[TRACK] Rhythm of Love

Diskussionen zu den Songs von Yes
Forumsregeln
In diesem Bereich findet Ihr Diskussionen zu den YES-Songs unabhängig auf welchem Album sie erschienen sind.
Die Threads werden automatisch nach Tracknamen (alphabetisch) sortiert- Viel Spaß!
Bewertungssystem: 1 = schlecht; 10 = grandios

<t>Wie bewertet ihr Rhythm of Love</t>

1
1
6%
2
1
6%
3
1
6%
4
0
Keine Stimmen
5
0
Keine Stimmen
6
1
6%
7
5
31%
8
3
19%
9
4
25%
10
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 16

Benutzeravatar

Topic author
SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11891
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 665 times
Been thanked: 775 times

[TRACK] Rhythm of Love

Beitrag von SOON »

Songfacts:
Single Version: 4:47 -Oktober 1987-

Writer(s): Jon Anderson, Tony Kaye, Trevor Rabin, Chris Squire
Producer: Yes, Trevor Horn, Trevor Rabin, Paul De Villiers
Veröffentlicht auf dem Album: Big Generator

Bild

Chart performance
Charts [Peak Position]
US Billboard Hot 100 [40]
US Billboard Mainstream Rock Tracks [2]

zur Textübersetzung : Rhythm of Love



Ein Beispiel, wie gut YES, auch das Melodicrock-Fach beherrschen.
Einer der besten AOR-Songs überhaupt, finde ich!
7 Punkte!
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2024 Album Faves

Der Teemeister
Keymember
Beiträge: 1531
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 12:01
Wohnort: Leipzig

Re: Track: Rhythm of Love

Beitrag von Der Teemeister »

Ich schließe mich den 7 Punkten an und vergebe selbige.
Kommerziell war der Song viertelwegs erfolgreich, und hatte
wohl zumindest einiges air play. Auf dem Album (das ich inzwischen
überwiegend mag) ist das Stück eher eines der schwächeren.
Aber, er hat Energie, und gibt sie an den geneigten Zuhörer auch ab
Schade, dass die Produktion des Albums so ein durcheinander wurde.
Benutzeravatar

JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9754
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1473 times
Been thanked: 1098 times

Re: Track: Rhythm of Love

Beitrag von JJG »

Für mich auch 7 Punkte, das Video ist auch nicht so schlecht, obwohl es natürlich
alle Klischees erfüllt. *lechzt* ;)

[youtube]R17NRqN2r0o[/youtube]
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf
Benutzeravatar

Aprilfrost
Keymaster
Beiträge: 9265
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 16:20
Has thanked: 165 times
Been thanked: 112 times

Re: Track: Rhythm of Love

Beitrag von Aprilfrost »

Bei den ersten Tönen vermutet der alternde Musikhörer eine Coverversion von Abbas "Fernando", aber sie kriegen dann ja schnell die Kurve. So richtig was einzuwenden habe ich gegen den Songs nicht, aber er hebt irgendwie nicht wirklich ab, anders als "Love will find a Way". Darum nur aufgerundete 7 Punkte.

Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Re: Track: Rhythm of Love

Beitrag von Fragile »

Ich schließe mich mal der Mehrheit an und vergebe auch 7 Punkte. Hatte ihn übrigens durch die "Songs From Tsongas"-Live-DVD kennengelernt. Da dachte ich noch, er stamme eher von der klassischen Yes-Besetzung oder zumindest ABWH. Dieser orchestrale und Stravinsky-artige Anfang des Songs macht da schon viel her.

Es könnte übrigens sein, dass die Scorpions ein wenig von diesem Yes-Song beeinflusst ware, denn 1988 veröffentlichten sie auf dem Album "Savage Amusement" einen Song mit gleichem Titel:

[youtube]7BTEKxjekEI[/youtube]
He's seen too much of life,
and there's no going back...

Wilson
Keymember
Beiträge: 2180
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 14:34

Re: Track: Rhythm of Love

Beitrag von Wilson »

Ich mag den Track nicht, wie ich ueberhaupt bis heute "Big Generator" fuer das schwaechste Album der Rabinphase halte.

3 Punkte

Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Re: Track: Rhythm of Love

Beitrag von Fragile »

Aprilfrost hat geschrieben:Bei den ersten Tönen vermutet der alternde Musikhörer eine Coverversion von Abbas "Fernando", aber sie kriegen dann ja schnell die Kurve.
:lol:
Ich hatte an der Stelle immer eher eine Stravinsky-Assoziation, irgendwie hatte ich da irgendetwas aus dem Eröffnungsteil von "Petruschka" im Hinterkopf. Müsste dann vielleicht irgendwann nochmal in beide Sachen reinhören.
He's seen too much of life,
and there's no going back...

Der Teemeister
Keymember
Beiträge: 1531
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 12:01
Wohnort: Leipzig

Re: Track: Rhythm of Love

Beitrag von Der Teemeister »

Bei den ersten Tönen vermutet der alternde Musikhörer eine Coverversion von Abbas "Fernando", aber sie kriegen dann ja schnell die Kurve.
Live scheint mir das Intro stets "vom Band" zu kommen (sagen wir lieber: vom Mischpult).
Jon, Chris, Trevor und Alan mimen es nicht einmal ... (Union) ...

Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Re: Track: Rhythm of Love

Beitrag von Fragile »

Der Teemeister hat geschrieben:
Bei den ersten Tönen vermutet der alternde Musikhörer eine Coverversion von Abbas "Fernando", aber sie kriegen dann ja schnell die Kurve.
Live scheint mir das Intro stets "vom Band" zu kommen (sagen wir lieber: vom Mischpult).
Jon, Chris, Trevor und Alan mimen es nicht einmal ... (Union) ...
Ja sicher kommt das aus der Konserve. Wie in aller Welt sollen die Herren Yes denn mit ihren konventionellen Rockinstrumenten so ein klassisch anmutendes Intro erzeugen können? Das wäre schlichtweg unmöglich!
Naja, zumindest der Gesang darüber scheint live zu sein:

[youtube]1cosV-EGIuE[/youtube]
He's seen too much of life,
and there's no going back...

Der Teemeister
Keymember
Beiträge: 1531
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 12:01
Wohnort: Leipzig

Re: Track: Rhythm of Love

Beitrag von Der Teemeister »

Ja sicher kommt das aus der Konserve. Wie in aller Welt sollen die Herren Yes denn mit ihren konventionellen Rockinstrumenten so ein klassisch anmutendes Intro erzeugen können?
Das signifikante des Intros ist ja der Beach-Boys-artige Gesang. Im Studio singt vielleicht noch Trevor
Horn mit (falls er da noch dabei war), und alles ist mehr-trackig eingesungen; aber ich meine doch, dass
die Stimmen: Anderson/Rabin/Squire/White das recht einfach vierstimmig hätten hinbekommen können.
Jedes Männerquartett kann das.
Antworten

Zurück zu „YES - Tracks“