Oldfield, Mike

Forumsregeln
Die Threads werden automatisch nach Namen der Interpreten (alphabetisch) sortiert. Viel Spaß!
Benutzeravatar

Topic author
Aprilfrost
Keymaster
Beiträge: 9265
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 16:20
Has thanked: 164 times
Been thanked: 112 times

Oldfield, Mike

Beitrag von Aprilfrost »

Wer hat die Music of the Spheres und kann was darüber schreiben? Lohnt sich die Anschaffung, wenn man die Songs of Distant Earth sehr mag und auch heute die frühen Alben von M O immer noch gerne hört?
Benutzeravatar

SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11877
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 665 times
Been thanked: 764 times

Re: Mike Oldfield

Beitrag von SOON »

Aprilfrost hat geschrieben: Lohnt sich die Anschaffung, wenn man die Songs of Distant Earth sehr mag und auch heute die frühen Alben von M O immer noch gerne hört?
ich würde sagen ja.
Welchen Anteil jedoch Oldfield an dieser Musik hat ist fragwürdig.
Was daran nervt ist, dass auch bei dieser Scheibe wieder einige Parts stark an Tubular Bells erinnern.
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2024 Album Faves
Benutzeravatar

Topic author
Aprilfrost
Keymaster
Beiträge: 9265
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 16:20
Has thanked: 164 times
Been thanked: 112 times

Re: Mike Oldfield

Beitrag von Aprilfrost »

SOON hat geschrieben:
Aprilfrost hat geschrieben: Lohnt sich die Anschaffung, wenn man die Songs of Distant Earth sehr mag und auch heute die frühen Alben von M O immer noch gerne hört?
ich würde sagen ja.
Welchen Anteil jedoch Oldfield an dieser Musik hat ist fragwürdig.
Was daran nervt ist, dass auch bei dieser Scheibe wieder einige Parts stark an Tubular Bells erinnern.
Davon kann er wohl nicht lassen. Wahrscheinlich hat er die TB so oft gespielt, dass die Melodie sich in seine Synapsen eingefressen hat.

Caravan
Beiträge: 1353
Registriert: So 20. Dez 2009, 10:47
Has thanked: 172 times
Been thanked: 204 times

Mike Oldfield`s Tubular Bells Live: Steve Hillage und co

Beitrag von Caravan »

Hallo Freunde von Tubular Bells.

Habe hier eine Version bei youtube gefunden, die mir richtig gut gefällt.



Gibt es da auch etwas auf Tonträger? - Ich befürchte: nein -

Viel Spaß beim Sehen und Hören.

VG, Caravan
Benutzeravatar

SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11877
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 665 times
Been thanked: 764 times

Re: Mike Oldfield`s Tubular Bells Live: Steve Hillage und co

Beitrag von SOON »

Caravan hat geschrieben:
Gibt es da auch etwas auf Tonträger? - Ich befürchte: nein -


VG, Caravan
Du hast Glück bzw. Pech, denn das wird teuer.

Dieser Film wurde auf der 4 Disc + Vinyl Ultimate TB Collection als DVD Film veröffentlicht.
Diese Box kostet rund 80 Euren.

Bild

Es enthält, wie eigentlich zu erwarten, ein tolles Buch in welchem auch die Umstände dieser Filmaufnahme erzählt werden.
Kurios ist, dass Mick Jagger M. Oldfield, gut zureden, musste damit er sein Lampenfieber überwinden und den Auftritt doch durchziehen konnte.
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2024 Album Faves
Benutzeravatar

Topic author
Aprilfrost
Keymaster
Beiträge: 9265
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 16:20
Has thanked: 164 times
Been thanked: 112 times

Re: Mike Oldfield`s Tubular Bells Live: Steve Hillage und co

Beitrag von Aprilfrost »

Schön zu hören und zu sehen. Das muss doch noch eine Aufnahme aus den 70ern sein, so jung, wie das Volk da aus sieht.
Benutzeravatar

SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11877
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 665 times
Been thanked: 764 times

Re: Mike Oldfield`s Tubular Bells Live: Steve Hillage und co

Beitrag von SOON »

Aprilfrost hat geschrieben:Schön zu hören und zu sehen. Das muss doch noch eine Aufnahme aus den 70ern sein, so jung, wie das Volk da aus sieht.
auch die Besetzungsliste war der hammer!

his brother Terry (flute), Fred Frith (and other members of Henry Cow), Steve Hillage, Pierre Moerlen, Tom Newman, Mike Ratledge, Mick Taylor, Karl Jenkins and others
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2024 Album Faves

Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Re: Mike Oldfield

Beitrag von Fragile »

Die deutsche Oldfield-Website "tubular-world.com" wartet mit Neuigkeiten auf:

Im kommenden Frühjahr 2010 sollen die neuabgemischten Versionen von "Hergest Ridge" und "Ommadawn" erscheinen, welche bereits für Herbst 2009 geplant waren. Außerdem plant Mike laut seiner Frau Fanny angeblich ein neues Album, Arbeitstitel soll "Telecaster" sein. Man kann nur hoffen, dass es nicht wieder so'n schläfriger Chill Out-Kram wird. :roll:
He's seen too much of life,
and there's no going back...

Member X
Keymaster
Beiträge: 4630
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 22:31
Been thanked: 1 time

Re: Mike Oldfield

Beitrag von Member X »

Fragile hat geschrieben:Außerdem plant Mike laut seiner Frau Fanny angeblich ein neues Album, Arbeitstitel soll "Telecaster" sein.
Na ja, im Vergleich zu seinen Spielkünsten war Mike's Gitarrengeschmack für mich eh immer enttäuschend :( (Maximum PRS). Aber der Meister hat ja auch schon immer sooooooooooooo einen Stapel Effektgeräte (Sustainer, Compressor, Equalizer, Harmonizer, ...) und dann halt Guitar-to-Midi an Synthesizern verwendet, dass der Grundsound der Gitarren eher egal war und es mehr auf Formen und Gewichte ankam. :o
Fragile hat geschrieben:Man kann nur hoffen, dass es nicht wieder so'n schläfriger Chill Out-Kram wird. :roll:
also Tubular Bells ist ja einerseits ein absoluter Klassiker und es macht zugegebenermaßen schon Spaß, die DVDs von den Konzerten dazu anzuschauen, andererseits ist das für mich gerade noch akzeptabel: Steigerung durch Hinzunahme weiterer Instrumente und Kanon-Einsatz. Der Meister hat doch auch schon rockiger geklungen 8-)

Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Re: Mike Oldfield

Beitrag von Fragile »

soundmunich hat geschrieben:
Fragile hat geschrieben:Man kann nur hoffen, dass es nicht wieder so'n schläfriger Chill Out-Kram wird. :roll:
also Tubular Bells ist ja einerseits ein absoluter Klassiker und es macht zugegebenermaßen schon Spaß, die DVDs von den Konzerten dazu anzuschauen, andererseits ist das für mich gerade noch akzeptabel: Steigerung durch Hinzunahme weiterer Instrumente und Kanon-Einsatz. Der Meister hat doch auch schon rockiger geklungen 8-)
Ich meinte mit "Chill Out-Kram" ja auch nicht TB, sondern eher solche Machwerke wie "Tres Lunas" und "Light And Shade", die einfach nur so vor sich hinplätschern und wo einfach so gar kein Funken überspringen will. Homer Simpson würde das wahrscheinlich so kommentieren:



TB ist natürlich über jeden Zweifel erhaben, aber die meisten Neuauflagen davon hätten auch nicht sein müssen.
He's seen too much of life,
and there's no going back...
Antworten

Zurück zu „Bands/Musiker O“