Renaissance

Forumsregeln
Die Threads werden automatisch nach Namen der Interpreten (alphabetisch) sortiert. Viel Spaß!
Benutzeravatar

Topic author
Topographic
Keymember
Beiträge: 2952
Registriert: So 24. Feb 2008, 15:20
Has thanked: 68 times
Been thanked: 437 times

Renaissance

Beitrag von Topographic »

Gerade hab ich noch versprochen, in diesem Jahr sicher keine weite Reise mehr wegen irgendwelcher Konzerte zu unternehmen - doch wenn Renaissance tatsächlich zum 40jährigen eine US-Tour starten, muss ich das überdenken. Nichts Offizielles bisher, bis auf den Ticketlink für den 11. Oktober 2009: http://www.keswicktheatre.com/.
Benutzeravatar

Roland
Keymember
Beiträge: 2520
Registriert: So 6. Jan 2008, 15:20
Wohnort: Rheinkilometer 508, linksrheinisch
Has thanked: 9 times
Been thanked: 26 times

Re: Renaissance

Beitrag von Roland »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Tom Bola hat geschrieben:Noch ein Termin im Norden -Sonntag 12.4. im Heimathaus :shok: 49767 Twist http://www.heimathaus-twist.de/20150412 ... sance.html

Grüße
....versteht Ihr, warum der Text auf der Seite des "Heimathaus" mit diesem Satz beginnt?:

Das einzige Konzert in Deutschland – die Pioniere der symphonischen Rockmusik

Member Y
Keymember
Beiträge: 2628
Registriert: Do 1. Sep 2011, 09:28

Re: Renaissance

Beitrag von Member Y »

Hallo Renaissance-Fans.
Die Band ist zwar nicht unbedingt meine Kragenweite, aber wenn einige von Euch nach Dortmund kommen, wäre ich natürlich dabei. Übernachtung bei uns würden wir auch hinbekommen.
Leider gehen an diesem WE bei uns aber erst die Ferien zu Ende. Wir haben schon unseren Urlaub gebucht und kommen wahrscheinlich erst am Samstag abend, 11.04., zurück.
Sollte sich unsere Planung noch verändern, können wir uns gerne kurz schließen.
Benutzeravatar

nixe
Keymaster
Beiträge: 14683
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 19:35
Wohnort: komplett im Prog versumpft
Has thanked: 940 times
Been thanked: 1493 times

Re: Renaissance

Beitrag von nixe »

Tom Bola hat geschrieben:Noch ein Termin im Norden -Sonntag 12.4. im Heimathaus :shok: 49767 Twist http://www.heimathaus-twist.de/20150412 ... sance.html Grüße
Ich habe jetzt & hier ersten KontaktVersuch unternommen & wir werden sehen, ob ich ein neues Domizil für very good sound gefunden habe???
Tschüß
nixe

Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!

!!!I like Prog!!!

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!
Benutzeravatar

nixe
Keymaster
Beiträge: 14683
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 19:35
Wohnort: komplett im Prog versumpft
Has thanked: 940 times
Been thanked: 1493 times

Re: Renaissance

Beitrag von nixe »

RENAISSANCE: DELANE LEA STUDIOS 1973


VÖ: 20.03.2015
Die 70er Prog Rock Ikonen Renaissance trafen sich mit Freunden in den historischen DeLane Lea Studios (von den Beatles über Queen, Jimi Hendrix und Pink Floyd haben alle dort aufgenommen) und nahmen das vorliegende Album bei einer Session live auf! Die betörende Sängerin Annie Haslam führt ihre Band behutsam durch nahezu das gesamte, vierte Album Ashes Are Burning mit Gastauftritten von Wishbone Ash s Andy Powell und Folksänger Al Stewart!

A 2015 Cleopatra Records CD capturing a unique live in the studio experience from 1973, in which Progressive icons Renaissance performed to a small gathering of friends at the historic De Lane Lea Studios. Vocalist Annie Haslam leads the group through most of ist beguiling fourth release Ashes Are Burning (Wishbone Ash's Andy Powell and Al Stewart guest on the title track from that album).

Tracklist:
1. Can You Understand
2. Let It Grow
3. Sounds Of The Sea
4. Carpet Of The Sun
5. At The Harbour
6. Ashes Are Burning (with Andy Powell and Al Stewart)
7. Prologue
Tschüß
nixe

Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!

!!!I like Prog!!!

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!
Benutzeravatar

Topic author
Topographic
Keymember
Beiträge: 2952
Registriert: So 24. Feb 2008, 15:20
Has thanked: 68 times
Been thanked: 437 times

Re: Renaissance

Beitrag von Topographic »

Nur noch ein paar Tage, dann beginnen Renaissance ihre kurze Tour durch Europa in Verviers. Seit Jahren möchte ich schon in den Musikclub „Spirit of 66“ – nun wird, wenn nichts dazwischenkommt, mein erstes Renaissance-Konzert gleichzeitig das „Spirit“-Debut. Ich freue mich unglaublich auf dieses Konzert. Wenn alles gut geht, bin ich auch in Dortmund. Wen trifft man denn nun noch? Ich trau mich mal, auch bei Renaissance mein YES-Käppie aufzusetzen...

Hier die Tourdaten: http://renaissancetouring.com/tour/


Heute gab‘s das Tour-Line-up der Band: Neben Annie Haslam, Rave Tesar (kb), Frank Pagano (dr) und Tom Brislin (kb) sind Leo Traversa (b) und Mark Lambert (g) in der Band. Lambert gehörte bereits 1985 - 88 zur Live-Besetzung von Renaissance. David J. Keyes macht die Tour aus gesundheitlichen Gründen nicht mit, außerdem wurden Jason Heart (kb) und Ryche Chlanda (g) ersetzt.

Bild


Von der Tour soll es anschließend eine Live-DVD geben, die in der Londoner Union Chapel mitgeschnitten werden soll. Zur Finanzierung haben Renaissance wieder eine Crowdfunding-Kampagne gestartet: http://www.indiegogo.com/projects/renai ... london-dvd
Ich hab mir das von Annie Haslam handbemalte T-Shirt gegönnt, das zu Beginn der Kampagne auch noch billiger war…

Außerdem wurde die Bonus-DVD zur „Grandine il Vento“ – Kickstarter-Kampagne fertiggestellt – Annie Haslam versprach die DVD, an der sie nach dem Tod von Michael Dunford nicht mehr weiterarbeiten konnte, demnächst an die „Backer“ auszuliefern.

Bild


Die Live-DoppelCD „Academy of Music 1974“ erscheint am 10. April (Burning Shed). Sie wurde mit Orchester eingespielt und sollte damals ursprünglich offiziell veröffentlicht werden. Es gab wohl ein paar Probleme und so entstand dann die legendäre Carnegie Hall DoLP. „Academy“ war meines Wissens bisher nur als Bootleg einer Radioaufzeichnung zu haben – ich bin auf die Soundqualität gespannt.
DISC 1
1. Can You Understand
2. Black Flame
3. Carpet Of The Sun
4. Cold Is Being
5. Things I Don t Understand
6. Running Hard
DISC 2
1. Ashes Are Burning
2. Mother Russia
3. Prologue

Bild



Seit Februar erhältlich ist „DeLane Lea Studios 1973“ (Cleopatra) u.a. mit Andy Powell und Al Stewart (s.o.)

Bild
Benutzeravatar

nixe
Keymaster
Beiträge: 14683
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 19:35
Wohnort: komplett im Prog versumpft
Has thanked: 940 times
Been thanked: 1493 times

Re: Renaissance

Beitrag von nixe »

Hi Topographic, also ich bin dabei, Karte liegt im Anschlag & am nächsten Tag in Twist (DopplerEffect)!
Im Spirit of 66 drück ich Dir alle meine Daumen, denn da geht*s mir wie Dir, mal sehen was wird?
Gibt*s die Bonus-DVD zur „Grandine il Vento“ nicht zur Tournee...
DeLane Lea Studios 1973 würde ich nur noch als download bekommen, aber besser als nix!!!
Bei der live-DoppelCD „Academy of Music 1974“ wird*s schon klappen.
Tschüß
nixe

Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!

!!!I like Prog!!!

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!
Benutzeravatar

Aprilfrost
Keymaster
Beiträge: 9268
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 16:20
Has thanked: 171 times
Been thanked: 117 times

Re: Renaissance

Beitrag von Aprilfrost »

Topographic hat geschrieben:Ich trau mich mal, auch bei Renaissance mein YES-Käppie aufzusetzen...

Bild
Au ja, mach das. Vielleicht könntest Du dann Dein Käppi mit Annie tauschen. Aber nur, wenn sie es deutlich signiert.
Benutzeravatar

Roland
Keymember
Beiträge: 2520
Registriert: So 6. Jan 2008, 15:20
Wohnort: Rheinkilometer 508, linksrheinisch
Has thanked: 9 times
Been thanked: 26 times

Re: Renaissance

Beitrag von Roland »

Topographic hat geschrieben: Wenn alles gut geht, bin ich auch in Dortmund. Wen trifft man denn nun noch? Ich trau mich mal, auch bei Renaissance mein YES-Käppie aufzusetzen...
Wie meinst Du das: "Wenn alles gut geht..."?

Ich bin zu 50% wegen Dir dort!! :jc_doubleup:
Benutzeravatar

Tom Bola
Beiträge: 248
Registriert: So 11. Nov 2012, 20:55
Wohnort: Rheinhessen
Has thanked: 153 times
Been thanked: 98 times

Re: Renaissance

Beitrag von Tom Bola »

So -das Wetter sieht ganz gut aus, das Motorrad ist getankt und gepackt. Abfahrt Freitag Richtung Dortmund zur kleinen "Saison-Eröffnungstour mit Musik" :88n: .

Grüße
Diese Platte enthält keinen Hinweis auf die Supergruppe Silchers Rache :biggrinn:
Benutzeravatar

nixe
Keymaster
Beiträge: 14683
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 19:35
Wohnort: komplett im Prog versumpft
Has thanked: 940 times
Been thanked: 1493 times

Re: Renaissance

Beitrag von nixe »

Der Countdown läuft :jc_doubleup: 3d11h30min
http://musiktheater-piano.de/wordpress/ ... naissance/
Hatten noch mehrere vor schon am Freitag zu kommen, bin auf Samstag eingestellt, UhrZeit noch offen! Ich dachte so an 15:00 Uhr!!!
Tschüß
nixe

Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!

!!!I like Prog!!!

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!
Benutzeravatar

nixe
Keymaster
Beiträge: 14683
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 19:35
Wohnort: komplett im Prog versumpft
Has thanked: 940 times
Been thanked: 1493 times

Re: Renaissance

Beitrag von nixe »

Habe gehört, das 15:00 Uhr zu früh ist!!! Wie sieht*s mit 17:00 Uhr aus!!! oder anders gefragt: Wie heiß begehrt sind die Pisten in & um Dortmund? Wenn man 17:00 Uhr dasein will, wann ist man wirklich da???
Tschüß
nixe

Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!

!!!I like Prog!!!

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!
Antworten

Zurück zu „Bands/Musiker R“