Rolling Stones

Forumsregeln
Die Threads werden automatisch nach Namen der Interpreten (alphabetisch) sortiert. Viel Spaß!

Topic author
MX 2
Beiträge: 600
Registriert: Do 13. Aug 2009, 19:03

Rolling Stones

Beitrag von MX 2 »

Moin,

nun erhält diese großartige Band auch ihren eigenen Thread im Yes-Forum, was für eine Ehre! Sinn und Zweck der Eröffnung dieses Threads ist eine simple Frage: Weiß jemand, ob die Alben Beggar's Banquet, Let It Bleed und Get Yer YaYas Out ebenfalls in dern neuen 2009er Remaster-Serie enthalten sind? Konnte die Platten bislang nicht bei amazon.de nicht finden.

Gruß,

Eclipse
Benutzeravatar

SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11902
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 668 times
Been thanked: 777 times

Re: Rolling Stones

Beitrag von SOON »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Aprilfrost hat geschrieben:
BBQ.Master hat geschrieben: - und die Beatles halte ich für total überbewertet. Die frühen Songs sind schrecklich.
Kann man so sehen und auch sagen. Trotzdem lässt sich an den Beatles gut verfolgen, dass "Rock" von "Rock 'n Roll" herkommt.
Bob Dylan meinte dazu vor längerer Zeit:
Die Stones sind für mich das 1x1 und das Lexikon wie Rockmusik funktioniert!
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2024 Album Faves
Benutzeravatar

Aprilfrost
Keymaster
Beiträge: 9265
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 16:20
Has thanked: 165 times
Been thanked: 112 times

Re: Rolling Stones

Beitrag von Aprilfrost »

Leider konnte (und kann) ich mich für die Stones nie richtig begeistern. Sicher haben sie ein paar nette Kompositionen einigermaßen anständig umgesetzt. Aber für mich sind sie so was wie die Neandertaler. Die Entwicklung endet dort und verschwindet im Nirvana. Anders als die Beatles, deren Spuren bis in die heutige Zeit verfolgbar sind.
Ich lass mich gerne eines Besseren belehren. Irgendwas müssen die Stones ja haben, sonst wären sie nie so erfolgreich geworden.

Member X
Keymaster
Beiträge: 4630
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 22:31
Been thanked: 1 time

Re: Rolling Stones

Beitrag von Member X »

Aprilfrost hat geschrieben:Leider konnte (und kann) ich mich für die Stones nie richtig begeistern. Sicher haben sie ein paar nette Kompositionen einigermaßen anständig umgesetzt. Aber für mich sind sie so was wie die Neandertaler. Die Entwicklung endet dort und verschwindet im Nirvana. Anders als die Beatles, deren Spuren bis in die heutige Zeit verfolgbar sind.
Ich lass mich gerne eines Besseren belehren. Irgendwas müssen die Stones ja haben, sonst wären sie nie so erfolgreich geworden.
Sie haben vor allem Mick und Keith :mrgreen: Das bedeutete schon immer jede Menge Stoff und W..., äh sorry, Frauen. Und nun stell Dir mal vor, ein echter Neandertaler würde heute noch leben. Da würden doch auch alle Leute zum Anschauen hingehen, oder?
Benutzeravatar

Aprilfrost
Keymaster
Beiträge: 9265
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 16:20
Has thanked: 165 times
Been thanked: 112 times

Re: Rolling Stones

Beitrag von Aprilfrost »

soundmunich hat geschrieben:Und nun stell Dir mal vor, ein echter Neandertaler würde heute noch leben. Da würden doch auch alle Leute zum Anschauen hingehen, oder?
Wenn ich mir den Jagger und den Richards heute so anseh... :?

Member X
Keymaster
Beiträge: 4630
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 22:31
Been thanked: 1 time

Re: Rolling Stones

Beitrag von Member X »

Aprilfrost hat geschrieben:
soundmunich hat geschrieben:Und nun stell Dir mal vor, ein echter Neandertaler würde heute noch leben. Da würden doch auch alle Leute zum Anschauen hingehen, oder?
Wenn ich mir den Jagger und den Richards heute so anseh... :?
Na, Du hast ja den Vergleich zum Neandertaler gezogen - schlimmer würde der auch nicht ausschauen :?
Benutzeravatar

SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11902
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 668 times
Been thanked: 777 times

Re: Rolling Stones

Beitrag von SOON »

soundmunich hat geschrieben:
Aprilfrost hat geschrieben:
soundmunich hat geschrieben:Und nun stell Dir mal vor, ein echter Neandertaler würde heute noch leben. Da würden doch auch alle Leute zum Anschauen hingehen, oder?
Wenn ich mir den Jagger und den Richards heute so anseh... :?
Na, Du hast ja den Vergleich zum Neandertaler gezogen - schlimmer würde der auch nicht ausschauen :?
Jajajaja, immer schön, hämisch, eine drübergebügelt aber das ist man als Stonesfan natürlich gewohnt.
Ist schon klar warum ihr das macht! weil ihr verbittert seit! -> No Satisfactions! Bild
Aprilfrost hat geschrieben: Die Entwicklung endet dort und verschwindet im Nirvana. Anders als die zitierten Beatles, deren Spuren bis in die heutige Zeit verfolgbar sind.
Da zitiere ich mich mal selbst
SOON hat geschrieben: ..... waren die Stones weniger eine innovative vielmehr eine stilprägende und impulsgebende Gruppe.
Klar gibt's heute auch noch genug Klassebands die in der Tradition der Stones stehen aber keine Klone sind und frisch ihre eigenen Sachen machen.

The White Stribes, The Libertines, Black Rebel Motorcycle Club, The Strokes, Artic Monkeys, Black Keys, Maximo Park, Mando Dio
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2024 Album Faves
Benutzeravatar

Aprilfrost
Keymaster
Beiträge: 9265
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 16:20
Has thanked: 165 times
Been thanked: 112 times

Re: Rolling Stones

Beitrag von Aprilfrost »

In großen Stapeln im Eingangsbereich von Lübecks größter Buchhandlung:

Bild

Ich bin drum herum geschlichen, schier zerrissen zwischen Neugier und Ablehnung. Ist sicher interessant zu lesen, aber 27 Euro, und nachher ärgere ich mich (vielleicht)? Kann mal jemand eine Probelesung für mich machen?
Benutzeravatar

SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11902
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 668 times
Been thanked: 777 times

Re: Rolling Stones

Beitrag von SOON »

ich warte bis ich das Buch Second Hand bekomme.
Viel zu viel Knete habe ich schon den Steinen in den Rachen geschmissen und für diese allzu vorhersehbaren alten Geschichten gibt's von mir nix! :twisted:
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2024 Album Faves

DocFederfeld
Keymember
Beiträge: 1726
Registriert: Di 18. Aug 2009, 14:53

Re: Rolling Stones

Beitrag von DocFederfeld »

SOON hat geschrieben:ich warte bis ich das Buch Second Hand bekomme.
Viel zu viel Knete habe ich schon den Steinen in den Rachen geschmissen und für diese allzu vorhersehbaren alten Geschichten gibt's von mir nix! :twisted:
Ich glaube auch nicht, daß die Lektüre wirklich lohnt - vermutlich hat Keith das Buch ja eh mit einem Ghostwriter verfasst. Laut FAZ geht es vor allem um Sex, Drugs und gegen Jagger ;)

Dann lies doch lieber die Autobiographien von Nick Mason oder Bob Dylan, falls Du sie noch nicht kennst.

Member X
Keymaster
Beiträge: 4630
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 22:31
Been thanked: 1 time

Re: Rolling Stones

Beitrag von Member X »

DocFederfeld hat geschrieben:Laut FAZ geht es vor allem um Sex, Drugs und gegen Jagger ;)
Ja dann, nix wie her damit und gleich am Wochenende unter der Bettdecke mit Taschenlampe verschlingen :mrgreen:

DocFederfeld
Keymember
Beiträge: 1726
Registriert: Di 18. Aug 2009, 14:53

Re: Rolling Stones

Beitrag von DocFederfeld »

Ich habe jetzt eine ausführlichere Rezension gefunden - klingt ja doch ganz gut:

LINK
Antworten

Zurück zu „Bands/Musiker R“