Renaissance

Forumsregeln
Die Threads werden automatisch nach Namen der Interpreten (alphabetisch) sortiert. Viel Spaß!
Benutzeravatar

Topic author
Topographic
Keymember
Beiträge: 2943
Registriert: So 24. Feb 2008, 15:20
Has thanked: 61 times
Been thanked: 412 times

Renaissance

Beitrag von Topographic »

Gerade hab ich noch versprochen, in diesem Jahr sicher keine weite Reise mehr wegen irgendwelcher Konzerte zu unternehmen - doch wenn Renaissance tatsächlich zum 40jährigen eine US-Tour starten, muss ich das überdenken. Nichts Offizielles bisher, bis auf den Ticketlink für den 11. Oktober 2009: http://www.keswicktheatre.com/.
Benutzeravatar

Topic author
Topographic
Keymember
Beiträge: 2943
Registriert: So 24. Feb 2008, 15:20
Has thanked: 61 times
Been thanked: 412 times

Re: Renaissance - 40th anniversary tour?

Beitrag von Topographic »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Hier findet sich - trotz Fotografierverbots - ein sehr schönes Fotoalbum des Konzertes vom 9. Oktober in NYC:

http://gallery.me.com/jomelia#100191&vi ... ack&sel=20
Benutzeravatar

Aprilfrost
Keymaster
Beiträge: 9265
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 16:20
Has thanked: 164 times
Been thanked: 112 times

Re: Renaissance - 40th anniversary tour?

Beitrag von Aprilfrost »

topographic hat geschrieben:Hier findet sich - trotz Fotografierverbots - ein sehr schönes Fotoalbum des Konzertes vom 9. Oktober in NYC:

http://gallery.me.com/jomelia#100191&vi ... ack&sel=20
Das sieht ja richtig familiär aus. Bei dem Renaissance-Sound hätte ich live mehr Bombast erwartet.
Ich will die auch sehen und hören. [smilie=haha.gif]
Benutzeravatar

Topic author
Topographic
Keymember
Beiträge: 2943
Registriert: So 24. Feb 2008, 15:20
Has thanked: 61 times
Been thanked: 412 times

Re: Renaissance - 40th anniversary tour?

Beitrag von Topographic »

Aprilfrost hat geschrieben:Ich will die auch sehen und hören. [smilie=haha.gif]
Michael Dunford sprach ja auch davon, dass es weitere Konzerte geben könnte, wenn die Resonanz groß genug sei. Bisher waren alle Konzerte gut besucht, teils auch ausverkauft. Also, da besteht doch Hoffnung, dass wir zwei doch noch Renaissance live lauschen dürfen.. Vielleicht könnten sie sich in Europa mit "Renaissant" zusammentun, dann hätten wir auch hier wieder die Classic-Besetzung. Merkwürdig, aber wahr, Terry Sullivan berichtete vorgestern in seinem Gästebuch von einem Projekt gemeinsam mit Tout und Camp:

Hi everybody, John Tout, Jon Camp and myself have had a series of meetings and decided to get together in December to record as part of the Renaissant project.
Thank you for your continued support and hope to see you on the road.
Best wishes
Terry


Ohne Annie haben die keine Chance auf Erfolg. Wer außer Quiet und Roland wird die CD kaufen??
Benutzeravatar

Roland
Keymember
Beiträge: 2520
Registriert: So 6. Jan 2008, 15:20
Wohnort: Rheinkilometer 508, linksrheinisch
Has thanked: 9 times
Been thanked: 26 times

Re: Renaissance - 40th anniversary tour?

Beitrag von Roland »

topographic hat geschrieben:Hier findet sich - trotz Fotografierverbots - ein sehr schönes Fotoalbum des Konzertes vom 9. Oktober in NYC:

http://gallery.me.com/jomelia#100191&vi ... ack&sel=20
Vielen Dank für den Link! [smilie=bow.gif]

Quiet
Beiträge: 372
Registriert: Di 8. Jan 2008, 15:20

Re: Renaissance - 40th anniversary tour?

Beitrag von Quiet »

Hi everybody, John Tout, Jon Camp and myself have had a series of meetings and decided to get together in December to record as part of the Renaissant project.
Thank you for your continued support and hope to see you on the road.
Best wishes
Terry
Seltsam und beunruhigend,sind Haslam und Dunford mit dem Rest so zerstritten, daß sie fast gleichzeitig getrennte Projecte starten?
Ohne Annie haben die keine Chance auf Erfolg. Wer außer Quiet und Roland wird die CD kaufen??
Du vielleicht? ;)
Benutzeravatar

Topic author
Topographic
Keymember
Beiträge: 2943
Registriert: So 24. Feb 2008, 15:20
Has thanked: 61 times
Been thanked: 412 times

Re: Renaissance - 40th anniversary tour?

Beitrag von Topographic »

Hier

http://www.mediafire.com/?ix5yoyjmzdx

findet sich ein Radio-Interview mit Annie Haslam und Michael Dunford von Ende September. Die knapp 50 MB Download lohnen sich allemal, es gibt als kleine Rarität sehr schöne akustische Versionen des Duos von Carpet of the Sun, The Young Prince and Princess und I Think of You. Annies Stimme klingt sehr gut, auch wenn sie manchmal knapp neben dem richtigen Ton liegt. Beide sind auch richtig gut drauf.
Benutzeravatar

Roland
Keymember
Beiträge: 2520
Registriert: So 6. Jan 2008, 15:20
Wohnort: Rheinkilometer 508, linksrheinisch
Has thanked: 9 times
Been thanked: 26 times

Re: Renaissance - 40th anniversary tour?

Beitrag von Roland »

topographic hat geschrieben:Hier

http://www.mediafire.com/?ix5yoyjmzdx

findet sich ein Radio-Interview mit Annie Haslam und Michael Dunford von Ende September. Die knapp 50 MB Download lohnen sich allemal, es gibt als kleine Rarität sehr schöne akustische Versionen des Duos von Carpet of the Sun, The Young Prince and Princess und I Think of You. Annies Stimme klingt sehr gut, auch wenn sie manchmal knapp neben dem richtigen Ton liegt. Beide sind auch richtig gut drauf.
Topo, gibt es hierbei etwas zu beachten? Ich habe den Download getätigt (fast 'ne Stunde, an meinem DSL liegts aber nicht) und nun habe ich ein mp3 File, es geht auf....und man hört: nichts.
[smilie=sign1_sprachlos.gif] [smilie=cry.gif]
Benutzeravatar

Topic author
Topographic
Keymember
Beiträge: 2943
Registriert: So 24. Feb 2008, 15:20
Has thanked: 61 times
Been thanked: 412 times

Re: Renaissance - 40th anniversary tour?

Beitrag von Topographic »

Roland hat geschrieben:Topo, gibt es hierbei etwas zu beachten? Ich habe den Download getätigt (fast 'ne Stunde, an meinem DSL liegts aber nicht) und nun habe ich ein mp3 File, es geht auf....und man hört: nichts.
[smilie=sign1_sprachlos.gif] [smilie=cry.gif]
Ich hatte erst ein wenig Schwierigkeiten, bis ich zum Downloadbutton kam, aber der Dl, bei mir auch eine Stunde, hat dann funktioniert. Ich kann Annie wunderbar singen hören - keine Ahnung, was bei deinem Dl falsch gelaufen ist.
Wenn's nicht klappt - PN, ich schick dir eine CD. Lohnt sich wirklich.
Benutzeravatar

Roland
Keymember
Beiträge: 2520
Registriert: So 6. Jan 2008, 15:20
Wohnort: Rheinkilometer 508, linksrheinisch
Has thanked: 9 times
Been thanked: 26 times

Re: Renaissance - 40th anniversary tour?

Beitrag von Roland »

topographic hat geschrieben:
Roland hat geschrieben:Topo, gibt es hierbei etwas zu beachten? Ich habe den Download getätigt (fast 'ne Stunde, an meinem DSL liegts aber nicht) und nun habe ich ein mp3 File, es geht auf....und man hört: nichts.
[smilie=sign1_sprachlos.gif] [smilie=cry.gif]
Ich hatte erst ein wenig Schwierigkeiten, bis ich zum Downloadbutton kam, aber der Dl, bei mir auch eine Stunde, hat dann funktioniert. Ich kann Annie wunderbar singen hören - keine Ahnung, was bei deinem Dl falsch gelaufen ist.
Wenn's nicht klappt - PN, ich schick dir eine CD. Lohnt sich wirklich.
Jetzt geht es doch abzuspielen. Weiß der Kuckuck was ich da vorhin falsch gemacht habe.
Nochmal vielen Dank für den Link und auch für Dein Brennangebot, auch wenn ich es nun nicht benötige.... [smilie=clap.gif]

So...und jetzt höre ich es mir mal in Ruhe an!
Benutzeravatar

Aprilfrost
Keymaster
Beiträge: 9265
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 16:20
Has thanked: 164 times
Been thanked: 112 times

Re: Renaissance - 40th anniversary tour?

Beitrag von Aprilfrost »

Bei mir hat der Download problemlos geklappt. Annie Haslams Stimme ist ja ohne elektronische Verstärkung genau so schön wie auf den Alben. [smilie=bloom.gif]
Benutzeravatar

Roland
Keymember
Beiträge: 2520
Registriert: So 6. Jan 2008, 15:20
Wohnort: Rheinkilometer 508, linksrheinisch
Has thanked: 9 times
Been thanked: 26 times

Re: Renaissance - 40th anniversary tour?

Beitrag von Roland »

Ich habe mir das nun mal alles in Ruhe angehört. Annie's Stimme ist nach wie vor wunderschön.
Der Inhalt des Interviews ist recht interessant, wobei gerade die alten Geschichten nichts Neues für mich sind. Ich bin 1996 in den Fanclub "Annie Haslam Appreciation Society" eingetreten. Der Club wurde geleitet von Leuten, die im direkten Umfeld von Annie leben, wie beispielsweise ihre Freundin Joanne Shea und Joe Franzen. Damals stand ich in recht regelmäßigem Emailkontakt mit ihnen (Email kam damals gerade auf). Wenn es etwas neues von Annie zu kaufen gab, ließ ich es mir immer aus USA direkt von Joanne schicken und vorher signierte Annie es mir. Bin ganz stolz auf diese Stücke :-)
Und ich hatte die Möglichkeit direkt an Annie zu schreiben. Zum Geburtstag bekam ich dann immer eine Karte von Annie. Regelmäßig verschickte sie an uns Club-Mitglieder Briefe.
Das ist leider alles eingeschlafen, als Annie mit einer Web-Site ins Netz ging. Von da an wurden wir auf dem Internet-Weg informiert und der Emailkontakt schlief leider ein.

Keine Ahnung warum das gerade alles aus mir rausgesprudelt ist...mir fiel das urplötzlich alles ein, als Annie im Interview erzählte, wie sie aus dem Kirchenchor rausflog, weil sie immer zu laut gesungen hatte.

Ich habe mir gerade überlegt, ich zeige Euch ein paar meiner Sammlerstücke...
Antworten

Zurück zu „Bands/Musiker R“