Todmobile

Forumsregeln
Die Threads werden automatisch nach Namen der Interpreten (alphabetisch) sortiert. Viel Spaß!
Benutzeravatar

Topic author
nixe
Keymaster
Beiträge: 14503
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 19:35
Wohnort: komplett im Prog versumpft
Has thanked: 888 times
Been thanked: 1398 times

Todmobile

Beitrag von nixe »

Von dieser Band wissen wir eigentlich nur, das sie mit Jon Anderson ein wunderbares concert gemacht haben!
Ich versuche, da ich die Band auch nicht kenne, im net was zu finden: beginnend mit wikipedia!
Bild Todmobile ist eine isländische Pop-/Rock-Band. Sie wurde 1988 von Andrea Gylfadóttir (Gesang), Eyþór Arnalds (Gesang und Cello) sowie Þorvaldur Bjarni Þorvaldsson (Gesang, Gitarre) gegründet.
Band members

Original line-up (1990-1993)
Andrea Gylfadóttir, vocals
Þorvaldur Bjarni Þorvaldsson
Eyþór Arnalds, vocals & cello (1988–1993, 2003-2011)

The band was joined by Atli Örvarsson on keyboards (1990–1991) and Ólafur Hólm (drums) (1990-1991) replaced by Matthías Hemstock (from 1991 onwards)

Reformed line-up (1996-1997)
Vilhjálmur Goði, vocals
Andrea Gylfadóttir
Þorvaldur Bjarni Þorvaldsson

Various members:
Eiður Arnarsson, bass guitar
Kjartan Valdemarsson, keyboards

Present line-up (2011-)
Eyþór Ingi Gunnlaugsson, vocals (2011-)
Þorvaldi Bjarna Þorvaldssyni
Tschüß
nixe

Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!

!!!I like Prog!!!

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!

Royale
Alumni-Admin
Beiträge: 1830
Registriert: So 8. Jul 2007, 16:20
Wohnort: Schönste Stadt der Welt

Re: Todmobile

Beitrag von Royale »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

@Nixe: Das ist ja genau das, was TheTopographer schon verlinkt hat.

Wie gefällt dir die Aufnahme?
Leb in meiner Welt
Benutzeravatar

Topic author
nixe
Keymaster
Beiträge: 14503
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 19:35
Wohnort: komplett im Prog versumpft
Has thanked: 888 times
Been thanked: 1398 times

Re: Todmobile

Beitrag von nixe »

OK, jetzt ist mein Ego doch durchgebrochen! Denn Du hast ja Recht!
Es hat mich, wie der Blitz getroffen, das ich, als ich anno domini, diesen Thread mit videos fütterte, das wichtigste video, vergessen hatte!
Denn genau hier gehört es hin!!! Awaken war doppelt, deswegen habe ich es gelöscht, ok???
Wie gefällt dir die Aufnahme?
anixek hat geschrieben:Von dieser Band wissen wir eigentlich nur, das sie mit Jon Anderson ein wunderbares concert gemacht haben! Ich versuche, da ich die Band auch nicht kenne, im net was zu finden: beginnend mit wikipedia!
Natürlich finde ich es toll, was die da auf die Beine gestellt haben!


Oh, ich sehe gerade, Ihr solltet seinen Thread nicht löschen, noch dazu, sein erster! Also zusammengeführt, naja...
Es wächst zusammen, was zusammen gehört!!!
Das Orchester nervt mich allerdings, aber das ist meistens so...
Das ist Schade, Royale, denn ich habe was übrig, für sochen Bombast! Rick läßt grüßen :laie_69:
Tschüß
nixe

Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!

!!!I like Prog!!!

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!

Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Re: Todmobile

Beitrag von Fragile »

anixek hat geschrieben:Oh, ich sehe gerade, Ihr solltet seinen Thread nicht löschen, noch dazu, sein erster! Also zusammengeführt, naja...
Es wächst zusammen, was zusammen gehört!!!
Keine Sorge! Löschen werden wir nur Beiträge oder Threads, die gegen die Forumsregeln verstoßen. Sollte ein Thread zu einem Thema eröffnet werden, das bereits parallel in einem anderen Thread diskutiert wird, wird er von uns immer in den richtigen Thread verschoben. Im jetzt erneut eröffneten und von mir geschlossenen Thread habe ich auch nochmal einen Link zu diesem Thread hier angegeben. Daher sollten wir es ab jetzt ausschließlich hier diskutieren, sonst wird es etwas unübersichtlich.
He's seen too much of life,
and there's no going back...
Benutzeravatar

Aprilfrost
Keymaster
Beiträge: 9264
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 16:20
Has thanked: 158 times
Been thanked: 112 times

Re: Todmobile

Beitrag von Aprilfrost »

Nach "Awaken" haben sie jetzt auch "Supper's Ready" aufgeführt. Mit Steve Hackett.

https://www.facebook.com/todmobile/

Member Z
Keymember
Beiträge: 1964
Registriert: So 20. Mär 2005, 16:23
Has thanked: 20 times
Been thanked: 11 times

Re: Todmobile

Beitrag von Member Z »

Aprilfrost hat geschrieben:Nach "Awaken" haben sie jetzt auch "Supper's Ready" aufgeführt. Mit Steve Hackett.

https://www.facebook.com/todmobile/
Ganz herzlichen Dank - ich jedenfalls bin mal wieder hin und futsch... GROßARTIG!
Benutzeravatar

Aprilfrost
Keymaster
Beiträge: 9264
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 16:20
Has thanked: 158 times
Been thanked: 112 times

Re: Todmobile

Beitrag von Aprilfrost »

Dreamtime hat geschrieben:
Aprilfrost hat geschrieben:Nach "Awaken" haben sie jetzt auch "Supper's Ready" aufgeführt. Mit Steve Hackett.

https://www.facebook.com/todmobile/
Ganz herzlichen Dank - ich jedenfalls bin mal wieder hin und futsch... GROßARTIG!
Gut finde ich, dass sie gar nicht versuchen wie Genesis zu klingen sondern Supper's Ready auf ihre Weise interpretieren. Ob es wohl auch wieder eine DVD-Beilage zu einem neuen Album gibt? Ich bin gespannt.
Benutzeravatar

Topic author
nixe
Keymaster
Beiträge: 14503
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 19:35
Wohnort: komplett im Prog versumpft
Has thanked: 888 times
Been thanked: 1398 times

Re: Todmobile

Beitrag von nixe »

Wow! Nur was stimmt mit der Band nicht? Brauchen sie die Inspiration des Orchesters & vorallem der Gäste???
Warum klingen ihre eigenen songs nicht so? Scheuen sie sich, die Vorgaben, die sie hier mitgegeben bekommen zu nutzen, für eigene Songs!
Sie erinnern mich stark an RPWL, eine sehr gute Pink Floyd cober-band, aber auch hier hinken die eigenen songs hinterher; Schade!!!
Tschüß
nixe

Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!

!!!I like Prog!!!

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!

Royale
Alumni-Admin
Beiträge: 1830
Registriert: So 8. Jul 2007, 16:20
Wohnort: Schönste Stadt der Welt

Re: Todmobile

Beitrag von Royale »

Dreamtime hat geschrieben:
Aprilfrost hat geschrieben:Nach "Awaken" haben sie jetzt auch "Supper's Ready" aufgeführt. Mit Steve Hackett.

https://www.facebook.com/todmobile/
Ganz herzlichen Dank - ich jedenfalls bin mal wieder hin und futsch... GROßARTIG!
Schließe mich Dreamy wortwörtlich an!!!
Leb in meiner Welt

Member Z
Keymember
Beiträge: 1964
Registriert: So 20. Mär 2005, 16:23
Has thanked: 20 times
Been thanked: 11 times

Re: Todmobile

Beitrag von Member Z »

anixek hat geschrieben:Wow! Nur was stimmt mit der Band nicht? Brauchen sie die Inspiration des Orchesters & vorallem der Gäste???
Warum klingen ihre eigenen songs nicht so? Scheuen sie sich, die Vorgaben, die sie hier mitgegeben bekommen zu nutzen, für eigene Songs!
Sie erinnern mich stark an RPWL, eine sehr gute Pink Floyd cober-band, aber auch hier hinken die eigenen songs hinterher; Schade!!!
Ne Sir, ich sehe das nicht so. Gestern habe ich erstmalig ( :ohman: ) in die CD reingehört, war sehr überrascht von diesem eigenen Stil und fände es sogar schade, wenn sie in eine alte (abgedroschene?) Richtung gegangen wären: EIGENSTÄNDIG ist die Devise für eine gute Band. Dass sie YES und Genesis spielen sehe ich eher als ein Hommage an die Künstler und die Musik, ohne die eigene Identität preis zu geben.

Suppers R.: Gerade die Kombination mit dem Orchester belegt auch mal wieder, wieviel gute MUSIK in SR steckt. Neben den vorhandenen Versionen ist gerade diese Kombination MIT ORCHESTER und CHOR eine enorme Bereicherung für mich. Die hatte ich gestern auch noch auf YT in recht guter Qualität gefunden.

@ Royale: :boys_0120: Dass Du eine Version mit Orchester magst, hätte ich nicht gedacht. Das überrascht mich. Du hattest Dich, was Orchester anbelangt, schon mal eher abgeneigt geäußert. Vielleicht hatte ich da auch mal was falsch verstanden.
Benutzeravatar

Topic author
nixe
Keymaster
Beiträge: 14503
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 19:35
Wohnort: komplett im Prog versumpft
Has thanked: 888 times
Been thanked: 1398 times

Re: Todmobile

Beitrag von nixe »

Dreamtime hat geschrieben:
anixek hat geschrieben:Wow! Nur was stimmt mit der Band nicht? Brauchen sie die Inspiration des Orchesters & vorallem der Gäste???
Warum klingen ihre eigenen songs nicht so? Scheuen sie sich, die Vorgaben, die sie hier mitgegeben bekommen zu nutzen, für eigene Songs!
Sie erinnern mich stark an RPWL, eine sehr gute Pink Floyd cober-band, aber auch hier hinken die eigenen songs hinterher; Schade!!!
Ne Sir, ich sehe das nicht so. Gestern habe ich erstmalig ( :ohman: ) in die CD reingehört, war sehr überrascht von diesem eigenen Stil und fände es sogar schade, wenn sie in eine alte (abgedroschene?) Richtung gegangen wären: EIGENSTÄNDIG ist die Devise für eine gute Band. Dass sie YES und Genesis spielen sehe ich eher als ein Hommage an die Künstler und die Musik, ohne die eigene Identität preis zu geben.

Suppers R.: Gerade die Kombination mit dem Orchester belegt auch mal wieder, wieviel gute MUSIK in SR steckt. Neben den vorhandenen Versionen ist gerade diese Kombination MIT ORCHESTER und CHOR eine enorme Bereicherung für mich. Die hatte ich gestern auch noch auf YT in recht guter Qualität gefunden.

@ Royale: :boys_0120: Dass Du eine Version mit Orchester magst, hätte ich nicht gedacht. Das überrascht mich. Du hattest Dich, was Orchester anbelangt, schon mal eher abgeneigt geäußert. Vielleicht hatte ich da auch mal was falsch verstanden.
Das ist das erste Mal, das ich hier eine positive Meinung zu den eigenen Werken von Todmobile bekomme!!!
Es hieß immer DVD "yippie" & CD "will ich loswerden!!!" & jetzt dies???
Klar habe ich mich wiedermal sehr weit aus dem Fenster gehängt, denn ich habe beides nicht, d. h. die DVD als audio!!! & ich meine nicht, das sie ohne Gäste einfach nur nachspielen sollen, sondern die kompositorische Herangehensweise & die Art des Arrangement der '70-er übernehmen sollten, oder so...
Tschüß
nixe

Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!

!!!I like Prog!!!

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!

Member Z
Keymember
Beiträge: 1964
Registriert: So 20. Mär 2005, 16:23
Has thanked: 20 times
Been thanked: 11 times

Re: Todmobile

Beitrag von Member Z »

anixek hat geschrieben:
Dreamtime hat geschrieben:
anixek hat geschrieben:Wow! Nur was stimmt mit der Band nicht? Brauchen sie die Inspiration des Orchesters & vorallem der Gäste???
Warum klingen ihre eigenen songs nicht so? Scheuen sie sich, die Vorgaben, die sie hier mitgegeben bekommen zu nutzen, für eigene Songs!
Sie erinnern mich stark an RPWL, eine sehr gute Pink Floyd cober-band, aber auch hier hinken die eigenen songs hinterher; Schade!!!
Ne Sir, ich sehe das nicht so. Gestern habe ich erstmalig ( :ohman: ) in die CD reingehört, war sehr überrascht von diesem eigenen Stil und fände es sogar schade, wenn sie in eine alte (abgedroschene?) Richtung gegangen wären: EIGENSTÄNDIG ist die Devise für eine gute Band. Dass sie YES und Genesis spielen sehe ich eher als ein Hommage an die Künstler und die Musik, ohne die eigene Identität preis zu geben.

Suppers R.: Gerade die Kombination mit dem Orchester belegt auch mal wieder, wieviel gute MUSIK in SR steckt. Neben den vorhandenen Versionen ist gerade diese Kombination MIT ORCHESTER und CHOR eine enorme Bereicherung für mich. Die hatte ich gestern auch noch auf YT in recht guter Qualität gefunden.

@ Royale: :boys_0120: Dass Du eine Version mit Orchester magst, hätte ich nicht gedacht. Das überrascht mich. Du hattest Dich, was Orchester anbelangt, schon mal eher abgeneigt geäußert. Vielleicht hatte ich da auch mal was falsch verstanden.
Das ist das erste Mal, das ich hier eine positive Meinung zu den eigenen Werken von Todmobile bekomme!!!
Es hieß immer DVD "yippie" & CD "will ich loswerden!!!" & jetzt dies???
Klar habe ich mich wiedermal sehr weit aus dem Fenster gehängt, denn ich habe beides nicht, d. h. die DVD als audio!!! & ich meine nicht, das sie ohne Gäste einfach nur nachspielen sollen, sondern die kompositorische Herangehensweise & die Art des Arrangement der '70-er übernehmen sollten, oder so...
Von der CD war ich ja selber überrascht, deshalb, weil ich ja selten noch CDs auflege und da wohl was verpasst habe... Die eigenen Stücke auf der DVD gefallen mir aber auch nicht.
Antworten

Zurück zu „Bands/Musiker T“