Transatlantic

Forumsregeln
Die Threads werden automatisch nach Namen der Interpreten (alphabetisch) sortiert. Viel Spaß!
Benutzeravatar

Topic author
Roland
Keymember
Beiträge: 2520
Registriert: So 6. Jan 2008, 15:20
Wohnort: Rheinkilometer 508, linksrheinisch
Has thanked: 9 times
Been thanked: 26 times

Re: Transatlantic

Beitrag von Roland »

JJG hat geschrieben: Hier könnt Ihr mal in die Version eines alten Genesis-Stückes reinhören:
Das ist sehr gut nachgespielt (abgesehen vom Gesang natürlich). Die Ansage hat mich auch sofort an die Ansage auf "Genesis Live" erinnert und mir ein Schmunzeln aufs Gesicht gelegt.
Aber mal ehrlich, zu was braucht man das? Wer Genesis mag hat eh die Live `73 und die Nursery Cryme. Also höre ich mir doch lieber gleich die wahren Meister persönlich an.

Oder bin ich zu streng? :roll:
Benutzeravatar

Aprilfrost
Keymaster
Beiträge: 9265
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 16:20
Has thanked: 164 times
Been thanked: 112 times

Re: Transatlantic

Beitrag von Aprilfrost »

Ich finde den Sound bei Transatlantic noch fetter als bei Genesis. Aber der Giant Hogweed hat sowieso nie zu meinen Lieblingstracks gehört. Daher ist es mir ziemlich egal, wer das besser spielt.
Oder bin ich nicht streng genug? :mrgreen:
Benutzeravatar

JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9748
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1467 times
Been thanked: 1096 times

Re: Transatlantic

Beitrag von JJG »

"Hoogweed" war immer einer meiner persönlichen Favoriten, auch The Watch haben den Song klasse gespielt.
Mein Schwager und ich haben den Text immer politisch betrachtet.

Um aber bei TA zu bleiben, eine Neuerfindung des bevorzugten Genres wird es wohl auch mit ihnen nicht geben.
Dafür aber gute Songs und instrumentale Fähigkeiten.

Ich hoffe auf Konzerttermine, die ich wahrnehmen kann. Die Besetzung der Band ist schon für sich allein sehr interessant.
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf

BBQ.Master
Keymember
Beiträge: 1957
Registriert: So 24. Sep 2006, 13:41

Re: Transatlantic

Beitrag von BBQ.Master »

Steht Transatlantic jetzt eigentlich mit Porcupine Tree in direkter Konkurrenz, wo beide nun ihre neuen Alben rausgebracht haben, dort auf den ersten CDs einen Longtrack haben und auf der zweiten kürzere Stücke?
"It's better to burn out than to fade away ...because rust never sleeps." - Neil Young

Bild
Benutzeravatar

Topic author
Roland
Keymember
Beiträge: 2520
Registriert: So 6. Jan 2008, 15:20
Wohnort: Rheinkilometer 508, linksrheinisch
Has thanked: 9 times
Been thanked: 26 times

Re: Transatlantic

Beitrag von Roland »

Aprilfrost hat geschrieben:Ich finde den Sound bei Transatlantic noch fetter als bei Genesis. Aber der Giant Hogweed hat sowieso nie zu meinen Lieblingstracks gehört. Daher ist es mir ziemlich egal, wer das besser spielt.
Oder bin ich nicht streng genug? :mrgreen:
Wenn ich über die frühen Genesis schreibe ist das so, als würde ich über meine Kinder schreiben. Da geht einfach nichts drüber....

Und die Nursery Cryme zählte für mich schon immer zu den Highlights der Band, obwohl die Band selbst zumindest damals nicht sonderlich glücklich mit der Platte war, die nach dem Weggang von Anthony Phillips entstand. Immerhin hatten sie Glück mit einem neuen Gitarristen und der neue Schlagzeuger war ja auch nicht schlecht......*schmunzel*.....vergeßt bitte nicht: der Name "Phil Collins" war damals noch unbekannt außerhalb von diesem englischen Nest, wo er herkam.

...*Manchmal fühle ich mich mit meinem Genesis - Fan Getue hier unwohl, ist doch ein Yes-Forum....aber Max und Eclipse haben mich damals hierher eingeladen...seid mir nicht böse...und Off-Topic ist dieses Posting auch noch....oh weh*..... [smilie=confused-smiley-013.gif] [smilie=sad1.gif]

Giant Hoogweed lives !!!

Quiet
Beiträge: 372
Registriert: Di 8. Jan 2008, 15:20

Re: Transatlantic

Beitrag von Quiet »

Roland hat geschrieben:
Aprilfrost hat geschrieben:Ich finde den Sound bei Transatlantic noch fetter als bei Genesis. Aber der Giant Hogweed hat sowieso nie zu meinen Lieblingstracks gehört. Daher ist es mir ziemlich egal, wer das besser spielt.
Oder bin ich nicht streng genug? :mrgreen:
Wenn ich über die frühen Genesis schreibe ist das so, als würde ich über meine Kinder schreiben. Da geht einfach nichts drüber....

Und die Nursery Cryme zählte für mich schon immer zu den Highlights der Band, obwohl die Band selbst zumindest damals nicht sonderlich glücklich mit der Platte war, die nach dem Weggang von Anthony Phillips entstand. Immerhin hatten sie Glück mit einem neuen Gitarristen und der neue Schlagzeuger war ja auch nicht schlecht......*schmunzel*.....vergeßt bitte nicht: der Name "Phil Collins" war damals noch unbekannt außerhalb von diesem englischen Nest, wo er herkam.

...*Manchmal fühle ich mich mit meinem Genesis - Fan Getue hier unwohl, ist doch ein Yes-Forum....aber Max und Eclipse haben mich damals hierher eingeladen...seid mir nicht böse...und Off-Topic ist dieses Posting auch noch....oh weh*..... [smilie=confused-smiley-013.gif] [smilie=sad1.gif]

Giant Hoogweed lives !!!



Roland, mach Dir keinen Kopf, Du bist nicht der einzige Genesis-Fan in YES-Forum ;)

hans
Beiträge: 882
Registriert: Di 16. Nov 2004, 21:31
Been thanked: 3 times

Re: Transatlantic

Beitrag von hans »

So, die Special Edition von "The Whirlwind" ist eingetroffen, die Doku angeschaut und das Album einmal durchgelaufen.

Erstes Urteil: Was für eine geile Wurst!
Benutzeravatar

JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9748
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1467 times
Been thanked: 1096 times

Re: Transatlantic

Beitrag von JJG »

hans hat geschrieben:So, die Special Edition von "The Whirlwind" ist eingetroffen, die Doku angeschaut und das Album einmal durchgelaufen.

Erstes Urteil: Was für eine geile Wurst!
@ Hans - lohnt sich die DVD?
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf
Benutzeravatar

Aprilfrost
Keymaster
Beiträge: 9265
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 16:20
Has thanked: 164 times
Been thanked: 112 times

Re: Transatlantic

Beitrag von Aprilfrost »

Quiet hat geschrieben: Roland, mach Dir keinen Kopf, Du bist nicht der einzige Genesis-Fan in YES-Forum ;)
Ich möchte nur mal eben klar stellen, dass ich kein einziges (schlechtes) Wort über Genesis verloren habe. Sie gehören für mich zur Tabellenspitze. Nur den Bärenklau finde ich nicht sooo überragend. Meine Favoriten auf NC sind Salmacis und Musical Box. Aber vielleicht hatte Quiet mich ja im Sinn, als er seinen Beitrag schrieb. [smilie=costumed-smiley-034.gif]

hans
Beiträge: 882
Registriert: Di 16. Nov 2004, 21:31
Been thanked: 3 times

Re: Transatlantic

Beitrag von hans »

JJG hat geschrieben:@ Hans - lohnt sich die DVD?
Die Stimmen im Bearded-Forum sind geteilt. Einer schreibt, sie sei "strunzlangweilig" (höhö). Die Mehrheit aber findet sie gut bis sehr gut. Ich selbst finde sie *sehr* interessant, weil man einen guten Einblick in das unglaublich komprimierte und teils fast manische Schaffen von Morse und Portnoy kriegt, dem Stolt und Trewavas manchmal kaum folgen können (Pete schreibt ja im Booklet, dass er nach jeder Transatlantic-Platte völlig ausgepumpt und gleichzeitig aufgedreht sei). Man sieht, wie die Platte in kürzester Zeit entsteht (Flughaften, Ankunft, Abendessen bei der Morse-Familie, dann schon die Frage: "sollen wir jetzt nur reden oder sind wir noch kreativ?"). Und schon geht's los. Außerdem lernt man die Musiker aufgrund ihrer Aussagen und Statements ein bisschen besser kennen, spürt die gute und kreative Chemie in der Band etc etc, Du siehst, ich finde die DVD sehenswert.

hans
Antworten

Zurück zu „Bands/Musiker T“