The Watch

Benutzeravatar

Topic author
Roland
Keymember
Beiträge: 2520
Registriert: So 6. Jan 2008, 15:20
Wohnort: Rheinkilometer 508, linksrheinisch
Has thanked: 9 times
Been thanked: 26 times

The Watch

Beitrag von Roland »

Konzert am 19.November 2010 in Rüsselsheim

"The Watch" plays "The Blue Show" (Genesis - Foxtrott)

So, nun wie versprochen meinen Rückblick auf gestern Abend. Es war ein sehr schöner, unvergesslicher Abend!
Pünktlich um 21:00 fing die Gruppe „Flamborough Head“ aus Holland die Show an. Sie spielten ganz gut, aber innerlich war ich voller Ungeduld auf The Watch. Flamborought Head spielten bis kurz nach 22:00 Uhr, dann wurde zügig umgebaut und um 22:30 starteten The Watch. Ich stand direkt an der Bühne, die Lautstärke war optimal, nicht wie meist sonst immer bei Konzerten hilflos zu laut und alles nur ein Brei, nein, jedes Instrument war deutlich und differenziert wahrzunehmen. Sie begannen mit einem eigenen Titel, verzeiht mir, dass ich nicht weiß wie die Titel heißen, ich habe zwar alle Watch CD’s aber die Titel weiß ich nicht auswendig.
Insgesamt spielten sie 3 oder 4 eigene Titel, die lasse ich nun aber aus, die flossen einfach nur so an mir vorbei…
Mit dem zweiten Stück begann für mich der eigentliche Abend: Can Utility And The Coastliners. Unwahrscheinlich stark im Klang, ein saustarker Taurus Bass.
Es folgte „Get ‘Em Out By Friday", das 1973 mein persönliches Schlüsselerlebnis mit Genesis war. Ich schloss die Augen …und war nicht mehr im Rüsselsheim 2010, sondern sonstwo 1973…
Mit Stagnation ging es noch einen weiteren Schritt in die Vergangenheit, gefolgt von „Musical Box“. Keiner meiner Genesis Bootlegs gibt nur annähernd wieder, wie das Live klingt, vor allem endlich mal in voller Länge!!
Dann verschwanden alle von der Bühne, bis auf den Gitarristen, der direkt 50 cm vor mir saß. Als er anfing „Horizons“ zu spielen, machte mein Herz einen Sprung, mir war klar, dass der Höhepunkt des Abends nah war. Nach dem letzen Gitarrenton kamen die anderen zurück: „Walking Across the sitting room…“ Die Spielfreude der Band war unglaublich. Der Keyboarder strahlte eine Begeisterung aus, die seinesgleichen sucht. Ein kurzer Blick nach hinten zeigte mir selige, verträumte Gesichter, die von Dankbarkeit strahlten. Nach der Apocalypse gab es spontan heftigen Zwischenapplaus. Am Ende tobte der Saal.
Leider ging’s nun schon zur Zugabe (wie gesagt, es waren ein paar eigene Titel noch dazwischen).
Erst „In The Cage“ (nein, kein Meddley ) und dann „Watcher Of The Skies“. Wieder schloss ich die Augen, dieser Simone Rossetti klang mehr nach Gabriel, als Gabriel selbst (wenn ihr versteht was ich meine).
Tosender, langer Applaus belohnte die Band.
Dann bedankte sich die Band mehrfach. Simone meinte, er beobachtet immer auf den Konzerten, das breite, seelige Grinsen im Publikum, was ihn sehr freut.
Fazit: dieses Konzert war eines der besten die ich in meinem Leben sah. Ich werde ganz bestimmt im März nach Aschaffenburg zur „grünen Tour“ fahren. Die Jungs sind unglaublich gut, auch wenn sie vergleichsweise mit der Band „The Musical Box“ nicht versuchen die Optik zu imitieren. Wobei Simones Bewegungen definitiv von Peter kopiert sind.
Leider hat mich niemand vom IT Fanclub angesprochen, hatte ich doch extra mein Genesis T-Shirt an, da ist mein Avatar vorne, hinten und auf den Ärmeln drauf. Aber mit 150 Personen war das Rind doch schon ein bisschen voll. Eine sehr angenehme Lokalität nebenbei bemerkt. Dieser Raum hatte schon Atmosphäre bevor er sich füllte und das ist ja nicht immer so in Konzertsäälen.
Benutzeravatar

JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9748
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1468 times
Been thanked: 1096 times

Re: The Watch

Beitrag von JJG »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Rainer hat geschrieben:Ich bin auf jeden Fall am 14.12. dort und werde mir 3x Suppers Ready wünschen ...
8-)
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf
Benutzeravatar

colonyslipperman
Beiträge: 116
Registriert: Di 25. Mai 2010, 19:44
Wohnort: Danmark
Been thanked: 7 times

The Watch

Beitrag von colonyslipperman »

..die neuen Termine sind nun auf ihrer
HP verfügbar, ich freue mich schon wieder...

http://www.thewatchmusic.net/

:D
Benutzeravatar

Topic author
Roland
Keymember
Beiträge: 2520
Registriert: So 6. Jan 2008, 15:20
Wohnort: Rheinkilometer 508, linksrheinisch
Has thanked: 9 times
Been thanked: 26 times

Re: THE WATCH plays Seconds Out 2013

Beitrag von Roland »

Ich denke wir sehen uns am 17. Mai. :-)

Wilson
Keymember
Beiträge: 2180
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 14:34

Re: THE WATCH plays Seconds Out 2013

Beitrag von Wilson »

Ich finde es etwas verwirrend - auch hier wird wieder Reichenbach als Auftrittsort aufgeführt. Für mich ist das sowieso zu weit, aber finden dort jetzt weiter Konzerte statt oder nicht?
Benutzeravatar

JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9748
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1468 times
Been thanked: 1096 times

Re: THE WATCH plays Seconds Out 2013

Beitrag von JJG »

Wilson hat geschrieben:Ich finde es etwas verwirrend - auch hier wird wieder Reichenbach als Auftrittsort aufgeführt. Für mich ist das sowieso zu weit, aber finden dort jetzt weiter Konzerte statt oder nicht?
Der Inhaber des Bergkeller hat zur Prog-Weihnachtsfeier das offizielle Ende der Konzerte in seinem Saal verkündet und kurz danach wieder Konzerte
angekündigt. In einer Email zu Weihnachten hat er mir mitgeteilt, dass er alles beendet u.a. die komplette (fest installierte) Lichtanlage rausreißt.
Einen Tag später hat er mir eine Mail geschickt in der er mich zum Landmarq-Konzert eingeladen hat. Never ending story - ich denke er wird wohl
weitermachen um dann bald wieder ein Ende ankündigen ...
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf
Benutzeravatar

rowoma
Beiträge: 709
Registriert: Sa 23. Apr 2005, 22:31
Wohnort: Speyer
Has thanked: 63 times
Been thanked: 51 times

Re: THE WATCH plays Seconds Out 2013

Beitrag von rowoma »

Roland hat geschrieben:Ich denke wir sehen uns am 17. Mai. :-)
Das denke ich auch, Roland - der 17. Mai ist notiert...
Benutzeravatar

colonyslipperman
Beiträge: 116
Registriert: Di 25. Mai 2010, 19:44
Wohnort: Danmark
Been thanked: 7 times

Re: THE WATCH plays Seconds Out 2013

Beitrag von colonyslipperman »

17.Mai 2013: ein Pflichttermin für mich.
schön auch, das Simone (der Sänger von The Watch) sein
Versprechen mir gegenüber eingelöst hat:
sie spielen SECONDS OUT.....
:)
Benutzeravatar

MALPELO
Beiträge: 95
Registriert: Do 31. Mai 2012, 18:16

Re: The Watch

Beitrag von MALPELO »

The lamb lies down on broadway

Full album performed LIVE


21.3.14 Duisburg Grammatikoff
09.5.14 Bunde Universum
10.5.14 Oschatz E-Werk
17.5.14 Aschaffenburg Collosaal

weitere Termine sollen folgen.......

(leider kann ich keinen der Termine wahrnehmen...)

http://www.thewatchmusic.net/index.php

https://www.facebook.com/pages/The-Watc ... 6167614127

LG MALPELO

Member Z
Keymember
Beiträge: 1964
Registriert: So 20. Mär 2005, 16:23
Has thanked: 20 times
Been thanked: 11 times

Re: The Watch

Beitrag von Member Z »

12. Feb 2014, 06:59 » MALPELO hat geschrieben:The lamb lies down on broadway

Full album performed LIVE


21.3.14 Duisburg Grammatikoff
09.5.14 Bunde Universum
10.5.14 Oschatz E-Werk
17.5.14 Aschaffenburg Collosaal

weitere Termine sollen folgen.......

(leider kann ich keinen der Termine wahrnehmen...)

http://www.thewatchmusic.net/index.php

https://www.facebook.com/pages/The-Watc ... 6167614127

LG MALPELO
Danke Malpelo, das Grammatikoff in Duisburg ist von hier nur ca. 10 km Luftlinie - da simma doch dabei.
The Watch stehen eh noch auf der Wunschliste. Das kommt mir somit sehr gelegen. :88n:
Benutzeravatar

nixe
Keymaster
Beiträge: 14548
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 19:35
Wohnort: komplett im Prog versumpft
Has thanked: 907 times
Been thanked: 1428 times

Re: The Watch

Beitrag von nixe »

Hier nun mein Bericht vom gestrigen concert:
Die Ankunft in Bünde (ca.20km) war entwas schleppen, denn für ParkPlätze ist der Veranstalter nich zuständig!!! Mußte mal gesagt werden, aber es ging ohne Knöllchen ab!
20.30 begann The Watch mit einem eigenen Titel vom neuen Album Bild& da ist das Problem, was wir alle haben: Keiner kennt einen Titel von The Watch! Ist doch schade, oder? & warum? Weil das Publikum lieber die Genesis-cover hören will & The Watch es auch bringen, im wahrsten Sinne des Wortes,
es folgte: Bild
Nein, nicht das volle Programm, erstmal die erste CD, dabei ließ man das kurze Schwänz*chen von In the Cage einfach weg. Ich habe es eh nie verstanden, warum Genesis da auch eine Pause reinkerbten? Nun kam ein zweiter Titel von The Watch, ich hatte was mit Night verstanden. Nun eine VerschaufPause für die Band & für die, die KinoStühle nicht mehr gewohnt sind. Ich auch! Mein SitzNachbar stellte mir ein paar Fragen, aber als er merkte, das ich Ossi bin war funkstille, schon traurig!!! Weiter ging*s mit der zweiten CD The Lamb lies down on Broadway, mit einem Titel weniger, The waing Room. Woran es lag, ist Spekolative! Entweder sie bekamen es nicht hin, was ich weniger glaube, oder, das hochgeschätze Publikum, verkraftete es nicht!!! welches sich zwar freute auf einen schönen GenesisAbend, aber trotzdem dachte sie säßen vor der heimischen Anlage & schwatzten in der leiseren Pasagen. Sauerei der Band gegenüber!!! Es waren drei Typen genau hinter mir. Als Zugabe gab es A.T.L.A.S. [BBvideo 425,350][/BBvideo]vom neuen Album & als BettHupferl The musical Box. Alles in allem ein super-concert: The Lamb lies down on Broadway ohne Bühnen-show, bis auf The Colony of Slippermen, wo er eine KopfMaske trugBild; die eigenen Titel, die schon für sich sehr nach Genesis klingen.
Am Schluß kaufte ich mir drei CDs:
Bild
The Watch - The Green Show 2011 (Official Live Bootleg) (CD 2012, 58:02, Private Release)
The tracks:
1- Watcher Of The Skies
2- Dancing With The Moonlit Night
3- I Know What I Like (In Your Wardrobe)
4- Firth Of Fifth
5- Sound Of Sirens/ Another Life
6- The Battle Of Epping Forest
7- The Musical Box
Bild
Alphaterra - Planet in a Day (CD 2006, 61:17, Ma.Ra.Cash RecordsMRC 011)
The tracks:
1- Scottish Dream
2- Nature Rises From Hibernation
3- Sweet Rain Over Provence
4- Sacred Night In Cornwall
5- Patagonia Highlands
6- Nature Falls Into Hibernation
7- Norwegian Fjords
8- Starlit Alaska
9- Journey Through Lapland
10- Sunset Ride in New Mexico
11- Antarctic Sunglare
12- Last Brazilian Day
Bild
Playing The History - Fresh instrumental interpretations of some of the masterpieces of Progressive rock.
Release date: 1 July 2013 Playing the History website Available from the Hackettsongs Webstore
Steve Hackett: Classical and Electric Guitar
John Hackett: Flute
David Jackson: Saxophones and whistle
Marco Lo Muscio: Cathedral Organ, Grand Piano & Mellotron
Carlo Matteucci: Bass and Acoustic Guitar
Giorgio Gabriel: Electric and Acoustic Guitar
The tracks:
1 Jerusalem (Parry/Emerson, Lake & Palmer)
2 Catherine of Aragon (Rick Wakeman)
3 Overnight Snow (John Hackett)
4 Hairless Heart (Genesis) with Steve Hackett
5 After the Ordeal (Genesis) with Steve Hackett
6 Horizons (Genesis)
7 Fanfare and Lutes' Chorus (Anthony Phillips)
8 Hammer in the Sand (Steve Hackett)
9 Theme One (Martin/Van Der Graaf Generator) with David Jackson
10 I Talk to the Wind (King Crimson)
11 Shadow of the Hierophant (Steve Hackett)
12 Hands of the Priestess (Steve Hackett) with Steve Hackett
13 Galadriel (Steve Hackett) with Steve Hackett
14 Galadriel's Memories (John Hackett)
15 Bilbo's Dream (Marco Lo Muscio)
16 Visions from Minas Tirith (Marco Lo Muscio)
17 The Great gig in the Sky (Pink Floyd) with David Jackson

"I'm very happy to be part of this album Playing The History with Marco, my brother John and other special friends. It has come together beautifully and I'm sure it will give many a listener a great deal of pleasure. My congratulations to Marco, John and Carlo for turning this dream project into a reality". Steve Hackett

Bevor ich aber ging, hatte ich noch die Gelegenheit mit dem keyboarder einige Worte zu wechseln, das ich es schade fand, das die einenen songs hinten runter fallen!!! denn ich bin auch so einer, alle CDs an Bord & nix aber auch rein garnix kennt man!!!!!
Tschüß
nixe

Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!

!!!I like Prog!!!

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!
Benutzeravatar

Topic author
Roland
Keymember
Beiträge: 2520
Registriert: So 6. Jan 2008, 15:20
Wohnort: Rheinkilometer 508, linksrheinisch
Has thanked: 9 times
Been thanked: 26 times

Re: The Watch

Beitrag von Roland »

@Anixek: ich habe alle Alben von The Watch und sie sind durchaus empfehlenswert. Natürlich kommen sie niemals an Genesis ran, höchstens an den Stellen, wo sie "klauen". :biggrinn:



Eines Tages erwürge ich die "Konzert-Schwätzer". Dafür habe ich auch kein Verständnis und wenn man nicht einfach weggehen kann, weil Sitzplatz, ist es besonders übel......
Antworten

Zurück zu „Bands/Musiker W“