Rammstein

Forumsregeln
Die Threads werden automatisch nach Namen der Interpreten (alphabetisch) sortiert. Viel Spaß!

Topic author
DocFederfeld
Keymember
Beiträge: 1726
Registriert: Di 18. Aug 2009, 14:53

Rammstein

Beitrag von DocFederfeld »

Eclipse hat geschrieben:Rammstein - Liebe ist für alle da (unzensierte Version)

Bild

Rammstein - Live aus Berlin (DVD)


Bild
Was findest Du an denen so toll :?: - ich finde, es gibt weit bessere harte Musik, bessere Shows und bessere Texte in diesem Bereich :roll: .

Topic author
DocFederfeld
Keymember
Beiträge: 1726
Registriert: Di 18. Aug 2009, 14:53

Re: Rammstein

Beitrag von DocFederfeld »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Aprilfrost hat geschrieben:Ich hab jetzt mal in ein paar Rammstein-Titel reingehört. Ist echt nicht meine Musik. Dann lieber echte Kracher wie Apocalyptica.
Ja - das war es, was ich mit meinem ersten Beitrag meinte - es gibt einfach viel bessere Heavybands - ich habe ja früher zeitweise fast ausschliesslich Metal und Prog gehört, und gelegentlich brauche ich auch heute noch eine Dosis Metallica oder Slayer, aber Rammstein haben mich nie so angesprochen.
Fragile hat geschrieben:Den Ruf als Naziband haben sie, soviel ich weiß, eher im Ausland, speziell in Amerika, wo sie ja auch seit ein paar Jahren erfolgreich sind. Dort bezeichnete, glaube ich, mal ein Musikredakteur des dortigen Rolling Stone die Band als "Musik, zu der man in Polen einmarschiert" und gemeint war der Song "Links 2 3 4".
In Amerika gilt jede Band mit Gitarre und deutschen Gesang als Naziband ;) . Tool (eine amerikanische Band!) haben ja auf ihrem Album "Aerius" als Satire ein Backrezept auf deutsch vorlesen lassen ("Die Eier von Satan") und wurden prompt von einigen doofen Musikmagazinen als Nazis beschimpft :lol: :lol: :lol:

[youtube]VPST2nE0KIo[/youtube]

... was mich daran erinnert, daß diese geniale Band hier noch keinen Thread hat. Ich werde das wohl demnächst nachholen.

MX 2
Beiträge: 600
Registriert: Do 13. Aug 2009, 19:03

Re: Das hab ich mir gegönnt

Beitrag von MX 2 »

Eric hat geschrieben: Die Aussage, dass andere Bands doch (technisch) viel besser seien, ist doch unsinnig. Diesen Vorwurf müsste man dann sehr sehr vielen Bands machen und Musik ist schließlich kein sportlicher Wettkampf. Entweder die Musik berührt einen oder gibt einem einen bestimmten Kick oder eben nicht. Ob Virtuose oder Amateur ist dann doch sekundär (hey, das reimt sich! 8-) )
Das hast du aber schön gesagt :mrgreen: .
Benutzeravatar

SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11883
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 665 times
Been thanked: 770 times

Re: Rammstein

Beitrag von SOON »

ist auch nicht meine Baustelle aber ich finde es gut wenn es noch Gruppen gibt die nicht so ganz politisch Korrekt und damit nicht so langweilig wie 1000 andere Bands sind. ;)
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2024 Album Faves

habu
Beiträge: 101
Registriert: Di 12. Jul 2011, 01:43

Re: Rammstein

Beitrag von habu »

Irgendwo habe ich mal gelesen, dass in einem amerikanischen Forum um die Jünger von Rammstein die Frage aufkam, ob der Song Amerika satirisch sei, was dann von jemandem wohl vehement bestritten worden ist. Nun Amerikaner halt..., mein erster Gedanke dazu war, dass allein die Reihung auf der Platte: Amerika, Moskau... dazu genug sagt. :mrgreen:
Ich liebe das Wortspiel und die übertriebene Theatralik dieser Mannen, sicher polarisieren sie, doch was wäre, wenn sie nicht so deutlich den Finger in so manch eine perverse Wunde dieser Gesellschaft lägen? Ich glaube, dass bei Rammstein vieles zusammen kommt, was ich für wichtig halte, oder sagen wir mal, was mir fehlen würde, gäbe es sie nicht. Sie sind massentauglich wegen der Muttersprache, sie überschreiten Tabus und sind der Gesellschaft damit ein Spiegel, unzwar einer der unmissverständlichen Art, so traurig es ist: Prog ist oft einfach zu kompliziert...

Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Re: Rammstein

Beitrag von Fragile »

Sachen gibts, die gibts gar nicht. :shock:
The Godfather of ZDF-Hitparade könnte es sich zumindest vorstellen, mit Rammstein zu kollaborieren:

http://web.de/magazine/unterhaltung/mus ... duett.html

"Santa Maria" oder "Manchmal möcht ich schon mit dir" mit schweren Gitarren und martialisch gerrrrrolltem "R" hätte vielleicht sogar was. :lol:
He's seen too much of life,
and there's no going back...
Antworten

Zurück zu „Bands/Musiker R“