[TRACK] Open Your Eyes

Diskussionen zu den Songs von Yes
Forumsregeln
In diesem Bereich findet Ihr Diskussionen zu den YES-Songs unabhängig auf welchem Album sie erschienen sind.
Die Threads werden automatisch nach Tracknamen (alphabetisch) sortiert- Viel Spaß!
Bewertungssystem: 1 = schlecht; 10 = grandios
Antworten

<t>Eure Wertung?</t>

10
0
Keine Stimmen
9
1
8%
8
1
8%
7
3
25%
6
2
17%
5
1
8%
4
2
17%
3
0
Keine Stimmen
2
0
Keine Stimmen
1
2
17%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 12


Topic author
Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

[TRACK] Open Your Eyes

Beitrag von Fragile »

Songfacts:
Open Your Eyes - 5:14

Album: Open Your Eyes
Released: November 24, 1997
Recorded: Summer 1997
Writer: Jon Anderson/Steve Howe/Billy Sherwood/Chris Squire/Alan White
Producer: Yes

zur Textübersetzung: Open Your Eyes



Anlässlich des Jubiläums der Titelsong des Yes-Albums, welches im weitesten Sinne eigentlich keines ist. Erwähnenswert ist vielleicht noch das Gastspiel von Steve Porcaro (Toto) an den Keyboards.
He's seen too much of life,
and there's no going back...

Topic author
Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Re: Track: Open Your Eyes

Beitrag von Fragile »

Wie ich gerade feststellen musste, hatte ich vorhin vergessen, die Bewertungsoptionen hinzuzufügen, ich war ein wenig in Eile.
Aber jetzt müsste alles vollständig sein. Viel Spaß beim Bewerten!!!
He's seen too much of life,
and there's no going back...
Benutzeravatar

SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11891
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 665 times
Been thanked: 775 times

Re: Track: Open Your Eyes

Beitrag von SOON »

mal abgesehen vom Gesang und dem Bassspiel klingt das, für mich, nicht nach einem YES Song.
Die Gitarrenriffs tönen nach Classic Rock-Standards und die Keys nach Routine.
Der Harmoniegesang und die Melodien reißen es aber raus, auch den Text finde ich sehr nett.
Alles in allem ein guter Track und wohl der beste Song auf OYE.
6 Pkt.
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2024 Album Faves
Benutzeravatar

Aprilfrost
Keymaster
Beiträge: 9265
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 16:20
Has thanked: 165 times
Been thanked: 112 times

Re: Track: Open Your Eyes

Beitrag von Aprilfrost »

Schwer, da eine Bewertung abzugeben. Sobald der Song vorbei ist, habe ich ihn schon wieder vergessen. Ich gebe mal 4 Punkte.

ingo
Beiträge: 247
Registriert: So 4. Jul 2004, 16:20
Wohnort: Gera

Re: Track: Open Your Eyes

Beitrag von ingo »

Prog-Rock verbinde ich mit Nicht-Tanzbarkeit und damit fällt Open Your Eeyes als Discofoxnummer ganz einfach durch.

Da bin ich mehr für diese "Cover"-Version

[youtube]grL8Qcwn6lo[/youtube]

number nine
Beiträge: 707
Registriert: Mi 29. Jun 2011, 22:27

Re: Track: Open Your Eyes

Beitrag von number nine »

Da gefällt mir die Version von "Yes" doch ein wenig besser. Das ganze Oje-Alum krankt nicht an der Musik, sondern an der Erwartungshaltung. Ich finde, Open Your Eyes hat gute Songs und weniger gute Songs, aber es ist allemal besser als sein Ruf. Open Your Eyes ist ein guter Song, der Live richtig gepasst hat.
Hate takes a lot of energy - and i'm savin' mine up for all the good shit that's comin' my way 'cause i'm a good person and i deserve good shit in my life.

oceansound
Beiträge: 48
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 19:36

Re: Track: Open Your Eyes

Beitrag von oceansound »

Ein ganz klein bisschen YES --- aber die Stimme von JA allein macht's auch nicht.
Peinlich und verzichtbar - 1!
Benutzeravatar

rowoma
Beiträge: 709
Registriert: Sa 23. Apr 2005, 22:31
Wohnort: Speyer
Has thanked: 63 times
Been thanked: 51 times

Re: Track: Open Your Eyes

Beitrag von rowoma »

4 Punkte - aber irgendwie typisch für YES: live klasse - zuhause Staubfänger....

Tommy
Beiträge: 96
Registriert: So 4. Aug 2013, 19:11

Re: Track: Open Your Eyes

Beitrag von Tommy »

Fragile hat geschrieben:Songfacts:
Open Your Eyes - 5:14

Album: Open Your Eyes
Released: November 24, 1997
Recorded: Summer 1997
Writer: Jon Anderson/Steve Howe/Billy Sherwood/Chris Squire/Alan White
Producer: Yes

zur Textübersetzung: Open Your Eyes

[youtube]Ki7TKHKq0xk[/youtube]

Anlässlich des Jubiläums der Titelsong des Yes-Albums, welches im weitesten Sinne eigentlich keines ist. Erwähnenswert ist vielleicht noch das Gastspiel von Steve Porcaro (Toto) an den Keyboards.
Also, dass dieses Album mit dem Titelsong OYE nicht zu den Tops gehört, bezweifeln wohl nicht viele, aber ich bin nun mal ein unverbesserlicher Fan, weshalb mir auch hier 6 Punkte angemessen scheinen, umso mehr Billy Sherwood's Musikalität nicht unterschätzt werden darf, siehe Circa und Yoso, was zwar wieder viele schon als Frevel an den YES ansehen, aber für mich einfach ein Zeichen dafür ist, dass es halt auch unter den Musikern x YES-Fans gibt.
Antworten

Zurück zu „YES - Tracks“