: Track: The Gates of Delirium

Beitrag von Caravan »

Für mich (meistens) mein Lieblingssong (manchmal auch Awaken).........
Benutzeravatar

Roland
Keymember
Beiträge: 2520
Registriert: So 6. Jan 2008, 15:20
Wohnort: Rheinkilometer 508, linksrheinisch
Has thanked: 9 times
Been thanked: 26 times

Re: Track: The Gates of Delirium

Beitrag von Roland »

Ich trau mich nicht zu werten, ich kann mit dem Stück selbst nach wiederholten Versuchen (über Jahrzehnte) nichts anfangen. Nur das Ende (Soon) finde ich überrgaend gut.
Wenn es um diesen Titel geht bin und bleibe ich leider Außenseiter.

Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Re: Track: The Gates of Delirium

Beitrag von Fragile »

jomo hat geschrieben:damn! I meant to press 1 as GOD being a Nr1 track. It seems that´s the lowest can someone change this to a 10?
thanks
john
Somebody has restarted this poll, so now you are able to vote again!

Von mir gibt es übrigens auch die Höchstnote für das wohl dynamischste Yesstück überhaupt (neben "Endless Dream"), hat mich gleich von Anfang an in seinen Bann gezogen (noch mehr als "Close To The Edge"). Es war Ende 2006, als ich es zum ersten Mal hörte und ich weiß es noch wie heute. Es war die ganze Zeit kein richtiger Winter, nur wechselhaftes Schmuddelwetter, und "Gates Of Delirium", bzw. die ganze "Relayer" passte irgendwie sehr gut dazu, ich weiß zwar bis heute nicht, warum, aber es passte.
Das andere, was ich mit dieser Zeit verbinde, ist übrigens die Vorfreude, im darauffolgenden Jahr mein erstes (und wahrscheinlich auch letztes) Genesis-Konzert zu sehen, aber das nur am Rande.
He's seen too much of life,
and there's no going back...
Benutzeravatar

olias1
Beiträge: 412
Registriert: Do 28. Mär 2013, 00:35

Re: Track: The Gates of Delirium

Beitrag von olias1 »

Ich glaube mein Browser hat einen Fehler. Er zeigt mir eine Skala an die nur bis 10 geht!!! Dabei hat der Song eindeutig eine 12 verdient!

:D

Der Teemeister
Keymember
Beiträge: 1531
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 12:01
Wohnort: Leipzig

Re: Track: The Gates of Delirium

Beitrag von Der Teemeister »

9 Punkte reichen, Close To The Edge, Awaken, Turn Of The Century, Madrigal, Machine Messiah,
Siberian Khatru, Don't Kill The Whale gefallen mir etwas mehr.
Benutzeravatar

Aprilfrost
Keymaster
Beiträge: 9265
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 16:20
Has thanked: 164 times
Been thanked: 112 times

Re: Track: The Gates of Delirium

Beitrag von Aprilfrost »

Auch wenn ich das Stück nur selten höre (Ben Hur sehe ich mir ja auch nicht jeden Tag an :D ), sind 10 Punkte das mindeste, was ich zu geben bereit bin.

Der Teemeister
Keymember
Beiträge: 1531
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 12:01
Wohnort: Leipzig

Re: Track: The Gates of Delirium

Beitrag von Der Teemeister »

Ich trau mich nicht zu werten, ich kann mit dem Stück selbst nach wiederholten Versuchen (über Jahrzehnte) nichts anfangen. Nur das Ende (Soon) finde ich überrgaend gut.
Wenn es um diesen Titel geht bin und bleibe ich leider Außenseiter.
Roland, nie war ich so nah bei Dir wie hier. Der Soon-Teil ist ganz große Tiefe,
einer der magischsten Momente der Musikgeschichte. Auch noch der Synthi-
Slide-Guitar-Teil davor, der STurm vor der Ruhe. Aber mit dem "Vorspiel" dazu
kann ich genauso wenig anfangen wie mit Seite 2 von RELAYER. Dem wäre
vielleicht nicht ganz so arg, wäre die Platte nicht in Chris Squire's Keller, sondern
in einem richtigen Tonstudio entstanden. 9 Punkte trotzdem; weil es einer der
wichtigsten Tracks der Yes-Legende ist; und wegen des Soon-Teiles; und um
die Forum-gemeinde nicht vollständig vor den Kopf zu stoßen ... :lol:
Olle Teemeister resozialisiert sich?! Der Kerl wird wohl langsam alt ...
Antworten

Zurück zu „YES - Tracks“