RPWL

Forumsregeln
Die Threads werden automatisch nach Namen der Interpreten (alphabetisch) sortiert. Viel Spaß!

Topic author
MX 2
Beiträge: 600
Registriert: Do 13. Aug 2009, 19:03

RPWL

Beitrag von MX 2 »

Die deutsche Band veröffentlicht am 26.03.2010 ein neues Album, das bereits vorbestellt werden kann. Das Werk lautet "Gentle Art Of Music", umfasst zwei Silberlinge und man wird bezüglich der Vovals auch von Ray Wilson unterstützt.

Näheres zum Thema:

http://www.rpwl.net/admin/pages/start.php
Benutzeravatar

Roland
Keymember
Beiträge: 2520
Registriert: So 6. Jan 2008, 15:20
Wohnort: Rheinkilometer 508, linksrheinisch
Has thanked: 9 times
Been thanked: 26 times

Re: RPWL

Beitrag von Roland »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Ich habe heute die neue von RPWL nochmal bewußt gehört. Nach ein paar Tagen Pause, kommt sie bei mir schon wesentlicher besser an, Ihr wißte ja: Prog kommt langsam, dafür dauerhaft ins Hirn rein. Sie steigt auf meiner Skala langsam hoch. ;)

Allerdings daß die Stücke alle gleichschnell sind kann ich nicht bestätigen.
Benutzeravatar

Roland
Keymember
Beiträge: 2520
Registriert: So 6. Jan 2008, 15:20
Wohnort: Rheinkilometer 508, linksrheinisch
Has thanked: 9 times
Been thanked: 26 times

Re: RPWL

Beitrag von Roland »

RPWL hat heute (eigentlich gestern) in Rüsselsheim eine tolle Show abgeliefert, bin noch total durch den Wind.

Das komplette neue Album, zu dem ich nun eine neue, verbesserte Sichtweise, habe.

Und dann einen Querschnitt durch ihr Schaffen und eine Super-Jam-Zugabe: "Embryo" von Pink Floyd. Gibt es meines Wissens nur auf Pink Floyd Live Bootlegs, oder weiß unser Pink Floyd Doktor mehr? ;)

DocFederfeld
Keymember
Beiträge: 1726
Registriert: Di 18. Aug 2009, 14:53

Re: RPWL

Beitrag von DocFederfeld »

Roland hat geschrieben:Und dann einen Querschnitt durch ihr Schaffen und eine Super-Jam-Zugabe: "Embryo" von Pink Floyd. Gibt es meines Wissens nur auf Pink Floyd Live Bootlegs, oder weiß unser Pink Floyd Doktor mehr? ;)
Embryo gibt es offiziell auf "Works" zu hören, einem Sampler von 1983, den die amerikanische Plattenfirma Capitol auf den Markt geworfen hat, als PF dort längst nicht mehr unter Vertrag standen. Ich selbst kenne aber auch nur diverse Liveaufnahmen von Bootlegs.

Bild
Benutzeravatar

Aprilfrost
Keymaster
Beiträge: 9264
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 16:20
Has thanked: 158 times
Been thanked: 112 times

Re: RPWL

Beitrag von Aprilfrost »

Die Alben "The RWPL-Experience", "Trying to kiss the Sun" und "World through my Eyes" bietet Zwietausendeins gerade für je 8,99 € an.
Benutzeravatar

Eric
Beiträge: 865
Registriert: Di 20. Nov 2007, 15:20

Re: RPWL

Beitrag von Eric »

Gestern abend im Hamburger Logo habe ich mir RPWL angesehen, die mit ihrem neuen Album "Wanted" gerade auf Tour sind.
Bild

Ich war jetzt nie ein Riesenfan der Band; neben der aktuellen Scheibe habe ich zuhause noch die "World Through My Eyes" im Regal stehen (mit dem "Hit" Roses, bei dem Ray Wilson als Gastsänger dabei ist), die ich auch eher selten höre.

Vom gestrigen Auftritt war ich aber sehr angetan! Die Band hat nicht nur musikalisch stark überzeugt (besonders am Bass, Keyboards und vor allem an der Gitarre sehr stark!), sondern auch ihr Konzeptalbum Wanted mit einer eindrucksvollen theatralischen Bühnenshow in Szene gesetzt. Das war regelrecht Rock Theater wie bei Genesis in den Gabriel Jahren. Anstelle einer bombastischen Lightshow und technischem Firlefanz gab es Kostüme, Mimen, Videoeinspieler, Requisiten und andere Gimmicks, gewürzt mit einer Prise Humor.

Thu 10.Apr.2014 D - Berlin Maschinenhaus
Fri 11.Apr.2014 D - Soest Schlachthof
Sat 12.Apr.2014 D - Hannover-Isernhagen Blues-Garage
Sun 13.Apr.2014 NL - Leeuwarden Romein
Tue 15.Apr.2014 D - Stuttgart Kellerklub
Wed 16.Apr.2014 AUT - Landeck Altes Kino
Thu 17.Apr.2014 CH - Pratteln Z7
Fri 18.Apr.2014 F - Nancy Chez Paulette
Sat 19.Apr.2014 D - Aschaffenburg Colos-Saal
Sun 20.Apr.2014 D - Reichenbach Bergkeller
Mon 21.Apr.2014 D - Freising Lindenkeller
Wed 23.Apr.2014 AUT - Lilienfeld Stift/Callarium Reservation: lilienfeld@rpwl.net
Thu 24.Apr.2014 PL - Piekary Slaskie Andaluzja
Fri 25.Apr.2014 PL - Warszawa Progresja
Sat 26.Apr.2014 PL - Suchy Las/Poznan Dom Kultury
Sun 27.Apr.2014 PL - Bydgoszcz Kuźnia

Thu 29.May.2014 D - Freising Uferlos-Festival w/ Procol Harum PINK FLOYD-Special
Sat 31.May.2014 F - Marseille Prog Sud-Festival
Sun 20.Jul.2014 D - Reichenbach Bergkeller PINK FLOYD-Special
Sat 13.Dec.2014 D - München Olympiaturm (Rockmuseum)
Dio mio! Da hatte geklingelt die Telefon!
Antworten

Zurück zu „Bands/Musiker R“