Pet Shop Boys

Forumsregeln
Die Threads werden automatisch nach Namen der Interpreten (alphabetisch) sortiert. Viel Spaß!
Antworten

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0


Topic author
Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Pet Shop Boys

Beitrag von Fragile »

Bild

Das letzte Album "Elysium" ist noch gar nicht so lange auf dem Markt, da kündigen die Jungs aus der Zoohandlung für Juni 2013 schon das nächste Album an. Es wird den Titel "Electric" tragen und Stuart Price (Zoot Woman, Madonna, Seal) zeichnet für die Produktion verantwortlich. Das bedeutet wohl, dass man nach dem sehr ambitionierten "Elysium" wieder etwas zugänglicher werden wird. Auch Konzerte der beiden sind für dieses Jahr bereits angekündigt:

01.07.2013 Dortmund (Westfalenhalle)
09.07.2013 Freiburg (ZMF Zeltmusikfestival)
10.07.2013 München (Tollwood Festival)
06.09.2013 Berlin (Berlin Festival)

Eine ausführliche Biographie der PSB gibt es hier nachzulesen: http://www.laut.de/Pet-Shop-Boys

Ich mochte die Band schon immer, ohne jedoch wirklich großer Fan zu sein. Habe zwar so ziemlich alle Alben von ihnen, es ist allerdings eher selten Fall, dass mich ein Album der Band komplett begeistert (als wenige Bespiele seinen hier "Actually", "Behaviour", "Very" und letzten beiden Alben "Yes" und eben "Elysium" genannt, letzteres braucht aber seine Zeit). Singletechnisch haben die beiden aber stets den richtigen Riecher bewiesen. Mal sehen, wie das neue Album werden wird.

Studio-Alben:
Please (1986)
Actually (1987)
Introspective (1988)
Behaviour (1990)
Very (1993)
Bilingual (1996)
Nightlife (1999)
Release (2002)
Fundamental (2006)
Yes (2009)
Elysium (2012)
Electric (2013)

Live-Alben:
Concrete (2006)
Pandemonium (2010)

Remix-Alben:
Disco (1986)
Disco 2 (1994)
Disco 3 (2003)
Disco 4 (2007)
He's seen too much of life,
and there's no going back...

Topic author
Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Re: Pet Shop Boys

Beitrag von Fragile »

Aus der NDR1 (Niedersachsen)-Reihe "Die Geschichte zum Hit" mit kurzen Hintergrundinfos und Texterläuterungen:


West End Girls
http://www.ndr.de/ndr1niedersachsen/sen ... ys142.html
He's seen too much of life,
and there's no going back...
Antworten

Zurück zu „Bands/Musiker P“