[TRACK] I am Waiting

Diskussionen zu den Songs von Yes
Forumsregeln
In diesem Bereich findet Ihr Diskussionen zu den YES-Songs unabhängig auf welchem Album sie erschienen sind.
Die Threads werden automatisch nach Tracknamen (alphabetisch) sortiert- Viel Spaß!
Bewertungssystem: 1 = schlecht; 10 = grandios
Antworten

Wie bewertet ihr I am Waiting?

10
3
50%
9
0
Keine Stimmen
8
2
33%
7
0
Keine Stimmen
6
0
Keine Stimmen
5
1
17%
4
0
Keine Stimmen
3
0
Keine Stimmen
2
0
Keine Stimmen
1
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 6

Benutzeravatar

Topic author
SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11883
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 665 times
Been thanked: 770 times

[TRACK] I am Waiting

Beitrag von SOON »

Songfacts:
I am Waiting – 7'25''
Album: Talk
Released: 21.3.1994
Recorded: 1993
Writer: Trevor Rabin, Jon Anderson
Producer: Trevor Rabin

zur Textübersetzung : I am Waiting



Rabin ist ein guter Gitarrist, und manchmal geht er auch über sich hinaus, I am Waiting ist einer dieser Songs.
Das Gitarrenthema von I Am Waiting ist mit seiner effektiven Melodie absolut großartig, vielleicht sogar Trevors bester, glänzendster Moment mit YES.
Seit Howes inspirierter Arbeit an And You And I gab es kaum eine solch himmlische Gitarrenlinie wie hier.
An vielen Stellen gibt es allerdings das immergleiche, erschöpfte Riffing, dass wir schon tausendfach gehört haben und eigentlich gar nicht mehr hören wollen.
Schlimmer noch, der größte Teil der Synthesizers werden nicht von Kaye gespielt, sondern durch Tape-Loops, Samplings und anderen schrecklichen Dingen ersetzt.
Die Drums sind auch nur als rudimentär zu bezeichnen und gute Squire-Bassarbeit? Man kann lange darauf warten!
Chris Squire hatte wahrscheinlich während der Session was besseres zu tun, um es diplomatisch auszudrücken.

Aber genug der Kritik, letztlich überwiegt das Positive!
I am Waiting ist eine großartige Ballade die mit Leidenschaft gesungen wird, der Vokalteil hat ein Sprech- und Antwortelement und packende Harmonien.
Jon Anderson erzählt die Geschichte zweier Herzen, die geboren wurden, um zusammen zu sein, sich dem magischen Weg des Lebens zu stellen und tausend Wege zu gehen.

Trotz einiger harter Kritik, mag ich den Song insgesamt dann doch sehr. 8Pkt.
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2024 Album Faves
Benutzeravatar

biggenerator
Keymaster
Beiträge: 3894
Registriert: Mo 2. Jun 2014, 23:19
Has thanked: 1120 times
Been thanked: 622 times

Re: [TRACK] I am Waiting

Beitrag von biggenerator »

Danke für die Vorstellung.
Deine Beschreibung trifft es gut, es ist eine sehr schöne Ballade.
Dieser Song und auch der Song Talk sind bei mir vom Album hängengeblieben, ohne dass ich es auflegen muss.
Bei mir sind es 10 Punkte.
_____________________________________
Bergkkeller Reichenbach / prog-rock.club
Artrockfestival XI - 14.–16. April 2023
https://prog-rock.club/ und https://prog-rock.club/artrock-festival-xiii_2025/


biggenerator

Tommy
Beiträge: 96
Registriert: So 4. Aug 2013, 19:11

Re: [TRACK] I am Waiting

Beitrag von Tommy »

Tja, da hat es mal wieder einmal einer für mich auf den Punkt gebracht.
Über Jahre hinweg musste man sich ja fast schämen, wenn man Songs aus "Talk" als toll empfand, da das Album als Ganzes als zu AOR lastig zerrissen wurde. Mich hat das nie gestört, ich habe sogar "The Calling" dazumal mit meinen Schülerinnen und Schülern oft gesungen und das mit echt viel Zustimmung.
Als ich "I am waiting" zum ersten Mal hörte, bekam ich Gänsehaut und das ist für mich Grund genug, auch mit grossem Abstand den Song mit einer 10 zu bewerten was ich übrigens mit "The Calling" und dem Titelsong "Talk" ebenfalls machen würde.

YES-Fan seit deren Anfängen und auch heute noch

Tommy
Antworten

Zurück zu „YES - Tracks“