Petty, Tom & The Heartbreakers

Forumsregeln
Die Threads werden automatisch nach Namen der Interpreten (alphabetisch) sortiert. Viel Spaß!
Antworten

Topic author
DocFederfeld
Keymember
Beiträge: 1726
Registriert: Di 18. Aug 2009, 14:53

Petty, Tom & The Heartbreakers

Beitrag von DocFederfeld »

Bild
Unglaublich, aber nach 20 Jahren spielen Tom Petty & The Heartbreakers wieder in Europa - auch in Deutschland und in der Schweiz :P
June 10: 02 World, Hamburg, GER
June 24: Hallenstadion, Zurich, SWI
June 25: Lanxess Arena, Cologne, GER
June 30: SAP Arena, Mannheim, GER
Bild
Da muß ich doch gleich die tolle Dokumentation von Peter Bogdanovich wieder rauskramen.
Bild
Benutzeravatar

SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11877
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 665 times
Been thanked: 764 times

Re: Tom Petty & The Heartbreakers 2012

Beitrag von SOON »

ich bin an Mannheim interessiert. 8-)
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2024 Album Faves

Topic author
DocFederfeld
Keymember
Beiträge: 1726
Registriert: Di 18. Aug 2009, 14:53

Re: Tom Petty & The Heartbreakers 2012

Beitrag von DocFederfeld »

Support bei Tom Petty wird Jonathan Wilson sein, den ich im November schon bei Wilco gesehen habe und der mit sehr gut gefallen hat ;)

Bild

Wilson
Keymember
Beiträge: 2180
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 14:34

Re: Tom Petty & The Heartbreakers 2012

Beitrag von Wilson »

Eine Kritik des ersten Konzertes der Deutschlandtour in Hamburg: FAZ

Caravan
Beiträge: 1353
Registriert: So 20. Dez 2009, 10:47
Has thanked: 172 times
Been thanked: 204 times

Re: Tom Petty & The Heartbreakers 2012

Beitrag von Caravan »

Ich war in Hamburg, Konzert war super toll. Ein Bekannter hat mich "geworben", habe mich vorher nicht mit ihm beschäftigt, kannte folglich nur so 3-4 Stücke aus dem Radio.
Ich war begeistert wie viel gute Musik gespielt wurde.....Eine riesen Stimmung, musikalisch erste Klasse, insbesondere der Gitarrist.
Volle Empfehlung, Vorband war auch klasse, aber schlechter Sound.

Wilson
Keymember
Beiträge: 2180
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 14:34

Re: Tom Petty & The Heartbreakers 2012

Beitrag von Wilson »

Caravan hat geschrieben:Ich war in Hamburg, Konzert war super toll. Ein Bekannter hat mich "geworben", habe mich vorher nicht mit ihm beschäftigt, kannte folglich nur so 3-4 Stücke aus dem Radio.
Ich war begeistert wie viel gute Musik gespielt wurde.....Eine riesen Stimmung, musikalisch erste Klasse, insbesondere der Gitarrist.
Volle Empfehlung, Vorband war auch klasse, aber schlechter Sound.
Schön, daß es Dir gefallen hat. Mike Campbell, der Gitarrist von Tom Petty, ist auch mein persönlicher Favorit unter den Heartbreakers. Er spielt ja jetzt schon seit 40 Jahren mit Tom Petty zusammen (schon in der Band Mudcrutch waren die beiden zusammen). Campbell hat aber auch die meisten Songs des allerersten Meat Loaf Albums "Stoney & Meatloaf" geschrieben (!) und den Song "Boys Of Summer" für Don Henley von den Eagles.

Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Re: Tom Petty & The Heartbreakers

Beitrag von Fragile »

Neues Album von Thomas und seinen Herzensbrechern: "Hypnotic Eye" erscheint am 25. Juli 2014:

Bild

-Tracklist:
1. American Dream Plan B
2. Fault Lines
3. Red River
4. Full Grown Boy
5. All You Can Carry
6. Power Drunk
7. Forgotten Man
8. Sins Of My Youth
9. U Get Me High
10. Burnt Out Town
11. Shadow People



Eine Tournee (mit Steve Winwood im Vorprogramm) wird es ebenfalls geben, bislang sind aber nur US-Daten für den Herbst angekündigt. Mit Europa bzw. Deutschland ist also frühestens Anfang 2015 zu rechnen.
He's seen too much of life,
and there's no going back...

Member Y
Keymember
Beiträge: 2628
Registriert: Do 1. Sep 2011, 09:28

Re: Tom Petty & The Heartbreakers

Beitrag von Member Y »

Fragile hat geschrieben:Neues Album von Thomas und seinen Herzensbrechern: "Hypnotic Eye" erscheint am 25. Juli 2014:
Steht bei mir schon auf meiner äußerst überschaubaren Einkaufsliste.

Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Re: Tom Petty & The Heartbreakers

Beitrag von Fragile »

Tom Petty und seine Herzensbrecher heute vor genau 30 Jahren bei Live Aid (Philadelphia):







He's seen too much of life,
and there's no going back...
Antworten

Zurück zu „Bands/Musiker P“