[TRACK] Rhythm of Love

Diskussionen zu den Songs von Yes
Forumsregeln
In diesem Bereich findet Ihr Diskussionen zu den YES-Songs unabhängig auf welchem Album sie erschienen sind.
Die Threads werden automatisch nach Tracknamen (alphabetisch) sortiert- Viel Spaß!
Bewertungssystem: 1 = schlecht; 10 = grandios

<t>Wie bewertet ihr Rhythm of Love</t>

1
1
6%
2
1
6%
3
1
6%
4
0
Keine Stimmen
5
0
Keine Stimmen
6
1
6%
7
5
31%
8
3
19%
9
4
25%
10
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 16


Der Teemeister
Keymember
Beiträge: 1531
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 12:01
Wohnort: Leipzig

Re: Track: Rhythm of Love

Beitrag von Der Teemeister »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Ja sicher kommt das aus der Konserve. Wie in aller Welt sollen die Herren Yes denn mit ihren konventionellen Rockinstrumenten so ein klassisch anmutendes Intro erzeugen können?
Das signifikante des Intros ist ja der Beach-Boys-artige Gesang. Im Studio singt vielleicht noch Trevor
Horn mit (falls er da noch dabei war), und alles ist mehr-trackig eingesungen; aber ich meine doch, dass
die Stimmen: Anderson/Rabin/Squire/White das recht einfach vierstimmig hätten hinbekommen können.
Jedes Männerquartett kann das.

oceansound
Beiträge: 48
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 19:36

Re: Track: Rhythm of Love

Beitrag von oceansound »

Ich ziehe es dann doch vor, den wohlwollenden Mantel des Schweigens über dieses Pop-Mätzchen auszubreiten, und gebe je ein Pünktchen für JA und den sauber arrangierten Rhythmus.

Tommy
Beiträge: 96
Registriert: So 4. Aug 2013, 19:11

Re: Track: Rhythm of Love

Beitrag von Tommy »

Tja, das tut mir nun aber schon im Herzen weh, wenn dieses Stück als Pop-Mätzchen abgetan wird. Ich gebe ja zu, dass man es in keiner Art und Weise mit einem Close to the Edge vergleichen kann, aber das muss ja auch nicht unbedingt sein. In der Trevor Rabin Phase waren YES zwar mehr kommerziell und AOR orientiert, mit persönlich hat das aber auch sehr gut gefallen, und beim Liebesrhythmus bekomme ich jedesmal eine Gänsehaut, wenn nach dem Intro die Band voll Power einsetzt. Ich möchte dir aber nicht zu nahe treten, denn ich weiss, dass mein Musikempfinden gelinde gesagt nicht hohen Ansprüchen genügt. Das hat aber den Vorteil, dass mir viel mehr Musik gefällt, von kompliziert konstruierten Progrocknummern bis hin zu einfachem Poprock, hihi. Deshalb und als Kontrapunkt meine 8 Punkte. :mrgreen:
Antworten

Zurück zu „YES - Tracks“