U2

Forumsregeln
Die Threads werden automatisch nach Namen der Interpreten (alphabetisch) sortiert. Viel Spaß!

Topic author
Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

U2

Beitrag von Fragile »

So viele U2-Fans hier und wir haben noch keinen eigenen Thread für die Band. Das ändere ich jetzt mal schnell aus folgendem Anlass:

Und zwar haben Bono und The Edge zusammen mit Jay-Z und Rihanna einen Benefiz-Song zugunsten der Erdbeben-Opfer auf Haiti produziert und diesen Song auch schon beim "Hope For Haiti"-Spendenmarathon performt. Der Song heißt "Stranded (Haiti Mon Amour)" und wird auch bald als Single erhältlich sein. Hier kann man sich den Song schon mal anhören:

He's seen too much of life,
and there's no going back...

Topic author
Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Re: U2

Beitrag von Fragile »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Neueren Berichten zufolge soll das neue, bislang noch unbetitelte u2-Album im Frühjahr des kommenden Jahres (April/Mai 2014) erscheinen, auch Bassist Adam Clayton gab zumindest bekannt, die Aufnahmen zum Ende dieses Jahres abzuschließen. Das genaue VÖ-Datum soll angeblich in der Halbzeit des Superbowls am 02. Februar 2014 (bei dem Bono und Co. allerdings nicht auftreten werden) bekanntgegeben werden. Wie und durch wen, ist bislang noch unklar.
He's seen too much of life,
and there's no going back...
Benutzeravatar

Squonk
Beiträge: 219
Registriert: Sa 28. Jul 2007, 22:31
Wohnort: Gießen

Re: U2

Beitrag von Squonk »

Kennt jemand den neuen U2-Song "Ordinary Love" aus dem Soundtrack zu dem neuen Film über Nelson Mandela?



Es ist immerhin der erste Studiotrack seit 2009. Das U2-Forum diskutiert (wie immer...) sehr kontrovers. Mir gefällt er eigentlich ganz gut. Interessant aus meiner Sicht ist, dass früher Coldplay nach U2 klangen und jetzt u2 nach Coldplay klingen. Ich bin trotzdem gespannt auf's Album. Ich bin mir sicher, dass sie gute Songideen haben und hoffe, dass das Album diesmal ordentlich produziert und promotet wird. "No Line On The Horizon" hatte einige sehr starke Momente, aber mit der ersten Single haben sie's 2009 aber einfach verkackt...
In jedem Fall freue ich mich auf Liveshows!

Topic author
Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Re: U2

Beitrag von Fragile »

Wie es aussieht, scheint sich die Veröffentlichung eines neuen U2-Werkes nun doch noch ins nächste Jahr zu verschieben:

http://www.billboard.com/articles/news/ ... ul-epworth

Naja, wenn sie einen nochmal richtig überraschen wollen wie seinerzeit mit "Achtung Baby" oder "Pop" (auch diese Alben erschienen 1991 bzw. 1997 später als ursprünglich geplant), würde mir das nix ausmachen
He's seen too much of life,
and there's no going back...
Benutzeravatar

Squonk
Beiträge: 219
Registriert: Sa 28. Jul 2007, 22:31
Wohnort: Gießen

Re: U2

Beitrag von Squonk »

12. Mär 2014, 13:37 » Fragile hat geschrieben:Wie es aussieht, scheint sich die Veröffentlichung eines neuen U2-Werkes nun doch noch ins nächste Jahr zu verschieben:

http://www.billboard.com/articles/news/ ... ul-epworth

Naja, wenn sie einen nochmal richtig überraschen wollen wie seinerzeit mit "Achtung Baby" oder "Pop" (auch diese Alben erschienen 1991 bzw. 1997 später als ursprünglich geplant), würde mir das nix ausmachen
Wenn ich mir das jüngste Stück der Band, "Invisible", so anhöre, dann habe ich Angst, dass sie ein Album machen wollen, dass auch bei meiner Generation ankommen soll und deshalb auf Disko gemacht ist... Gruselig.
Ein Achtung Baby (oder meinetwegen auch Pop) würde ihnen ohnehin nicht mehr gelingen und passt auch nicht in die heutige Zeit, das ist einfach 90er Musik. The Joshua Tree hingegen klingt völlig zeitlos und seine Singles wären bestimmt auch heute noch Hits.

U2 sollten sich meiner Meinung nach stilistisch an den guten Stücken der letzten Alben orientieren: Magnificent, Moment Of Surrender, FEZ/ Being Born (für No Line On The Horizon), City Of Blinding Lights, Sometimes You Can't Make It On Your Own oder Love An Peace Or Else (von How To Dismantle An Atomic Bomb) oder eben Beautiful Day, Stuck In A Moment, Kite oder Walk On von All That You Can't Leave Behind. Einige der Non-Album-Tracks des letzten Jahrzehnts finde ich aber auch gelungen, Window In The Skies oder eben Ordinary Love zum Beispiel.

Topic author
Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Re: U2

Beitrag von Fragile »

U2 tun es Radiohead gleich und verschenken quasi ihr neues Album "Songs Of Innocence". Für einen Zeitraum von fünf Wochen kann das Album bei iTunes kostenlos heruntergeladen werden:

http://www.engadget.com/2014/09/09/appl ... ree-album/

Bild

-Tracklist:
1. The Miracle (of Joey Ramone)
2. Every Breaking Wave
3. California (There Is No End To Love)
4. Song For Someone
5. Iris (Hold Me Close)
6. Volcano
7. Raised By Wolves
8. Cedarwood Road
9. Sleep Like A Baby Tonight
10. This Is Where You Can Reach Me Now
11. The Troubles
He's seen too much of life,
and there's no going back...

hans
Beiträge: 882
Registriert: Di 16. Nov 2004, 21:31
Been thanked: 3 times

Re: U2

Beitrag von hans »

Das macht seit langem mal wieder richtig Spaß. Werde ich mir im Urlaub mal ganz in Ruhe zu Gemüte führen. :-)

Memmber E
Beiträge: 1380
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 22:19
Has thanked: 284 times
Been thanked: 219 times

Re: U2

Beitrag von Memmber E »

Icke hör es auch grad, macht nen juten Eindruck.

Topic author
Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Re: U2

Beitrag von Fragile »

"Songs Of Innocence" könnte der Auftakt zu einer "Songs Of..."-Albentrilogie von U2 sein, von der schon seit geraumer Zeit Gerüchte kursieren (ein möglicher Titel "Songs Of Ascent" wurde da häufiger genannt). Von Bono himself wurde der Titel "Songs Of Expreience" für das Nachfolgealbum des jetzigen zusätzlich genannt:

http://www.goss.ie/2014/09/u2-are-plann ... ee-record/

Das ganze paßt auch zu der Aussage Bonos, die Band hätte aktuell nach den Sessions der vergangenen Jahre seit 2010 Songmaterial für 5 Alben in petto.

Als physikalischer Release auf Tonträgern wird "Songs Of Innocence" wohl auch als Deluxe-Version mit 4 Extra-Tracks und 2-7 Akustik-Versionen in die Läden kommen.

http://www.billboard.com/biz/articles/n ... ce=twitter
He's seen too much of life,
and there's no going back...

Topic author
Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Re: U2

Beitrag von Fragile »

Die schwedische Singer/Songwriterin Lykke Li (bekannt vor allem durch ihre 2012er Hitsingle "I Follow Rivers") äußerte sich jüngst äußerst positiv zu ihrer Kollaboration mit Bono und Co. (auf dem neuen U2-Werk ist sie bei dem Song "The Troubles" zu hören).

http://consequenceofsound.net/2014/09/l ... aboration/
He's seen too much of life,
and there's no going back...

Memmber E
Beiträge: 1380
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 22:19
Has thanked: 284 times
Been thanked: 219 times

Re: U2

Beitrag von Memmber E »

Habe das Album jetzt mehrmals gehört, gefällt mir sehr, noch besser als "No Line On The Horizon".

Topic author
Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Re: U2

Beitrag von Fragile »

Für den "physikalischen Release" am 10. Oktober 2014 auf CD und weißem Doppel-Vinyl bekommt "Songs Of Innocence" ein anderes Coverfoto, geschossen von U2-Haus- und Hoffotograf Anton Corbijn:

Bild

http://www.rollingstone.com/music/news/ ... e-20140926
He's seen too much of life,
and there's no going back...
Antworten

Zurück zu „Bands/Musiker U“