Renaissance

Forumsregeln
Die Threads werden automatisch nach Namen der Interpreten (alphabetisch) sortiert. Viel Spaß!
Benutzeravatar

Topic author
Topographic
Keymember
Beiträge: 2943
Registriert: So 24. Feb 2008, 15:20
Has thanked: 61 times
Been thanked: 412 times

Renaissance

Beitrag von Topographic »

Gerade hab ich noch versprochen, in diesem Jahr sicher keine weite Reise mehr wegen irgendwelcher Konzerte zu unternehmen - doch wenn Renaissance tatsächlich zum 40jährigen eine US-Tour starten, muss ich das überdenken. Nichts Offizielles bisher, bis auf den Ticketlink für den 11. Oktober 2009: http://www.keswicktheatre.com/.
Benutzeravatar

Topic author
Topographic
Keymember
Beiträge: 2943
Registriert: So 24. Feb 2008, 15:20
Has thanked: 61 times
Been thanked: 412 times

Re: Renaissance - 40th anniversary tour?

Beitrag von Topographic »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Renaissance 2009 werden wohl (vorerst) nur in den USA auftreten - und da sind bisher gerade mal zwei Oktobertermine bestätigt. Über das Lineup schweigen sich Haslam / Dunford weiter aus, auch wenn auf Haslams HP unter "Konzerte" Weiteres zu lesen ist (auf der Renaissance My Space ist noch nichts zu finden). Ich würde auch Annie alleine gerne mal Renaissance-Songs singen hören, aber die USA sind dann doch zu weit, wenn nur 2/5 Renaissance auf der Bühne stehen.
Benutzeravatar

Topic author
Topographic
Keymember
Beiträge: 2943
Registriert: So 24. Feb 2008, 15:20
Has thanked: 61 times
Been thanked: 412 times

Re: Renaissance - 40th anniversary tour?

Beitrag von Topographic »

Die aktuelle Besetzung von Renaissance 2009 is nun bekannt. Neben Haslam und Dunford gehören Rave Tesar (Kb) und David Keyes (b) zum Lineup, beide sind langjährige musikalische Begleiter von Annie Haslam und waren schon Mitglieder der letzten Renaissance-(Live-)Inkarnation (zu hören auf der "In The Land Of The Rising Sun" DCD). Ergänzt wir die Band durch den Drummer Frank Pagano, der u.a. schon für den Boss getrommelt hat - und Tom Brislin als weiteren Keyboarder. Brislin ist damit im Live-Lineup aller drei meiner Lieblingsbands zu finden, nach YES und Camel nun also Renaissance.

Mittlerweile sind vier USA-Termine bekannt, der Ticketverkauf scheint gut zu laufen. Vielleicht schafft es Dunford, wie schon mal angedeutet, mit Renaissance auch in Europa ein paar Gigs zu bekommen.

DocFederfeld
Keymember
Beiträge: 1726
Registriert: Di 18. Aug 2009, 14:53

Re: Renaissance - 40th anniversary tour?

Beitrag von DocFederfeld »

topographic hat geschrieben:Ergänzt wir die Band durch den Drummer Frank Pagano, der u.a. schon für den Boss getrommelt hat
Naja, Percussion bei "Blood Brothers" und "This Hard Land" ("Greatest Hits" Bonustracks) - das hätte ich vielleicht auch noch hingekriegt :lol:

Quiet
Beiträge: 372
Registriert: Di 8. Jan 2008, 15:20

Re: Renaissance - 40th anniversary tour?

Beitrag von Quiet »

Weiß jemand,was Jon Camp die ganze Zeit gemacht hat, nachdem er die Band verlassen hatte?
Benutzeravatar

Topic author
Topographic
Keymember
Beiträge: 2943
Registriert: So 24. Feb 2008, 15:20
Has thanked: 61 times
Been thanked: 412 times

Re: Renaissance - 40th anniversary tour?

Beitrag von Topographic »

Quiet hat geschrieben:Weiß jemand,was Jon Camp die ganze Zeit gemacht hat, nachdem er die Band verlassen hatte?
Ich habe nur ein indirektes Lebenszeichen von ihm in Terry Sullivans Gästebuch gefunden:

4. December 2007 10:31
--------------------------------------------------------------------------------
Hi Jose,thanks for all you are doing to promote Renaissance, we thank you.The two lost members! Jon camp and John tout are both well and happy and the three of us are in contact now discussing a future project.so watch this space.


Auch bald wieder zwei Jahre her, ohne dass aus dem Projekt etwas wurde..

Ein aktueller Eintrag von TS:

Friday, 11. September 2009 05:22
--------------------------------------------------------------------------------
Hi Mike,
I know that there are rumours circulating with regards to a reunion tour. However I can confirm that, John Tout Jon Camp and myself are NOT on this tour.
We wish Annie and Mike all the Best....
Benutzeravatar

Topic author
Topographic
Keymember
Beiträge: 2943
Registriert: So 24. Feb 2008, 15:20
Has thanked: 61 times
Been thanked: 412 times

Re: Renaissance - 40th anniversary tour?

Beitrag von Topographic »

In einem aktuellen Interview zur Tour deutet Michael Dunford die Möglichkeit eines neuen Albums und weitere Touraktivität im nächsten Jahr an. Die Setlist der 9 US-Konzerte wird aus Klassikern von Prologue bis A Song For All Seasons bestehen.

http://progsheet1.hypermart.net/mdunford.html

Ein Grund für die Nichtberücksichtigung der älteren Bandkollegen im Line-Up kann auch in John Touts Rekonvaleszenz nach einem Herzinfarkt liegen...

Quiet
Beiträge: 372
Registriert: Di 8. Jan 2008, 15:20

Re: Renaissance - 40th anniversary tour?

Beitrag von Quiet »

[quote][/quote]In einem aktuellen Interview zur Tour deutet Michael Dunford die Möglichkeit eines neuen Albums und weitere Touraktivität im nächsten Jahr an.



Eine neue Platte habe ich nicht erwartet,wollen wir hoffen, daß diese Überraschung auch tatsächlich gelingt....
Benutzeravatar

Topic author
Topographic
Keymember
Beiträge: 2943
Registriert: So 24. Feb 2008, 15:20
Has thanked: 61 times
Been thanked: 412 times

Re: Renaissance - 40th anniversary tour?

Beitrag von Topographic »

Hier gibt es einen aktuellen Bericht zur bevorstehenden Tour sowie ein paar Anmerkungen von Michael Dunford:

http://midliferocker.com/
Benutzeravatar

Topic author
Topographic
Keymember
Beiträge: 2943
Registriert: So 24. Feb 2008, 15:20
Has thanked: 61 times
Been thanked: 412 times

Re: Renaissance - 40th anniversary tour?

Beitrag von Topographic »

Und hier die Setlist der gerade laufenden Tour:

Prologue
Carpet Of The Sun
Midas Man
Running Hard
Black Flame
Northern Lights
Ocean Gypsy
Things I Don't Understand
Mother Russia
Zugabe:
Ashes Are Burning
Benutzeravatar

Aprilfrost
Keymaster
Beiträge: 9264
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 16:20
Has thanked: 158 times
Been thanked: 112 times

Re: Renaissance - 40th anniversary tour?

Beitrag von Aprilfrost »

topographic hat geschrieben:Und hier die Setlist der gerade laufenden Tour:

Prologue
Carpet Of The Sun
Midas Man
Running Hard
Black Flame
Northern Lights
Ocean Gypsy
Things I Don't Understand
Mother Russia
Zugabe:
Ashes Are Burning

Bekanntes und Bewährtes. Damit machen sie nix verkehrt. Ich hätte mir aber doch noch den Titeltrack von "Tuscany" gewünscht.
Dürfte ich nur einen einzigen der genannten Titel hören, würde ich Ashes are burning wählen. Was für ein Song!
Benutzeravatar

Topic author
Topographic
Keymember
Beiträge: 2943
Registriert: So 24. Feb 2008, 15:20
Has thanked: 61 times
Been thanked: 412 times

Re: Renaissance - 40th anniversary tour?

Beitrag von Topographic »

Hier findet sich - trotz Fotografierverbots - ein sehr schönes Fotoalbum des Konzertes vom 9. Oktober in NYC:

http://gallery.me.com/jomelia#100191&vi ... ack&sel=20
Antworten

Zurück zu „Bands/Musiker R“