Hans Zimmer

Hans Zimmer

Forumsregeln
Die Threads werden automatisch nach Namen der Interpreten (alphabetisch) sortiert. Viel Spaß!
Antworten

Topic author
Member X
Keymaster
Beiträge: 4630
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 22:31
Been thanked: 1 time

Hans Zimmer

Beitrag von Member X »

Nachdem ich heute schon eine Zeitlang den Soundtrack von Blade Runner 2049 laufen lasse und von vor allem den Spannungsaufbauten fasziniert bin, habe ich mich zu diesem Thread entschlossen und



mit Euch zu teilen.

Andere bekannte Stücke und den Lebenslauf von Hans Zimmer könnt Ihr ja nach Gusto hier posten.

Jedenfalls verwendet er hier u.a. einen Schmidt Synthesizer, ein analoges Monstrum, von dem seit seiner ersten Präsentation vor 6 Jahren gerade mal 50 Stück in zwei Chargen hergestellt wurden, entwickelt von einem absoluten Nerd und Crack, für den Kompromisse und Aufwand Fremdwörter sind. Hans Zimmer kaufte als sein Exemplar direkt das Vorführmodell von der NAMM Messe weg.
Benutzeravatar

SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11867
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 656 times
Been thanked: 753 times

Re: Hans Zimmer

Beitrag von SOON »

der Name ist mir geläufig.
Mit der Musik kann ich aber generell nicht viel anfangen.
Das ist mir irgendwie zu mechanisch.
Long live Rock'n'Roll !
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2023 Album Faves
Benutzeravatar

Aprilfrost
Keymaster
Beiträge: 9264
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 16:20
Has thanked: 158 times
Been thanked: 112 times

Re: Hans Zimmer

Beitrag von Aprilfrost »

Auch nach vielen Jahren ist mein unangefochtener Lieblings-Soundtrack überhaupt der des Filmes „Gladiator“. Komponist: Hans Zimmer. Auch die „Babylon 5“-Musik finde ich ziemlich gut. Ich glaube, um mir über den „Blade Runner“-OST ein Urteil bilden zu können, muss ich mir erst mal den Film ansehen. So ohne Bilder im Kopf spricht mich die Musik erst einmal nicht an.

Rainer
Beiträge: 337
Registriert: Di 6. Apr 2010, 16:27
Been thanked: 46 times

Re: Hans Zimmer

Beitrag von Rainer »

Gerade zufällig bei Ebay entdeckt:

> https://www.ebay.de/itm/Hans-Zimmer-50- ... Sw~FJZHyw3

Topic author
Member X
Keymaster
Beiträge: 4630
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 22:31
Been thanked: 1 time

Re: Hans Zimmer

Beitrag von Member X »

Rainer hat geschrieben: Do 8. Mär 2018, 15:28Gerade zufällig bei Ebay entdeckt:

> https://www.ebay.de/itm/Hans-Zimmer-50- ... Sw~FJZHyw3
Hans Zimmer 50 CDs! ( Fluch der Karibik,Last Samurai,Rain Man ...) Megasammlung
Grundsätzlich interessant, aber die Leute träumen vom Riesen-Reibach und haben Angst, zu wenig Geld zu bekommen.
Mit einem Startpreis von EUR 150,00 ist jeder abgeschreckt und entsprechend hat der Verkäufer 0 Gebote. Wenn er mit 50 Euro angefangen hätte, gäbe es vielleicht schon Gebote und wer weiß, vielleicht würde dann das "Haben-müssen" den Preis sogar in die Region des gegenwärtigen Mindestgebotes treiben. Ich hab solche Angebote schon gesehen, die über 2 Jahre immer wieder gestartet wurden und irgendwann dann mit 1,- Euro eingestellt wurden ;) . Na, schaun wir mal ...
Antworten

Zurück zu „Bands/Musiker Z“