Rolling Stones

Forumsregeln
Die Threads werden automatisch nach Namen der Interpreten (alphabetisch) sortiert. Viel Spaß!

Topic author
MX 2
Beiträge: 600
Registriert: Do 13. Aug 2009, 19:03

Rolling Stones

Beitrag von MX 2 »

Moin,

nun erhält diese großartige Band auch ihren eigenen Thread im Yes-Forum, was für eine Ehre! Sinn und Zweck der Eröffnung dieses Threads ist eine simple Frage: Weiß jemand, ob die Alben Beggar's Banquet, Let It Bleed und Get Yer YaYas Out ebenfalls in dern neuen 2009er Remaster-Serie enthalten sind? Konnte die Platten bislang nicht bei amazon.de nicht finden.

Gruß,

Eclipse

Wilson
Keymember
Beiträge: 2180
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 14:34

Re: Rolling Stones

Beitrag von Wilson »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Stimmt, ich habe tatsächlich das Wort Schamgefühl verwendet :oops: - es stimmt ja auch grundsätzlich. Und ja, ich bin auch der Meinung, dass 800€ jenseits von Gut und Böse sind. Aber es gibt auch Leute, die bereit sind 130€ für ein Kalbskotelett auszugeben (ich zitiere gerade die Speisekarte eines 3 Sterne Restaurants in meiner Heimatstadt, das ich nur von außen kenne). Mir selbst gibt Musik sehr viel, gerade auch Konzerte und auch in diesem Jahr habe ich eine ganze Reihe gesehen, die mich wirklich bewegt haben. Aber dieses Gefühl, diese Emotionen sind natürlich völlig unabhängig vom Eintrittspreis und kein Konzert ist vergleichbar mit den Erfahrungen, die ich selbst auch meinen Reisen in der Vergangenheit gemacht habe.

Insofern stimmen wir hier ganz sicher überein - es gibt auch für mich angemessene und unangemessene Preise.
Benutzeravatar

Aprilfrost
Keymaster
Beiträge: 9264
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 16:20
Has thanked: 158 times
Been thanked: 112 times

Re: Rolling Stones

Beitrag von Aprilfrost »

Wilson hat geschrieben:Stimmt, ich habe tatsächlich das Wort Schamgefühl verwendet :oops: - es stimmt ja auch grundsätzlich. Und ja, ich bin auch der Meinung, dass 800€ jenseits von Gut und Böse sind. Aber es gibt auch Leute, die bereit sind 130€ für ein Kalbskotelett auszugeben (ich zitiere gerade die Speisekarte eines 3 Sterne Restaurants in meiner Heimatstadt, das ich nur von außen kenne). Mir selbst gibt Musik sehr viel, gerade auch Konzerte und auch in diesem Jahr habe ich eine ganze Reihe gesehen, die mich wirklich bewegt haben. Aber dieses Gefühl, diese Emotionen sind natürlich völlig unabhängig vom Eintrittspreis und kein Konzert ist vergleichbar mit den Erfahrungen, die ich selbst auch meinen Reisen in der Vergangenheit gemacht habe.

Insofern stimmen wir hier ganz sicher überein - es gibt auch für mich angemessene und unangemessene Preise.
Auf seiner letzten Tour habe ich Leonard Cohen gesehen, für 114€ + Anfahrt usw. Das ist ja auch eine stolze Summe. Trotzdem habe ich während des (hinreißenden) Konzerts nicht ständig darüber nachgedacht, ob das Preis-Leistung-Verhältnis stimmt. (Hat es, nebenbei bemerkt.) Es stand für mich eben im richtigen Verhältnis. Und da spielen natürlich die Emotionen eine große Rolle, wie Du sehr richtig bemerkst, Wilson. Für große Emotionen bin ich auch bereit, etwas mehr auf den Tisch zu legen. Aber nicht 799 Euro! Zumal ich die Stones musikalisch für unglaublich überbewertet halte. Aber das ist dann meine persönliche Ansicht.

Wilson
Keymember
Beiträge: 2180
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 14:34

Re: Rolling Stones

Beitrag von Wilson »

Aprilfrost hat geschrieben: (...) Zumal ich die Stones musikalisch für unglaublich überbewertet halte. Aber das ist dann meine persönliche Ansicht.
Nein, da widerspreche ich. Mir ging es allerdings genauso wie dir, solange ich kaum etwas kannte. "Let it bleed", "Beggar's Banquet", "Sticky Fingers" und "Exile on Main Street" gehören zu den besten Alben der Rockgeschichte, mindestens ein weiteres halbes Dutzend ihre Alben ist hervorragend.
Benutzeravatar

SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11868
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 656 times
Been thanked: 753 times

Re: Rolling Stones

Beitrag von SOON »

Wilson hat geschrieben:
Aprilfrost hat geschrieben: (...) Zumal ich die Stones musikalisch für unglaublich überbewertet halte. Aber das ist dann meine persönliche Ansicht.
Nein, da widerspreche ich. Mir ging es allerdings genauso wie dir, solange ich kaum etwas kannte. "Let it bleed", "Beggar's Banquet", "Sticky Fingers" und "Exile on Main Street" gehören zu den besten Alben der Rockgeschichte, mindestens ein weiteres halbes Dutzend ihre Alben ist hervorragend.
Die Scheiben bis 1966 sind genauso unverzichtbar.

Zu den Preisen.
Das wird immer verrückter und ist wohl auch nicht aufzuhalten.
Ich verfalle da auch gerne in Woodstock-Romantik aber wurden da nicht auch die Zäune eingerissen.
1969 als die Stones nach einer längeren Pause wieder auf Tour gingen wurden ebenfalls die überhöhten Preise kritisiert.
1981 schlossen die Stones, als erste Rockband, Verträge mit Sponsoren ab.
Da kam der Stein mit der großen Kohle, erst richtig ins rollen.
Stadion -tourneen haben die Stones erfunden, mir haben solche Riesen Events noch nie gefallen.
Scheinbar rennen aber alle hin.
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2023 Album Faves

Wilson
Keymember
Beiträge: 2180
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 14:34

Re: Rolling Stones

Beitrag von Wilson »

Sehr starke Setliste gestern in HH. Da bekommt man ja Lust, doch noch nach Düsseldorf zu fahren, zumal die Preise bei Ebay fallen und an den letzten Tagen vor dem Konzert wahrscheinlich im Keller sind ;)

https://www.setlist.fm/setlist/the-roll ... 2d1ee.html
Benutzeravatar

biggenerator
Keymaster
Beiträge: 3864
Registriert: Mo 2. Jun 2014, 23:19
Has thanked: 1097 times
Been thanked: 594 times

Re: Rolling Stones

Beitrag von biggenerator »

Die "Rolling Stones" stellen ihre Single "Angry" vor und kündigen eine neue Platte mit eigenen Songs an - die erste seit 18 Jahren

Rolling Stones - Hackney Diamonds


Bild


Bild

The Rolling Stones: Hackney Diamonds (Limited Edition) (Fuchsia Vinyl) (in Deutschland exklusiv für jpc!)


Label: Polydor, 2023
Bestellnummer: 11591263
Erscheinungstermin: 20.10.2023
Serien: Limitierte Auflage , Exklusiv für jpc!

LP
https://www.jpc.de/jpcng/poprock/detail ... m/11591263
CD/BLU-ray
https://www.jpc.de/jpcng/poprock/detail ... m/11591265
_____________________________________
Bergkkeller Reichenbach / prog-rock.club
Artrockfestival XI - 14.–16. April 2023
https://prog-rock.club/ und https://prog-rock.club/artrock-festival-xii_2024/

biggenerator
Benutzeravatar

SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11868
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 656 times
Been thanked: 753 times

Re: Rolling Stones

Beitrag von SOON »

Der neue Song geht für mich in Ordnung.
Sicher kein Meilenstein aber für die Stones ist eh alles nur noch Kür, die brauchen nix mehr beweisen.
Kaum zu glauben, dass Bigger Bang schon wieder 18 Jahre her ist.
Die gefiel mir ziemlich gut.
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2023 Album Faves
Antworten

Zurück zu „Bands/Musiker R“