Renaissance

Forumsregeln
Die Threads werden automatisch nach Namen der Interpreten (alphabetisch) sortiert. Viel Spaß!
Benutzeravatar

Topic author
Topographic
Keymember
Beiträge: 2943
Registriert: So 24. Feb 2008, 15:20
Has thanked: 61 times
Been thanked: 412 times

Renaissance

Beitrag von Topographic »

Gerade hab ich noch versprochen, in diesem Jahr sicher keine weite Reise mehr wegen irgendwelcher Konzerte zu unternehmen - doch wenn Renaissance tatsächlich zum 40jährigen eine US-Tour starten, muss ich das überdenken. Nichts Offizielles bisher, bis auf den Ticketlink für den 11. Oktober 2009: http://www.keswicktheatre.com/.
Benutzeravatar

Roland
Keymember
Beiträge: 2520
Registriert: So 6. Jan 2008, 15:20
Wohnort: Rheinkilometer 508, linksrheinisch
Has thanked: 9 times
Been thanked: 26 times

Re: Renaissance - 40th anniversary tour?

Beitrag von Roland »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Ich habe mir das nun mal alles in Ruhe angehört. Annie's Stimme ist nach wie vor wunderschön.
Der Inhalt des Interviews ist recht interessant, wobei gerade die alten Geschichten nichts Neues für mich sind. Ich bin 1996 in den Fanclub "Annie Haslam Appreciation Society" eingetreten. Der Club wurde geleitet von Leuten, die im direkten Umfeld von Annie leben, wie beispielsweise ihre Freundin Joanne Shea und Joe Franzen. Damals stand ich in recht regelmäßigem Emailkontakt mit ihnen (Email kam damals gerade auf). Wenn es etwas neues von Annie zu kaufen gab, ließ ich es mir immer aus USA direkt von Joanne schicken und vorher signierte Annie es mir. Bin ganz stolz auf diese Stücke :-)
Und ich hatte die Möglichkeit direkt an Annie zu schreiben. Zum Geburtstag bekam ich dann immer eine Karte von Annie. Regelmäßig verschickte sie an uns Club-Mitglieder Briefe.
Das ist leider alles eingeschlafen, als Annie mit einer Web-Site ins Netz ging. Von da an wurden wir auf dem Internet-Weg informiert und der Emailkontakt schlief leider ein.

Keine Ahnung warum das gerade alles aus mir rausgesprudelt ist...mir fiel das urplötzlich alles ein, als Annie im Interview erzählte, wie sie aus dem Kirchenchor rausflog, weil sie immer zu laut gesungen hatte.

Ich habe mir gerade überlegt, ich zeige Euch ein paar meiner Sammlerstücke...
Benutzeravatar

Roland
Keymember
Beiträge: 2520
Registriert: So 6. Jan 2008, 15:20
Wohnort: Rheinkilometer 508, linksrheinisch
Has thanked: 9 times
Been thanked: 26 times

Re: Renaissance - 40th anniversary tour?

Beitrag von Roland »

Hier der 2. Teil meines Postings, ging nicht alles in das vorhergehende Posting rein.
Und noch eine Geburtstagskarte zu meinem 36. Geburtstag
PS: Unter der Karte habe ich 1996 geschrieben, stimmt nicht, es war 1997

Ihr wißt ja: zum Vergrößern draufklicken ;)
Benutzeravatar

Roland
Keymember
Beiträge: 2520
Registriert: So 6. Jan 2008, 15:20
Wohnort: Rheinkilometer 508, linksrheinisch
Has thanked: 9 times
Been thanked: 26 times

Re: Renaissance - 40th anniversary tour?

Beitrag von Roland »

Übrigens: ich bin nicht das einzige Mitglied aus dem Annie Haslam Appreciation Society Fanclub hier.

Ich habe mir gerade das OK vom ihm/ihr geholt daraus ein kleines Rätsel zu machen:

Was galubt ihr, wer hier ein genauso riesiger Renaissance/Annie Fan ist wie ich......vielleicht sogar ein noch größerer, er/sie nahm 2001 die Strapaze auf sich nach England ins Astoria zu fahren um diese vielleicht letzte Gelegenheit zu nutzen Annie/Renaissance einmal live zu sehen.

[smilie=clap.gif] [smilie=clap.gif] [smilie=clap.gif] [smilie=wave1.gif] [smilie=wave1.gif] [smilie=clap.gif] [smilie=clap.gif] [smilie=clap.gif]

Quiet
Beiträge: 372
Registriert: Di 8. Jan 2008, 15:20

Re: Renaissance - 40th anniversary tour?

Beitrag von Quiet »

Bei Youtube kann man sich schon einige Fragmente von 10.09.09 anschauen.....

Royale
Alumni-Admin
Beiträge: 1830
Registriert: So 8. Jul 2007, 16:20
Wohnort: Schönste Stadt der Welt

Re: Renaissance - 40th anniversary tour?

Beitrag von Royale »

@Roland:

Hab gerade deine Sammlerstücke entdeckt. Ich find das richtig klasse, wie Annie sich um ihre "Appriciators" gekümmert hat!

Danke, dass du diese Stücke mit uns teilst 8-)
Leb in meiner Welt
Benutzeravatar

Roland
Keymember
Beiträge: 2520
Registriert: So 6. Jan 2008, 15:20
Wohnort: Rheinkilometer 508, linksrheinisch
Has thanked: 9 times
Been thanked: 26 times

Re: Renaissance - 40th anniversary tour?

Beitrag von Roland »

Danke Royale! Ehrlich gesagt ich war etwas enttäuscht, daß keine einzige Reaktion von irgendjemand kam, es ist jetzt ja schon Wochen her, daß ich es eingestellt hatte. [smilie=wink.gif]
Benutzeravatar

Aprilfrost
Keymaster
Beiträge: 9265
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 16:20
Has thanked: 164 times
Been thanked: 112 times

Re: Renaissance - 40th anniversary tour?

Beitrag von Aprilfrost »

Was mich anbetrifft, gebe ich grundsätzlich keine Kommentare, wenn ich neidisch bin. M i r hat nämlich noch nie eine Annie Haslam gratuliert. Nebenbe bemerkti: ich habe überhaupt keine nennenswerten Fanartikel.
Benutzeravatar

Topic author
Topographic
Keymember
Beiträge: 2943
Registriert: So 24. Feb 2008, 15:20
Has thanked: 61 times
Been thanked: 412 times

Re: Renaissance - 40th anniversary tour?

Beitrag von Topographic »

Roland hat geschrieben:Danke Royale! Ehrlich gesagt ich war etwas enttäuscht, daß keine einzige Reaktion von irgendjemand kam, es ist jetzt ja schon Wochen her, daß ich es eingestellt hatte. [smilie=wink.gif]
Sorry, Roland - die YESTour und der 16-Stunden-Tag...da kommen wichtige Postings schon mal zu kurz. Natürlich hab ich mich gefreut über diese persönlichen Einblicke - danke, dass du das alles gepostet hast. Wunderbare Erinnerungen, oder? Eigentlich unglaublich, wie sich Annie einst um ihre Fans gekümmert hat (ohne dass man ihr Comics malen musste ;) ) - waren es denn so wenige? Ich hatte im alten Forum mal deine "vagen Infos" zum Fanclub mitgenommen, hab recherchiert und auch festgestellt, dass es ihn nicht mehr gibt. Nur noch die Mailingliste - die noch seltener Mitteilungen gibt als "Annies Newsletter" auf deren Homepage. Ich hatte mir immerhin eines von Annies Bildern zum 50. gewünscht - war aber leider schon weg. Irgendwann lege ich mir aber mal eins zu.

So ganz hab ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben, mit Quiet und dir zusammen mal noch ein Renaissance-Konzert in der "Nähe" zu sehen. Lustig, dass die ganze Band nur ohne MD am 17. Dezember nun als Annies Begleitband auftritt...

Ihr habt sicher schon die "fehlerbereinigte" Neuauflage der Renaissance-DVD "SoS...". Wo gibts die denn? Und - ist sie nun wirklich zu genießen?
Jetzt mache ich mich mal noch auf die Suche von Youtube-Videos von der Renaissance 2009-Tour, von denen Quiet weiter oben geschrieben hat. Ich bin mal gespannt...
Benutzeravatar

SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11883
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 665 times
Been thanked: 770 times

Re: Renaissance - 40th anniversary tour?

Beitrag von SOON »

topographic hat geschrieben:
....die YESTour und der 16-Stunden-Tag....
Ich komme momentan nicht mal auf 16 Stunden pro Woche (Kurzarbeit ohne Ende !?)

@ Roland, das sind wirklich tolle Andenken die du hier gezeigt hast!
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2024 Album Faves
Benutzeravatar

Roland
Keymember
Beiträge: 2520
Registriert: So 6. Jan 2008, 15:20
Wohnort: Rheinkilometer 508, linksrheinisch
Has thanked: 9 times
Been thanked: 26 times

Re: Renaissance - 40th anniversary tour?

Beitrag von Roland »

Hi Musikfreunde, Eure Postings haben mich gefreut.
Ich weiß nicht wieviele Fans Annie/Renaissance insgesamt hat, bzw, damals hatte. In Deutschland waren wir wohl nur 3 Stück (!) die seit den Renaissance-Zeiten ihr Interesse nicht verloren hatten und Mitglied bei AHAS wurden. Wenn ich mit meiner 2 Jahre älteren Schwester darüber rede (sie brachte mich zu Renaissance), hört sie zwar interessiert zu, aber sie ist weit davon entfernt, "den Faden wieder aufzunehmen.) Nun diese 2 Fanclubmitglieder aus Deutschland ausser mir: der Eine, das ist wohl einfach: Quiet! Der Andere ist aus Lübeck (nein nicht Frosti) er heißt Christian und wohnt im Reetweg. Aber diesen Kontakt haben wir irgendwann auf der Strecke gelassen.
*träum-Modus an*: Jawoll wir drei fahren auf ein Annie/Renaissnce Konzert. Vielleicht kommt sie ja mal nach Mainz in die Rheingoldhalle und hinterher gehen wir in die Mainzer Altstadt ein paar Bierchen zusammen trinken, *träum-Modus aus*
Ja, ich habe die fehlerfreie Renaissance DVD und zwar hier her (der Link war aber gut versteckt! Es ist der den Renaissance auf Ihrer Seite angibt): http://www.cherryred.co.uk/dvd/product. ... enaissance

Was soll ich zur Qualität sagen? Schwer! Es ist schwarz/weiß und scheint von einem Video zu sein. Der Ton ist jetzt gut. In der ersten Ausgabe hörte sich Annie an wie ein Mann. Gemessen daran, daß es nichts anderes gibt, ist es schon eine große Freude für mich diese DVD zu besitzen. Quiet hatte in den letzten Jahren immermal wieder VHS Cassetten aus Brasilien gekauft, die wohl aufnahmetechnisch sehr schlecht waren. Oder einfach aus einem Kamerawinkel irgendwo von der Seite, 10. Video-Kopier-Generation. Wenn er will kann er ja mal genaueres posten. Also daran gemessen ist das Video göttlich.

Quiet
Beiträge: 372
Registriert: Di 8. Jan 2008, 15:20

Re: Renaissance - 40th anniversary tour?

Beitrag von Quiet »

ist sie nun wirklich zu genießen?
Obwohl die Qualität relativ schlecht ist,in etwa mit den Fragmenten aus den 70er , die man auf Youtube sehen kann, vergleichbar, genieße ich es sehr...
Antworten

Zurück zu „Bands/Musiker R“