10cc

Forumsregeln
Die Threads werden automatisch nach Namen der Interpreten (alphabetisch) sortiert. Viel Spaß!
Antworten
Benutzeravatar

Topic author
Rushy
Beiträge: 261
Registriert: Sa 14. Jun 2014, 06:16
Wohnort: Essen

10cc

Beitrag von Rushy »

[BBvideo 360,250][/BBvideo] Es wird Zeit das 10cc mal ein eigenes Thema bekommt. Zum Start mal eine spätere Zusammenarbeit von Graham Gouldman und Kevin Godley unter dem Namen "Gg/O6" mit dem Titel " Son of Man "
[font=fantasy]Living in a Prog and Roll Fantasy[/font][align=justify][/align]
Benutzeravatar

Topic author
Rushy
Beiträge: 261
Registriert: Sa 14. Jun 2014, 06:16
Wohnort: Essen

Re: 10cc

Beitrag von Rushy »

[BBvideo 360,250][/BBvideo]10cc´s längster Streich " Feel the Benifit "
[font=fantasy]Living in a Prog and Roll Fantasy[/font][align=justify][/align]
Benutzeravatar

Topic author
Rushy
Beiträge: 261
Registriert: Sa 14. Jun 2014, 06:16
Wohnort: Essen

Re: 10cc

Beitrag von Rushy »

[BBvideo 360,250][/BBvideo]10cc, wie ich sie mag. Bei den Balladen sind sie am stärksten,wie bei diesem Titel, gesungen von Andrew Gold, der auf einigen songs der Gruppe mitwirkte.
[font=fantasy]Living in a Prog and Roll Fantasy[/font][align=justify][/align]
Benutzeravatar

SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11877
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 665 times
Been thanked: 764 times

Re: 10cc

Beitrag von SOON »

wirklich eine Klasse Band. :good:
Sie vereinen brillantes Songwriting, anspruchsvolle Arrangements und intelligente Texte.
Kaum eine andere britische Band kann einen dermaßen präzisen Harmony-Gesang vorweisen.
The Original Soundtrack und How Dare You! sind für mich ihre Meisterwerke.
An die Platten nach Bloody Tourists habe ich mich nie ran gewagt, da sie hier doch sehr eingängig und Richtung Kommerz tendierten.
Das ist durchaus ein Vorurteil aber ich habe noch nie was gutes über die Spätphase gehört.


[BBvideo 360,250][/BBvideo]

komplexe Popmusik, auch das gibts:

[BBvideo 360,250][/BBvideo]

Diskographie:
1973: 10cc
1974: Sheet Music
1975: The Original Soundtrack
1976: How Dare You!
1977: Deceptive Bends
1978: Bloody Tourists
1980: Look Hear?
1981: Ten Out of 10
1983: Windows in the Jungle
1992: ...Meanwhile
1995: Mirror Mirror
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2024 Album Faves
Benutzeravatar

nixe
Keymaster
Beiträge: 14547
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 19:35
Wohnort: komplett im Prog versumpft
Has thanked: 907 times
Been thanked: 1428 times

Re: 10cc

Beitrag von nixe »

THX Sonny für Deine Tips, mal sehen, was sich machen läßt!!! :jc_doubleup:
Tschüß
nixe

Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!

!!!I like Prog!!!

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!

jomo
Beiträge: 168
Registriert: Mo 16. Nov 2009, 11:27
Been thanked: 20 times

Re: 10cc

Beitrag von jomo »

Rushy hat geschrieben:[BBvideo 360,250][/BBvideo]10cc´s längster Streich " Feel the Benifit "
A few years ago Paul Burgess was at one of ´Anyway´s `gigs and while we were chatting afterwards, he told me that on the on-stage setlist this song wasn´t called ´Feel The Benefit`, but `Feel Rick Fenn A Bit´ !

:boys_lol:

Priceless.

John
Antworten

Zurück zu „Bands/Musiker #“