Richard Wagner

Antworten

Topic author
MX 2
Beiträge: 600
Registriert: Do 13. Aug 2009, 19:03

Richard Wagner

Beitrag von MX 2 »

Moinmoin,

ich gedenke mal wieder, meine Sammlung klassischer Musik behutsam zu erweitern, diesmal soll es etwas von Herrn Wagner sein, allerdings keine Oper, sondern eine Best Of instrumentaler Ausschnitte.

Bei amazon.de stolperte ich u.a. über

Bild



Kennt die jemand oder kennt einer von euch eine noch bessere Compilation?
Benutzeravatar

Aprilfrost
Keymaster
Beiträge: 9265
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 16:20
Has thanked: 164 times
Been thanked: 112 times

Re: Richard Wagner

Beitrag von Aprilfrost »

Ich bin nun alles andere als ein Wagner-Kenner, aber die dortigen Tracks klingen wie seine "Greatest Hits" (so ähnlich heißt die CD ja auch). Die Walküre habt Ihr sicher auch schon alle gehört. Kommt in tausend Soundtracks vor. Es kommt nicht so sehr auf die Zusammenstellung, sondern mehr auf die Interpreten an. Aber bei dem Preis kannst Du ja eigentlich nichts verkehrt machen.

Ach so, NAXOS ist der Branchenschreck in der Musikindustrie, weil sie hochwertige Musik zu kleinen Preisen anbieten. Der Schallplattenverlag ist schon mehrfach prämiert worden. Ich habe einiges von NAXOS, und es ist kein Schrott darunter.

DocFederfeld
Keymember
Beiträge: 1726
Registriert: Di 18. Aug 2009, 14:53

Re: Richard Wagner

Beitrag von DocFederfeld »

Bild

Ich habe diese CD von Wagner - überwiegend instrumental (Ouvertüren etc.); alles in allem ist Wagner nichts für mich. "Lohengrin" habe ich mal gesehen, die anderen Opern sind mir zu lang(weilig).

Ganz allgemein machen mich Opern nervös :lol:
Benutzeravatar

JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9753
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1469 times
Been thanked: 1097 times

Re: Richard Wagner

Beitrag von JJG »

@ Doc - Nabucco, Don Carlos und La Traviata mal antesten, aber nur live in der Oper auf CD wirst Du nicht das Feeling genießen.

BTW - es gibt eine goile Version von "Walküre" - Tomas Bodin (The Flower Kings)
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf

jomo
Beiträge: 168
Registriert: Mo 16. Nov 2009, 11:27
Been thanked: 20 times

Re: Richard Wagner

Beitrag von jomo »

Eclipse hat geschrieben:Moinmoin,

ich gedenke mal wieder, meine Sammlung klassischer Musik behutsam zu erweitern, diesmal soll es etwas von Herrn Wagner sein, allerdings keine Oper, sondern eine Best Of instrumentaler Ausschnitte.

Bei amazon.de stolperte ich u.a. über

Bild



Kennt die jemand oder kennt einer von euch eine noch bessere Compilation?


My favourite, compilation, for far too many reasons that i can write here, is by Otto Klemperer on EMI Clasics - `Orchestral Highlights `

Another good but ´short ´compliation and fairly good intro to the Ring
Cycle is `Der Ring Ohne Worte `by Lorin Maazel and the Berliner
Philharmoniker. I am a huge Wagner fan and has tons of albums, cd´s and dvds of his work so it´s hard to choose any real favourites as each performance has it´s own special magic ( or tragic ! )
John
Antworten

Zurück zu „Bands/Musiker W“