Seite 1 von 6

Mike & The Mechanics / Mike Rutherford

Verfasst: Di 23. Nov 2010, 23:58
von Fragile
Bild

Dieser Thread sei einmal anlässlich des neuen Mechanics-Albums, das im April 2011 erscheinen wird, eröffnet. Es wird "The Road" heißen und es sind neue Sänger darauf vertreten: Andrew Roachford und Tim Howar. Auf Tournee wollen die Mechanics im kommenden Jahr auch gehen, bisher stehen nur Dates für UK, ob sie sich auch auf's europäische Festland begeben wollen, steht noch aus. Mehr dazu hier:

http://www.genesis-fanclub.de/news-Mike ... -n387.html

Hier die Diskographie der Mechanics:


Mike & The Mechanics (1985)

Bild


The Living Years (1988)

Bild


Word Of Mouth (1991)

Bild


Beggar On A Beach Of Gold (1995)

Bild


Hits (1996)

Bild


M6 (1999)

Bild


Favourites - The Very Best Of (2000)

Bild


Rewired (2004)

Bild


Und bevor ich's vergesse, noch Mike's zwei Soloalben:


Smallcreep's Day (1980)

Bild


Acting Very Strange (1982)

Bild

Re: Mike Rutherford/Mike & The Mechanics

Verfasst: Mi 24. Nov 2010, 07:18
von Aprilfrost
Zu den Mechanics habe ich ein merkwürdiges Verhältnis. Einerseits finde ich sie nicht überragend, manchmal auch ein bisschen nichtssagend, manchmal etwas zu poppig. Und doch habe ich alle ihre Alben (bis auf die Sampler). Irgendwie lassen sie mich nicht los.

Re: Mike Rutherford/Mike & The Mechanics

Verfasst: Mi 24. Nov 2010, 14:04
von Fragile
Hab übrigens der Vollständigkeit halber noch Mike's Soloalben vor den Mechanics nachgetragen. ;)

Re: Mike Rutherford/Mike & The Mechanics

Verfasst: Mi 24. Nov 2010, 18:58
von SOON
Ruthie ist meines Erachtens ein guter Schreiber für griffige Popsongs.
Am besten gefällt mir sein Debut Smallcreep's Day.
Von Mike and the Mechanics kenne ich das Debut und Living years welche ich hin und wieder gerne höre.
Die späteren Sachen habe ich nicht mehr beachtet.
Ist mir, vermute ich, zu eingängig!
Was bei Acting very strange passiert ist weiss ich nicht (siehe Cover! :? )
Ich denke 80% dieser Scheiben sind mittlerweile in 1 Euro Wühlkisten gelandet.

Re: Mike Rutherford/Mike & The Mechanics

Verfasst: Mi 24. Nov 2010, 19:19
von Aprilfrost
SOON hat geschrieben:Was bei Acting very strange passiert ist weiss ich nicht (siehe Cover! :? )
YouTube weiß Rat. Von hier aus hat man auch Zugriff auf die weiteren Titel (Ich will die jetzt icht alle hier einstellen):

[youtube]_MLKuRg0hlU[/youtube]
[youtube]lLcwdaHZeaI&feature=related[/youtube]

Mike & The Mechanics - Hit The Road Tour 2011

Verfasst: Sa 4. Dez 2010, 11:56
von Fragile
"Ruthy" mit neuer Besetzung und mit neuem Album unterwegs:

01.06.11 Duisburg (Theater am Marientor)
02.06.11 Karlsruhe (Stadthalle)
04.06.11 Leipzig (Parkbühne Clara-Zetkin-Park)
05.06.11 Berlin (Admiralspalast)
06.06.11 Hamburg (Laeiszhalle)
08.06.11 Niedernhausen (Rhein-Main-Theater)
09.06.11 München (Tonhalle)
16.07.11 Warburg (WDR2 Open Air)

Mehr dazu hier:
http://www.genesis-fanclub.de/c-Mike-Th ... -s426.html

Re: Mike & The Mechanics - Hit The Road Tour 2011

Verfasst: So 5. Dez 2010, 11:51
von SOON
Scheinbar wird's Ruthy zuhause langweilig.
Mit Roachford hat er da einen interessanten Musiker reingeholt.

Re: Mike & The Mechanics - Hit The Road Tour 2011

Verfasst: So 5. Dez 2010, 14:16
von Royale
Ich werd diese Tour (zu den Preisen: 40€ - 60€) wohl nicht besuchen. Letztendlich ist es doch "nur" Mike Rutherford. Sind bestimmt trotzdem gute Konzerte, aber mir gefällt Roachford überhaupt nicht und für eine solche "Rumpftruppe" find ich den Preis doch etwas überheblich. Da waren Genesis '07 für das, was geboten wurde doch wesentlich preis"werter".


PS: Ich bin ja (blödes Wort) Hardcore-Genesis-Fan und möchte nicht ausschließen, dass es mich doch noch hinzieht...

Re: Mike Rutherford/Mike & The Mechanics

Verfasst: Sa 29. Jan 2011, 19:23
von Fragile
Im März 2011 erscheint übrigens posthum ein Album mit Solo-Songs des 2000 verstorbenen Mechanics-Sängers Paul Young. Es wird den Titel "Chronicles" tragen:

Bild

Re: Mike Rutherford/Mike & The Mechanics

Verfasst: Di 8. Feb 2011, 12:20
von Fragile
Außerdem erscheint im April (in Deutschland vermutlich am 8. April) das neue Mechanics-Werk "The Road" mit den beiden neuen Sängern Andrew Roachford und Tim Howar. Bei Amazon kann man es sich aber jetzt schon mal vorbestellen.

Bild

Und so wird die Tracklist aussehen:

1.) The Road
2.) Reach Out (Touch The Sun)
3.) Try To Save Me
4.) Background Noise
5.) I Don't Do Love
6.) Heaven Doesn't Care
7.) It Only Hurts For A While
8.) Walking On Water
9.) Hunt You Down
10.) Oh No
11.) You Can Be