Renaissance

Forumsregeln
Die Threads werden automatisch nach Namen der Interpreten (alphabetisch) sortiert. Viel Spaß!
Benutzeravatar

Topic author
Topographic
Keymember
Beiträge: 2943
Registriert: So 24. Feb 2008, 15:20
Has thanked: 61 times
Been thanked: 412 times

Renaissance

Beitrag von Topographic »

Gerade hab ich noch versprochen, in diesem Jahr sicher keine weite Reise mehr wegen irgendwelcher Konzerte zu unternehmen - doch wenn Renaissance tatsächlich zum 40jährigen eine US-Tour starten, muss ich das überdenken. Nichts Offizielles bisher, bis auf den Ticketlink für den 11. Oktober 2009: http://www.keswicktheatre.com/.
Benutzeravatar

nixe
Keymaster
Beiträge: 14501
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 19:35
Wohnort: komplett im Prog versumpft
Has thanked: 887 times
Been thanked: 1398 times

Re: Renaissance

Beitrag von nixe »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

THX Roland,
Rave wirkte sehr unglücklich.
Ich denke auch, das er aus diesem Grunde die Ansage machte, kein leichter Job!!!
Nebenbei: Im Moment läuft Can you understand auf radio-frei!!!
Die set-list ist der Hammer, vieleicht & ich hoffe es so sehr, bekommen wir unser concert doch noch!!!
Prologue
Carpet of the Sun
Ocean Gypsy
Running Hard
Grandine il Vento
Symphony of Light
Northern Ligths
The Mystic and the Muse
Mother Russia
Ashes Are Burning

Sorry Topo, das mein SchreibStil nicht immer eindeutig ist!!!
Tschüß
nixe

Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!

!!!I like Prog!!!

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!
Benutzeravatar

nixe
Keymaster
Beiträge: 14501
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 19:35
Wohnort: komplett im Prog versumpft
Has thanked: 887 times
Been thanked: 1398 times

Re: Renaissance

Beitrag von nixe »

Sorry Leute, aber es rumourt bei mir immer noch was in meinem Kopf, was raus will:
Erstmal Entschuldigung an alle die mich falsch verstanden haben, weil ich mich nicht klar genug ausgedrückt hatte. Mir fehlen öfters mal die richtigen Worte & ich kann auch sehr naiv sein! Aber wäre es denn nicht schlecht, wenn es eine Jam & ein Konzert für ein & dieselbe EintrittsKarte geben würde? Denke ich an Yes, hätten sie einen ImageVerlust bei mir damit entgegen gewirkt, wenn sie Courage bewiesen hätten & uns ihr concert geboten hätten. Ich hätte mir gedacht, das Aufgrund dieses Verhaltens hätte die Band es verdient, das ich mir anstandslos Heaven & Earth & das dazugehörige liveAlbum geholt hätte!!! & wir hätten alle beide was davon. Aber so ist alles beim Alten geblieben & ein bißchen Unmut bleibt. OK, ich kann den finanziellen Aufwand einer Band nicht einschätzen, aber ich sehe meinen. Auch wenn wir ein ForumsTreffen drangehängt hatten, was andere nicht hatten & die sind noch saurer aus dem concert raus.
Es mag auch für die Band ein schwerer Moment sein, hier ihr Publikum bei Laune halten zu müssen, aber sie wären vieleicht dabei auch auf andere Gedanken gekommen & hätten Annie erzählen können, das ein zufriedenes Publikum hier nach Hause, sprich in die teuren Hotels gegangen ist & gerne wiederkommt, nicht nur des Geldes wegen, sondern einer Band wegen, die weiß wie man in sochen Situationen die Fans bei Laune hält. Man hätte aber auch, wohlgemerkt mit Dolmetscher, Rede & Antwort stehen können, die gesammte Band! Für einen allein auf der Bühne ist das zuviel des Guten! ok, aber ein ImageVerlust kann mehr. Aber, ich will mal keine Panik verbreiten. Ich hoffe, das wir unser concert noch bekommen!

Ganz abgesehen davon habe ich mir diese CDs bstellt:
[thumbnail]http://cleorecs.com/store/wp-content/up ... ssance.gif[/thumbnail][thumbnail]http://www.betreutesproggen.de/wp-conte ... s-1973.jpg[/thumbnail]
& ich wünsche Annie & Renaissance alles Gute, gesundheitlich & persönlich!!!
Tschüß
nixe

Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!

!!!I like Prog!!!

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!
Benutzeravatar

nixe
Keymaster
Beiträge: 14501
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 19:35
Wohnort: komplett im Prog versumpft
Has thanked: 887 times
Been thanked: 1398 times

Re: Renaissance

Beitrag von nixe »

[thumbnail]http://cleorecs.com/store/wp-content/up ... ssance.gif[/thumbnail][thumbnail]http://www.betreutesproggen.de/wp-conte ... s-1973.jpg[/thumbnail]
1974 Academy of Music - Renaissance – DeLane Lea Studios 1973
von Kristian Selm am 30. März 2015 Reviews

Renaissance - DeLane Lea Studios 1973(51:16, CD, Purple Pyramid Records, 1973/2015)
Ursprünglich handelte es sich bei den hier auf CD veröffentlichten Aufnahmen von Renaissance um einen Radiomitschnitt, der bereits in der Vergangenheit mehrfach als Bootleg kursierte. Inwieweit das in Los Angeles ansässige Reissue Label Purple Pyramid Records (veröffentliche in der Vergangenheit u.a. Nektar, Greenslade, Amon Düül II) nun der rechtmäßige Besitzer der Aufnahmen ist, bleibt etwas im Dunkeln. Zwar findet sich auf der Renaissance-Webseite bisher kein Hinweis auf diesen Tonträger, andererseits kann man aber über diverse Internetkanäle das Album ganz offiziell erwerben und es ist auch eine weitere Liveaufnahme “Academy Of Music” von der 74er Tour angekündigt. Vielleicht wurde auch ganz einfach die Gunst der Stunde genutzt, um im Rahmen der anstehenden Live-Aktivitäten der Band etwas Geld – von wem und für wenn auch immer – in die Kassen zu spülen.

Genug der Mutmaßungen, ab zur Musik. Dieser Live-Mitschnitt entstand 1973 in den DeLane Lea Studios in London, einer Lokation, in der die Band bereits im gleichen Jahr das damals aktuelle Album “Ashes Are Burning” aufnahm, welches aber auch von Künstlern wie The Beatles, Jimi Hendrix, Queen oder Pink Floyd genutzt wurde. Da man sich aus den verschiedensten Gründen dagegen entschied auf Tour zu gehen (u.a. die damalige Ölkrise, die Suche nach passenden Auftrittsmöglichkeiten), lud man kurzerhand die nächsten Freude ein und spielte einfach einen knapp 51-minütigen Gig Live im Studio, welcher auch i bei der BBC gesendet wurde. Als Gäste traten zudem bei “Ashes Are Burning” die mit der Band befreundeten Andy Powell (Wishbone Ash) und Singer / Songwriter Al Stewart (u.a. “Year Of The Cat”) auf. Eine nähere Beschreibung zu den Umständen der Aufnahmen und einen kleinen Abriss der Renaissance Historie gibt’s auf den zwei Innenseiten des Booklets zu lesen.

Die sieben Songs stammen zum Großteil von “Ashes Are Burning” (“Can You Understand?”, “Let It Grow”, “Carpet Of The Sun”, “The Harbour”, “Ashes Are Burning”) , wie auch mit “Prologue” und “Sounds Of The Sea” das 73er Vorgängerwerk bedacht wurde. Im Vergleich zum legendären 76er Livealbum “Live At Carnegie Hall” wirken die Aufnahmen etwas luftiger, weicher und frischer, merkt man der Band jedoch auch in diesem Stadium ihrer Schaffens die Detailverliebtheit und die Suche nach Perfektion an. Noch fehlen die orchestralen Parts und ausschweifende Arrangements, aber das vitale Live-Feeling und die hörbare gute Stimmung in der Band spiegelt sich direkt in der ansteckenden Spielfreude wieder. Weiterhin sorgt das gefühlvolle Gitarrensolo von Andy Powell bei “Ashes Are Burning” für unterschwelliges Wishbone Ash-Feeling, was dem Song hörbar gut tut.

Ein wirklich wunderer Mitschnitt, gäbe es da nicht noch ein paar Störgeräusche. Denn aufgrund einiger Soundprobleme (Dropouts, generelles Rauschen in leiseren Passagen) hätten diese Aufnahmen durchaus noch zwei Punkte mehr bei der Benotung verdient, so gibt’s aber eben leider Abzüge in der B-Note.
Bewertung: 10/15 Punkten
Tschüß
nixe

Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!

!!!I like Prog!!!

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!
Benutzeravatar

Topic author
Topographic
Keymember
Beiträge: 2943
Registriert: So 24. Feb 2008, 15:20
Has thanked: 61 times
Been thanked: 412 times

Re: Renaissance

Beitrag von Topographic »

SOON hat geschrieben:oh man, das ist wirklich bitter.
Annie Haslam ist wohl wegen Stimmbandproblemen im Krankenhaus.
Bevor man Aussagen darüber machen kann, wie es weiter geht, muss sie erst wieder gesund sein.
Die Tour geht heute in England weiter... Annies Stimme ist wieder da. Leider keinerlei Kommentare auf FB zu den Deutschland-Konzerten.
Benutzeravatar

Roland
Keymember
Beiträge: 2520
Registriert: So 6. Jan 2008, 15:20
Wohnort: Rheinkilometer 508, linksrheinisch
Has thanked: 9 times
Been thanked: 26 times

Re: Renaissance

Beitrag von Roland »

Topographic hat geschrieben:
SOON hat geschrieben:oh man, das ist wirklich bitter.
Annie Haslam ist wohl wegen Stimmbandproblemen im Krankenhaus.
Bevor man Aussagen darüber machen kann, wie es weiter geht, muss sie erst wieder gesund sein.
Die Tour geht heute in England weiter... Annies Stimme ist wieder da. Leider keinerlei Kommentare auf FB zu den Deutschland-Konzerten.
Mich interessiert mal, ob sie die Set-List angepasst haben, um ihre Stimme zu schonen, also mal ganz kongret: "Ashes..." weggelassen, wegen dem für sie bestimmt anstrengenden Ende.
Benutzeravatar

Roland
Keymember
Beiträge: 2520
Registriert: So 6. Jan 2008, 15:20
Wohnort: Rheinkilometer 508, linksrheinisch
Has thanked: 9 times
Been thanked: 26 times

Re: Renaissance

Beitrag von Roland »

Auf fb gibt es ein Video, da singt sie scheinbar auf einer Autobahnraststätte mit dem Gitarristen "Prologue" und ruft mittendrin:"I have my voive back!"
Am 10.4. hat sie noch gesungen, am 14.4. nun also wieder. Es waren nur 3 lumpige Tage! Why us?? :grrrrrrrr: :nachdenken: :weinen2: :weinen12:

Ich freu mich für die Jungs und Mädels von der Insel. :boykonfetti: :boykonfetti: :boykonfetti:
Benutzeravatar

nixe
Keymaster
Beiträge: 14501
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 19:35
Wohnort: komplett im Prog versumpft
Has thanked: 887 times
Been thanked: 1398 times

Re: Renaissance

Beitrag von nixe »

Tschüß
nixe

Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!

!!!I like Prog!!!

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!
Benutzeravatar

nixe
Keymaster
Beiträge: 14501
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 19:35
Wohnort: komplett im Prog versumpft
Has thanked: 887 times
Been thanked: 1398 times

Re: Renaissance

Beitrag von nixe »

http://renaissancetouring.com/contact/
Heute gab*s mal eine Antwort, wenn auch auf der web-site immernoch nix geschrieben steht:


Hi

Annie's vocal chords became swollen and she was unable to sing in Germany.. it was most upsetting for her and the band as well as the fans..

Renaissance will play in Germany as soon as it is possible again.

Thank you for your concern.

Regards


Grace
Tschüß
nixe

Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!

!!!I like Prog!!!

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!
Benutzeravatar

nixe
Keymaster
Beiträge: 14501
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 19:35
Wohnort: komplett im Prog versumpft
Has thanked: 887 times
Been thanked: 1398 times

Re: Renaissance

Beitrag von nixe »

Die Infos im net zu den ausgefallenen Konzerten sind immernoch spärlich:
Auf der web-site steht immernoch nix geschrieben: http://renaissancetouring.com/contact/,
& auf http://musiktheater-piano.de/wordpress/ ... naissance/ steht nix!
Nur auf http://www.heimathaus-twist.de/20150412 ... sance.html wurde es vorher schon vermeldet!!!
Ist schon traurig, das man sich nicht traut!!!
Tschüß
nixe

Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!

!!!I like Prog!!!

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!
Benutzeravatar

Topic author
Topographic
Keymember
Beiträge: 2943
Registriert: So 24. Feb 2008, 15:20
Has thanked: 61 times
Been thanked: 412 times

Re: Renaissance

Beitrag von Topographic »

anixek hat geschrieben:Die Infos im net zu den ausgefallenen Konzerten sind immernoch spärlich:
Auf der web-site steht immernoch nix geschrieben
Das läuft nicht mehr über die Homepages sondern über Facebook. Da hat das "Piano" schnell reagiert und schon am frühen Morgen des 13.4. geschrieben, dass man bereits in Verhandlungen wegen des Nachholtermins sei. Und auf Renaissance-FB hat Annie schon mehreren Fans, die in Dortmund waren (auch Deutschlands größtem Renaissance-Fan, der ganz vorne stand :biggrinn: ), ihr Bedauern ausgedrückt und versprochen, dass es Nachholtermine geben wird. Da erfährt man sicher in den nächsten Tagen Genaueres. Man weiß ja nicht, welche Verpflichtungen die Musiker nach der Tour haben, Flüge zurück in die USA müssen umgebucht werden, die Crew muss Zeit haben... und die finanzielle Belastung für die Band muss auch gering gehalten werden. Sicher nicht einfach, da noch passende Termine zu finden, wenn man den engen Tourplan sieht.
Benutzeravatar

Roland
Keymember
Beiträge: 2520
Registriert: So 6. Jan 2008, 15:20
Wohnort: Rheinkilometer 508, linksrheinisch
Has thanked: 9 times
Been thanked: 26 times

Re: Renaissance

Beitrag von Roland »

Topographic hat geschrieben: Und auf Renaissance-FB hat Annie schon mehreren Fans, die in Dortmund waren (auch Deutschlands größtem Renaissance-Fan, der ganz vorne stand :biggrinn: ), ihr Bedauern ausgedrückt und versprochen, dass es Nachholtermine geben wird.
Du hast es gesehen, das freut mich.... :mocking:
Antworten

Zurück zu „Bands/Musiker R“