Sting

Forumsregeln
Die Threads werden automatisch nach Namen der Interpreten (alphabetisch) sortiert. Viel Spaß!
Benutzeravatar

Topic author
Aprilfrost
Keymaster
Beiträge: 9265
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 16:20
Has thanked: 165 times
Been thanked: 112 times

Sting

Beitrag von Aprilfrost »

Melanie hat bereits einen gleichnamigen Thread eröffnet: http://yes.siteboard.eu/f96t563p3222-st ... lit=#p3222

Dass Sting immer mal wieder für Überraschungen gut ist, hat er mehrfach bewiesen, sei es als Miglied von Sting, als Solist oder im Zusammenspiel mit anderen Musikern. Eher ungewohnte Töne von ihm findet man auf diesem bei der "Deutschen Grammophon" erschienenen Album:

Bild

Begleitet von dem Lautenspieler Edin Karamazov singt er Lieder von dem englischen Komponisten John Dowland. Dieser Mann wurde Mitte des 16. Jahrhunderts geboren. Entsprechend klingt die Musik. Häufig singt Sting mehrstimmig. Ein interessantes Album, das nicht jedem gefallen wird, aber ohne Zweifel ein hohes musikalisches Niveau erreicht.
Benutzeravatar

Topic author
Aprilfrost
Keymaster
Beiträge: 9265
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 16:20
Has thanked: 165 times
Been thanked: 112 times

Re: STING 2011

Beitrag von Aprilfrost »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

DocFederfeld hat geschrieben:Du wirst doch nicht diese "Einmal Teenie - Immer Teenie"-Bubies auf eine Ebene mit Musikern stellen wollen :shock: :?
Nein, natürlich nicht. Das fiel mir nur gerade ein, weil es durch die Presse ging. Wenn Dir Marius Müller-Westernhagen lieber ist, nimm den. Oder - völlig unverdächtig - Jean Sibelius. Der hat 31 Jahre vor seinem Tod aufgehört zu komponieren, obwohl er geniale Symphonien und andere Musik geschrieben hat. Ich meine: am Ende ist nicht immer die Luft raus. Es gibt aber Gruppen, die sind so kurzatmig und merken es nicht, und trotzdem machen sie weiter.

Royale
Alumni-Admin
Beiträge: 1830
Registriert: So 8. Jul 2007, 16:20
Wohnort: Schönste Stadt der Welt

Re: STING 2011

Beitrag von Royale »

Bitte in diesem Thread langsam wieder zu STING zurückfinden.
Leb in meiner Welt

Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Re: Sting

Beitrag von Fragile »

Wie der oder andere vielleicht schon weiß, macht seit vergangenem Jahr Sting's Tochter Coco (*1990) unter dem Pseudonym "I Blame Coco" musikalisch von sich reden.

http://iblamecoco.co.uk/

Bislang konnte sie mit ihrem Debütalbum "The Constant" (November 2010) nur mäßigen Erfolg verzeichnen, aber vielleicht kommt ja der große Durchbruch noch.
He's seen too much of life,
and there's no going back...

DocFederfeld
Keymember
Beiträge: 1726
Registriert: Di 18. Aug 2009, 14:53

Re: Sting

Beitrag von DocFederfeld »

Nach der Tour mit Sinfonie-Orchester kommt jetzt Mr. Sumner wieder mit "Back To The Roots" oder in diesem Fall "Back To Bass" ...

Bild

29.02.2012 Frankfurt - Jahrhunderthalle
02.03.2012 Köln - E-Werk
07.03.2012 Stuttgart - Liederhalle Beethovensaal
10.03.2012 Berlin - Columbiahalle
12.03.2012 Esch-Alzette (LUX) - Rockhal

Die Preise in Deutschland sind ziemlich knackig - der Stehplatz in Frankfurt kostet fast so viel wie der teuerste Sitzplatz in Luxemburg. Aber falls ich hinfahre, werde ich sowieso wieder die Rockhal in Luxemburg ansteuern.

Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Re: Sting

Beitrag von Fragile »

Es wird 2012 übrigens noch weitere Konzerte von Sting geben. Unter anderem spielt wird er am 23.06.2012 beim "TW Classic Festival" im belgischen Werchter (Festival Park) spielen. Tickets dafür sind ab dem 20.01.2012 zu haben. Auch einen Gastauftritt von Lenny Kravitz wird es wohl geben. Mehr dazu hier:

http://www.sting.com/news/title/sting-t ... ummer/news

Und hier nochmal alle Deutschlandtermine:

28.02.2012 München (Kesselhaus)
29.02.2012 Frankfurt (Jahrhunderthalle)
02.03.2012 Köln (E-Werk)
07.03.2012 Stuttgart (Liederhalle - Beethovensaal)
10.03.2012 Berlin (Columbiahalle)

Für Köln sind übrigens nur noch Restkarten erhältlich.
He's seen too much of life,
and there's no going back...

BBQ.Master
Keymember
Beiträge: 1957
Registriert: So 24. Sep 2006, 13:41

Re: Sting

Beitrag von BBQ.Master »

Sting hat auch wieder einen neuen Hit gelandet:

[youtube]8UVNT4wvIGY[/youtube]

Er hat sich aber sehr verändert... :shock: Und warum er einen neuen Namen hat, verstehe ich auch nicht. :roll:
"It's better to burn out than to fade away ...because rust never sleeps." - Neil Young

Bild
Benutzeravatar

Topic author
Aprilfrost
Keymaster
Beiträge: 9265
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 16:20
Has thanked: 165 times
Been thanked: 112 times

Re: Sting

Beitrag von Aprilfrost »

BBQ.Master hat geschrieben:Sting hat auch wieder einen neuen Hit gelandet:

[youtube]8UVNT4wvIGY[/youtube]

Er hat sich aber sehr verändert... :shock: Und warum er einen neuen Namen hat, verstehe ich auch nicht. :roll:
Die Ähnlichkeit der Stimmen ist wirklich verblüffend.

Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Re: Sting

Beitrag von Fragile »

Aprilfrost hat geschrieben: Die Ähnlichkeit der Stimmen ist wirklich verblüffend.
Das ist bei mir gerade genau das gleiche Phänomen, wie vor vielen Jahren, als ich "The Great Commandment" von Camouflage fälschlicherweise für einen Depeche Mode-Song gehalten habe. Der musikalische Sound und die Gesangsstimme machts eben.

Bei youtube hat mal jemand ein kleines Experiment mit dem Song gemacht und die beiden anderen Police-Mitglieder Stewart Copeland und Andy Summers virtuell an dem Lied beteiligt. In seionen Ohren klänge es tatsächlich wie ein Police-Song aus der "Regatta de Blanc"-Ära:

[youtube]vaBAdNLIDEA[/youtube]

Aber ob Sting das heute auch noch hinbekäme? Habe zwar noch nix von der 2007er Police-Reunion-Tour gesehen oder gehört, aber Sting kam schon 2005 auf dem Live8-Konzert bei "Message In A Bottle" nicht mehr so richtig in die Höhe stimmlich.
He's seen too much of life,
and there's no going back...

Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Re: Sting

Beitrag von Fragile »

Sting kündigt auf seiner Website "exciting announcements" an. Worum es sich dabei allerdings handelt (neues Album, weitere "Back To Bass"-Konzerte) weiß noch keiner so genau. Man sollte wahrscheinlich im "stay tuned"-Modus bleiben:

http://www.sting.com/news/title/stay-tu ... nouncement

Übrigens ist "Mercury Falling" in meiner Gunst ein wenig gestiegen!
He's seen too much of life,
and there's no going back...
Benutzeravatar

Topic author
Aprilfrost
Keymaster
Beiträge: 9265
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 16:20
Has thanked: 165 times
Been thanked: 112 times

Re: Sting

Beitrag von Aprilfrost »

Fragile hat geschrieben:Sting kündigt auf seiner Website "exciting announcements" an.
Vielleicht heiratet er ... oder er hat eine Reise ins All gebucht ... oder er wurde gedopt wie L. Armstrong ...

Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Re: Sting

Beitrag von Fragile »

Aprilfrost hat geschrieben:
Fragile hat geschrieben:Sting kündigt auf seiner Website "exciting announcements" an.
Vielleicht heiratet er ... oder er hat eine Reise ins All gebucht ... oder er wurde gedopt wie L. Armstrong ...
Oder er säuft wieder für den Regenwald. Ach nee, das waren ja diese beiden hier:

Bild
He's seen too much of life,
and there's no going back...
Antworten

Zurück zu „Bands/Musiker S“