Oldfield, Mike

Forumsregeln
Die Threads werden automatisch nach Namen der Interpreten (alphabetisch) sortiert. Viel Spaß!
Benutzeravatar

Topic author
Aprilfrost
Keymaster
Beiträge: 9264
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 16:20
Has thanked: 158 times
Been thanked: 112 times

Oldfield, Mike

Beitrag von Aprilfrost »

Wer hat die Music of the Spheres und kann was darüber schreiben? Lohnt sich die Anschaffung, wenn man die Songs of Distant Earth sehr mag und auch heute die frühen Alben von M O immer noch gerne hört?
Benutzeravatar

nixe
Keymaster
Beiträge: 14500
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 19:35
Wohnort: komplett im Prog versumpft
Has thanked: 887 times
Been thanked: 1397 times

Re: Mike Oldfield

Beitrag von nixe »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Man wird es ja sehen, oder auch hören, wie man will, aber vergleiche mal mit den letzten seiner Werke, da kann ich nur sagen: "Ja, seine letzte war super!" & so etwas, was er mit Tubular Bells gemacht hat, wird nicht nochmal passieren, glaub ich nicht! Oldfield ist nur Oldfield, wenn*s so klingt!!!
Tschüß
nixe

Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!

!!!I like Prog!!!

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!
Benutzeravatar

nixe
Keymaster
Beiträge: 14500
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 19:35
Wohnort: komplett im Prog versumpft
Has thanked: 887 times
Been thanked: 1397 times

Re: Mike Oldfield

Beitrag von nixe »

Caravan hat geschrieben:@Nixe: kurzes Fazit? Bin auf Dein Urteil gespannt....
I*m happy again! Die Erwartungen waren doch sehr hoch, als es Mike bekannt gab & das tat er auch erst, als es im Kasten war! Da konnte nix mehr schief gehen. Wielange wird er dran gebastellt haben, zwei Jahre oder mehr? Alles wieder allein eingespielt & es klingt einfach phantastisch, für mich auf jeden Fall!!!
Nun, ob es nach Ommadawn klingt, oder nicht, ist mir in dem Fall schnuppe, also Teils Teils. ErbsenZählerei würde ich sein lassen, einfach nur geniesen!!!
Tschüß
nixe

Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!

!!!I like Prog!!!

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!

Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Re: Mike Oldfield

Beitrag von Fragile »

Knapp einstündige Doku über Mike's erste Jahre bei Virgin (mit Schwerpunkt natürlich auf "Tubular Bells"). Auch damalige Weggefährten von ihm (Tom Newman, Richard Branson, Sally Oldfield, Terry Oldfield) kommen hier zu Wort:

[BBvideo 360,250][/BBvideo]
He's seen too much of life,
and there's no going back...
Antworten

Zurück zu „Bands/Musiker O“